vw teilemarkt

Dachantenne

tuffe66
  • Themenstarter

Mal sehen ob man mir hier helfen kann.

Also hat der Polo einen Antenneverstärker und wenn ja wo sitzt dieser?

Ich habe gesehen das das Kabel durch die A-Säule läuft und hinter dem Sicherungskasten befindet sich ein Antennenstecker.
Unter dem Himmel sehe ich nur das Kabel.

Woran erkenne ich ob es sich um eine aktive Antenne handelt ?

Habe es schon mit ner Phantomspeisung probiert aber der Empfang ist echt schlecht.

Habe ein Pioneer Radio.

Oder hat jemand ne gute Alternative ?



also dein empfang ist schlecht?
mhhhhhhhh was haste denn fürne antenne?


tuffe66
  • Themenstarter

drauf ist die Dachantenne



der Antennenverstärker sitzt an einem der Kabelenden entweder vorne beim Radio oder hinten bei der Antenne selbst, aber von Haus aus hat der 6N2 kein Antennenverstärker.


tuffe66
  • Themenstarter

und wie bekomme ich nun nen besseren Empfang?


na was fürn endstück
ich hab jetzt schon meine sechste und waren alle unterschiedlich vom empfang


es gibt z.B. die originale Hinflossantenne von Audi die kostet so um die 120€ und hat ein integrierten Verstärker. Aber davor würde ich versuchen eine längere Antenne anstatt der kurzen rein zudrehen die kostet so um die 5-7€


ja versuch mal ne andere


tuffe66
  • Themenstarter

und vielleicht nen Verstärker zwischen klemmen?

Ist es eigentlich normal das die Antenne nicht ganz bis zu Radio geht, sie hört hinter dem Sicherungskasten auf



Zitat:

und vielleicht nen Verstärker zwischen klemmen?


lieber nicht der bringt manchmal auch nicht viel und macht manchmal den Empfang nur schlimmer der verstärkt dann nur das rauschen...

Zitat:
Ist es eigentlich normal das die Antenne nicht ganz bis zu Radio geht, sie hört hinter dem Sicherungskasten auf


nein...das Kabel geht durchgehend ohne Unterbrechung von der Dachanten bis zum Radio


Also die Phantomeinspeisung ist pflicht ! Sonst geht der integrierte Verstärker nicht an.

Und Pioneer radio + phantom.. + originaler Antenne = super Empfang.


Gruß


tuffe66
  • Themenstarter

Zitat:

Also die Phantomeinspeisung ist pflicht ! Sonst geht der integrierte Verstärker nicht an.

Und Pioneer radio + phantom.. originaler Antenne = super Empfang.


also verstärker hat die Antenne nicht, habe den Himmel abgemacht und dort läft nur das Kabel bis zum Radioschacht, warum also die Phantomspeisung?


Weil im Kabel ein integrierter Verstärker sitzt.


tuffe66
  • Themenstarter

Zitat:

Weil im Kabel ein integrierter Verstärker sitzt.


ok, und welche Phantomspeisung ist der richtige?

Antennenanschluß ist der DIN und Radio auch ( also noch der lange Anschluss)


http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Phantomspeisung+VW+&_sacat=0&_odkw=Phantomspeisung&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1313

Such dir was aus

Oder geh nachem MediaMarkt Fachverkäufer Ne , im Ernst , gibts sogar bei Media

Gruß


tuffe66
  • Themenstarter

danke , lt Fotos ist bei den Angeboten immer ein Anschluß falsch


Achso , jetzt versteh ich dein Problem.

Du brauchst für dein Radio so einen langen Antennen anschluss richtig ?

Ist sonen Iso adapter , ist sone neue Norm bla. Und der Polo hat das noch nicht gehabt.

http://cgi.ebay.de/Kfz-Auto-Antennenadapter-Antenne-Adapter-ISO-DIN-/220586158212?pt=Kabel_Stecker&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


tuffe66
  • Themenstarter

ok, danke .

der Antennenverstärker sitzt an einem der Kabelenden entweder vorne beim Radio oder hinten bei der Antenne selbst, aber von Haus aus hat der 6N2 kein Antennenverstärker.

Das hatte ich auch noch als Antwort, bin ein wenig verwirrt


Doch der 6n2 hat von Haus aus einen Antennenversärker.

Ohne Einspeisung hast du dann Empfang wie ohne Antenne.


tuffe66
  • Themenstarter

aber warum sieht man es nicht? das Kabel sieht stinknormal aus. Naja werde es mal probieren


Frag mich nicht warum man das nicht sieht Auf jedenfall ist der Empfang ohne beschissen (sorry für den ausdruck). Und ich habe mir sagen lassen , bei VW, das ein Verstärker verbaut ist. Habe selbst ein Pioneer radio , und habe beides verbaut , adabter sowie einspeisung

Gruß BriaN


tuffe66
  • Themenstarter

Kommst du aus Hilesheim?
Ich werde es mal probieren


Jepp , Sarstedt um genauer zu sein


Also ich hatte damals am anfang bei meinen 6N2 mein Panasonic Radio ohne diesen Antennenadapter mit Phantomspeisung mit der Dachantenne verbunden und hatte eigendlich guten Radioempfang.habe den dann später allerdings doch noch verbaut weil ich den eh schon beim Car-Hifi Händler gekauft hatte und mir dazu geraten hat den auch auf jeden Fall zu verwenden.

Und was den MediaMark Fachverkäufer betrifft...hätte ich auf ihn gehört hätte ich bei meinen 9N3 noch ein seperates Zündungsplus Kabel ziehen müssen weil ich angeblich keins an meinen Quadlock Anschluß integriert habe(hatte aber vorher schon gesehen das es bei mir trotzdem schon vorhanden ist wie bei den meisten 9N3's der späteren Modelljahre) .


Hätte wohl diesen an den Verkäufer machen sollen wa


tuffe66
  • Themenstarter

Zitat:

Jepp , Sarstedt um genauer zu sein


na dann Grüsse um die Ecke komme aus Harsum


Also, hab mir ne Phantomspeisung besorgt, blaues Kabel an Remote und.....

nicht besser. Mal Topempfang und dann mal wieder beschissen. Gerade Sender wie NDR2 oder Hitradio


Mhm versteh ich nicht. Wackelkontakt schließe ich mal aus.

Du hast die standart antenne drauf ?


tuffe66
  • Themenstarter

ja , normale Dachantenne 40 cm lang


Find ich komisch , hatte auch erst pioneer mit standart dachantenne und einspeisung . Super Empfang.

Dann hatte ich eine kurzstabantenne. War nicht mehr ganz so toll , aber höre eh fast nur sdkarte bzw cd.

Jetzt habe ich die a3 antenne. Die originale unterm himmel :P empfang recht gut

Gruß


polotreff.de
#30 - 23.08.2010woran erkenne ich phantomspeisung antennenverstärker polo 6n phantom phantomeinspeisung radio polo 6n1 polo 6n phantom* polo 6n2 ohne radio antenne polo dachantanne polo 6n2 radio phantomeinspeisung aktive antenne wie erkenne ich antenne polo 6n2 bewertung polo 6n2 eingebaute antenne polo sicherung antenne 6n2 phantomeinspeisung http://www.polotreff.de/forum/t/196890
Antworten erstellen

Ähnliche Themen