vw teilemarkt

Heute Ruckelndes Auto (Regen aus Eimern!)

xp316
  • Themenstarter

Hallo ich hatte heut wieder mal das altbewährte Problem, wenns drausen feucht und nass ist.

Die Karre Ruckelt wenn sie Kalt ist ohne Ende !
Bis jetzt war das aber nur beim Einkuppeln, wenn man gas ausgekuppelt drückte war alles ok.
Deswegen dachte ich bisher, das liegt nur an der aufgebrauchten Kupplung.

Heut aber nen ganz anderes Bild.

Irgendwann stand ich am Straßenrand und kam kein millimeter weiter.
Gekuppelt, Gas durchgelatscht (Drehzahlmesser sprang, war aber kein wirkliches hochlaufen), leeeeicht eingekuppelt... -> Poppp.. Motor aus..
Das ganze 2-3 mal.
Wenn ich ausgekuppelt Gas gebe, hört sich das ding an wien Sack nüsse inner Waschmaschine, der is am Ruckeln ohne ende.

Wenn er dann paar Minuten auf Betriebstemperatur ist, isses dann wieder normal.

Kann das am Zündverteiler oder irgendwiesowas liegen ?
Was kann ICH da machen ?
Wo muss ich was abbauen ?

lg



Hi, also ich hatte das auch mal, bei mir lag es an der Zündspule.
Da war in kleiner Riss drin und da ist dann der Funken Übergesprungen.
Mach dein Auto mal an und schau ob du was an der Zündspule erkennen/hören kannst.


xp316
  • Themenstarter

mhh.. wenn du mir sagen kannst wo ich die finde, mach ich das



Ich hab ein ähnliches Problem das er bei mir wenn es richtig feucht drausen ist kann es sein das er nur auf 3 Zylindern läuft ... ich vermute das ne dichtung am zündkabel is bin mir aber net sicher


Hab in Bild angefügt, Der obere rote Kreis ist die Zündspule und der untere ist der Zündverteiler da kannst du auch mal schauen ob er nen riss hat oder ähnliches. Aber den Zündverteiler nicht einfach abbauen, sondern vorher ne markierung dran machen damit du ihn wieder genauso drauf baust wie er war.


27022010096.JPG
27022010096.JPG

xp316
  • Themenstarter

PROBLEM GELÖST

Hallo,
hol die Leiche mal eben hoch

Habe das Problem gelöst. Neuer Zündverteiler (oder wie das Orangfarbene Ding heist) gewechselt, seitdem nicht einmal das Problem gehabt.

Jippiii ^^

Der Pin auf dem das Ding saß war richtig festgegammelt.

lg


gelöschtes Mitglied

    Hi!
    Da hättest warscheinlich nicht mal nen neuen kaufen müssen. Die Kontakte im Zündverteiler korodieren gerne. Lösung ist die Kontakte mit Schleifpapier abzuschleifen so dass sie wieder schön blank sind. So hast wieder n guten Kontakt und das Baby läuft
    Gruß Dave


    xp316
    • Themenstarter

    naja man ist doch immer wieder erstaunt.
    kleine ursache -> große wirkung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen