vw teilemarkt

Leistungsverlust durch alte Zündkerzen?

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi Leute,

ich hab gestern gemerkt, dass mein guter iwrgendwie nicht mehr so die Höchstgeschwindigkeit erreicht, wie als ich ihn gekauft hatte...

Gekauft hab ich ihn mit 67TKM..jetz hatter um die 92TKM...

Er lief anfangs so um die 180 (Tacho) und jetz komm ich mit mühe und not grade noch auf 170...aber mit ewig anlauf...
Ich bin auch der Meinung, dass er im 5. Gang garnich mehr richtig durch zieht

Nicht das Ihr jetzt denkt, ich bin nur am treten! Das ist mal ganz selten...wenn ich auf der Autobahn mal auf die linke Spur muss...sonst mach ich sowas eher selten..

Gibts da iwas, auf das ich da mal achten sollte?

Grüße vom Vinz^^



Moin

Zündkerzen,Luftfilter,Drossel klappe.

Wenn der Luftfilter dicht ist bekommt er schlecht Luft.

So die Üblichen verdächtigen.
Dann eventuell mal Fehlerspeicher aus lesen.

Und auch mal wieder den Kofferraum ausräumen.
Zwecks mehr Gewicht.

MfG Sp33dy78


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hm..Luffi ist erst saubergemacht...direkte Ansaugbrücke ist erst installiert worden...Zündkerzen sind warscheinlich noch die 1. drin..und Drosselklappe...kp?! Noch nie angeguckt...na dann werd ich da mal schlau rein schauen...schaden kanns ja nich...oder kann ich da was kaputt machen?!

Ich mein, ich bin Zahntechniker...hab mit Motoren daher nich so viel am Hut^^



Hast du evt breitere Reifen gewechselt? Mit Winterreifen Hab ich auch gute 15km/h mehr aufm Tacho wie mit Sommerreifen und viel weniger Sprit verbrauch


Dann dreh die Kerzen raus und bau neue ein.

Die müssen alle 60000 gewechselt werden.


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

aha..alle 60TKM..das doch endlich mal ne Zahl...

Nein, Reifen hab ich wie immer drauf...


Ich überprüfe die Kerzen immer mal wieder so Sporadisch zwischen durch.

Da dran kannst du dann auch erkennen wie gut er verbrennt.

Früher hat man gesagt so alle 15000 - 30000 Kilometer wechseln.


polotreff.de
#8 - 27.08.2010 polo 1,0 leistungsverlust! alte zündkerzen und verbrauch polo 6n endgeschwindigkeit mit mühe leistungsverlust alte zündkerzen leistungsverlust durch alte zündkerzen alte zündkerzen verbrauch zuendkerze leistungsverlust alte zündkerzen mehr verbrauch zündkerzen spritverbrauch alte zündkerzen erkennen leistungsverlust durch zündkerzen http://www.polotreff.de/forum/t/196893 alte zündkerzen alte zündkerzen leistungsverlust
Antworten erstellen

Ähnliche Themen