Hallo Polo Freunde,
ich habe seid gestern eine Anlage in meinem Polo 6n 1999 (raveland green force 2 power package). Der Einbau hat ein Bekannter von mir gemacht, leider kann er dies nicht zu ende machen.
Er hat alles eingebaut und angeschlossen.
Mein Problem:
Nach dem Einbau der Anlage ging alles super, kaum fahr ich los hat die Anlage keinen Saft mehr. Am Verstärker leuchtet kein Licht und die Boxen gehen auch nicht.
Ich habe am Verstärker nach gesehen und es sind alle Stecker drin.
Sicherung ist auch i.O.
Das Radio geht aber einwandfrei.
An meinem Radio ist kein Anschluss für ein Remotekabel, daher hat er das Problem mit einem Schalter behoben.
Meine Frage:
Kommt jemand aus Mannheim und Umgebung der mir dies zu Ende machen kann, ist bestimmt in 5 min gemacht, aber ich kenn mich mit sowas null aus.
Da ich Azubi bin, habe ich nicht viel Geld, würde aber auf alle Fälle ein Taschengeld geben.
Wäre wirklich nett wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen!
Vielen Dank im Voraus
hey, mess mal vor und nach der sicherung mit nem multimeter ob da saft ankommt.
ne sicherung muss nicht kaputt aussehen um kaputt zu sein, hatte ich auch schonmal.
und wo muss ich das multimeter hinhalten?
Kenn mich echt nicht aus damit
Danke für dein Kommentar
kannste am sicherungskasten der plus leitung vor der sicherung das pluskabel des multimeters und das minus am besten an den minuspol der batterie anklemmen....
da wird denk ich 99%ig strom drauf sein, das selbe machste dann hinterm sicherungskasten nochmal wenn da dann kein strom mehr durchkommt ist die sicherung platt.
das erste habe ich ja verstanden aber das zweite nicht
das selbe machste dann hinterm sicherungskasten nochmal wenn da dann kein strom mehr durchkommt ist die sicherung platt.
hinter dem sicherungskasten?
kannst du mir bitte auch noch sagen welches das plusleitung bzw kabel im sicherungskasten ist.
Danke für die Mühre, wie gesagt kenn mich nicht aus und mein bekannter hat mich jetzt voll sitzen lassen =(
also der sicherungskasten ist einfach die dicke sicherung die du max. 30 cm hinter der batterie in der dicken leitung die zu deinem Verstärker geht eingebaut wurde... Hinter dem sicherungskasten oder hinter der sicherung bedeutet in dem teil kabel was zur endstufe geht,also nach der sicherung sich befindet.
mit den eig. sicherungtskasten vom auto hat die ganze sache nix zu tun. Mach die haube auf schau ob ein dickes kabel von der batterie aus in dne innenraum evtl. geht... da müsste ne sicherung zu finden sein. wenn nicht hat dein kumpel kacke gebaut
sicherung, bzw sicherungskasten könnte evtl. so aussehen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
im jeweiligen ende dieses kasten befindet sich das kabel im kasten die sicherung...
okay soweit klar=)
aber wo sóll ich jetzt das messgerät halten
d.h wo plus und wo minus
also plus an sicherungskasten und minus?
weißt was ich meine?
danke lg
du schraubst den kasten auf, dann liegen die pole frei, jeweils an einer seite der sicherung.... ist beides plus nur einmal vor der sicherung und einmal nach der sicherung ... minus holst du dir immer vom minuspol der batterie ... dann nimmste das + kabel des Multimeters und hälst es an die pole des sicherungskastens, wie gesagt einmal vor der sicherung , einmal nach der sicherung... vor der sicherung müsste auf jedenfall strom kommen, dahinter evtl. wenn nicht ist die sicherung kaputt
ich habs verstanden =) danke für den super tipp!
Warst eine riesen große hilfe werde es morgen gleich mal ausprobieren
ist aber keine garantie ob es daran liegt.... als nächstes würd ich den schalter kontrollieren, wenns daran nicht gelegen hat, einfach mal die remote leitung mit der plus leitung verbinden und schauen ob sie dann angeht, wenn nicht check die sicherungen der endstufe wenn die heile sind wird die luft dünn... Batterie vom auto ist aber soweit ok? auto läuft, radio auch?
radio und batterie sind 1 a
ich habe jetzt mal mit nem multimeter die spannung getestet und zwar ist beim minus und remote keine spannung drauf....
was hat das zu heißen?
beim plus und minus an der endstufe ist spannung drauf
das du bei minus und remote keine spannung drauf hast ist normal, die remote leitung kriegt ja spanung vom radio oder wie bei dir vom schalter.... leg mal vom + pol der endstufe ein kleines kabel auf den remote anschluss und schau mal ob sie dann anspringt, wenn ja hat dein schalter einen weg