vw teilemarkt

gecleante Heckklappe/Beleuchtung?

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hallo alle zusammen! Ich habe gestern eine komplett gecleante Heckklappe bekommen, in der überhaupt nix eingebaut ist!

Keine scheibe, kein schloss etc.

Kann mir vllt jemand sagen, wie ich das problem mit der scheibe löse, dem schloss (zusperren,aufsperren) und vorallem, das problem mit der beleuchtung löse? ?

Es ist ein blech angeschweißt worden, anstelle des schlossträgers! Die löcher für die originale kennzeichenbeleuchtung sind noch vorhanden! Vllt kann mir ja jemand helfen, der auch eine komplett gecleante heckklappe hat! Danke schonmal für die antworten!



Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hat keine irgendeinen tipp, wie ich den stellmotor einbaue und die Beleuchtung! oder zwecks der scheibe einbauen?


gelöschtes Mitglied

    Hey hi,
    Hast ne Scheibe rumliegen?Wenn nicht geh zum nächsten Schrotti und besorg dir eine.
    Wegen dem Schloss..kannst ja nen elektrischen Motor zum Öffnen und Schliessen verbauen.
    Deine Kennzeichenbeleuchtung kannst in die Stossi integrieren,hab die Kennzeichenbeleuchtung vom Polo 6n genommen und sieht super aus!



    is doch ganz einfach..

    das logischste, is doch das man ne scheibe kauft und ne dichtung und die dann einzieht, oder?das is punkt eins..

    dann besorg die ein schloss, sodass die klappe schließen kann, machst dir nen streifen lochblech dran, nen stellmotor mit nem taster und kabel legen. das is punkt zwei.

    für die beleuchtung würde ich mir nen SLN holen, oder du guckst mal bei louis das gibt es ganz flache led kennzeichenbeleuchtungen fürs motorrad mit prüfzeichen..das is punkt drei..

    edit: zu langsam


    Ähm warum ne Cleane Klappe wenn du am Ende eig doch alles haben willst?


    Zitat:

    Ähm warum ne Cleane Klappe wenn du am Ende eig doch alles haben willst?


    manche verstehen unter clean auch , das nur der griff und die beschriftung weg is..davon gehe ich mal aus, weil sonst wären die öffnungen von der beleuchtung ja weg..

    nen bild würde licht in´s dunkel bringen..


    Warum kauft man sich sowas ohne über die Folgen zu denken?

    1. @ Stelz die Heckscheibe beim 2F ist geklebt und nicht wie bei 2er mit Dichtung!

    Daher entweder Schrotti oder wenn man es vernüftig haben will eine neue.

    2. Zur Beleuchtung geht entweder alla ATU mit zubehör Kennzeichenleuchten von nem Anhänger oder Vernüftig eben ne Stossi mit Kennezeichen aussparung nehmen


    Zitat:

    1. @ Stelz die Heckscheibe beim 2F ist geklebt und nicht wie bei 2er mit Dichtung!


    ups..mein fehler


    Zitat:

    ups..mein fehler


    Dafür sind wir ja da *zwinker*
    Desweiteren habe ich noch nen Punkt vergessen!
    Die Kennzeichenbeleuchtung vom Motorrad daf auch ur für ein Motorrad verwedet werden.
    Da das E zeichen dafür gegebven wurde!
    Da Motzorräder ja nun kein breites Kernnzeichen haben.
    Kann es beim Tüv Probleme geben.



    ähm, einspruch euer ehren..

    hatte mir damals am a3 auch meine klappe von unrat befreit und musste mir was einfallen lassen...hab mir dann übergangsweise einfach ne halterung gebaut, die kabel hinter die stossstange gelegt und mit 2 3fach leds, die einmal nach unten, rechts und links ausgerichtet waren, beleuchtet..

    war für´n tüv heini kein problem, weil das kennzeichen voll ausgeleuchtet war..

    ich häng mal nen bild dran, wo man sieht, wie das kennzeichen hing..da war nur noch keine beleuchtung dran, weil das am selben tag gemacht wurde..


    vollendung.JPG
    vollendung.JPG

    Das ist mal echt nen richtig schicker A3.
    Warum verkauft bzw gibt man sowas ab *sabber*
    Ja gut dann hast einen von vielen gehabt die durchgehen lassen.
    darum habe ich ja gesagt KANN Ärger geben

    Wenn man aber Pech hat gehts nun mal nach der Regel!
    Nur Leuchtmittel mit E zeichen in Leuchten mit Dazugehöreigen E zeichen benutzten.

    Ist ja auch so wie die meisten LED als Kennzeichen beleuchtung nehmen und keine Sau intzeressierts.

    Wobei man Streng genommen für sowas schon ärger bekommt alla erlischer der betriebserlaubnis etc.


    ja streng genommen hast du ja auch recht..das stelle ich nicht in frage.

    aber selbst in so einen rechtsstaat, wo alles (selbst die krümmung einer banane) nach normen, richtlinien und gesetzen festgelegt ist, sollte man doch auch ein bisschen nachsicht haben..solange es keinem schadet, verletzt oder umbringt, is das alles ( meiner meinung nach) übertrieben..

    ob ich nun ne banane habe, die 3cm kürzer is oder länger is doch egal..sie schmeckt nach banane..

    desweiteren find ich led´s besser..jeder weiß, das sie im gegensatz zu normalen leuchtmitteln heller sind und somit auch besser ausleuchten als normale kennzeichen beleuchtungen...manchmal wiedersprechen sich unsere schlauen köpfe da oben auch..

    warum ich den a3 abgegeben habe? willst das wirklich wissen?dann schau dir mal das bild an


    CIMG0434.JPG
    CIMG0434.JPG

    ohh mann da Blutet ein das Herz

    Gut da gebe ich dir Recht.
    Jetzt nicht persöhnlich nehmen!
    Aber man sollte dieses halt einfach nur auchmal erwähnen wenn man hier einen Ratschlag gibt.(der nicht 100% legal ist)
    Denn wenn der User dieses befolgt und es hinterher ärger gibt, weil gerade bei den User einer der sehr streng darüber denkt.
    Und im härtefall keinen Tüv gibt oder eben ne Mängelkarte ausstellt.

    Wird dieses wieder auf UNSER ALLEN Rücken ausgetragen und es heisst.
    "Sch*** polotreff"


    ja ja...250 auf der autobahn und die benzinleitung schmilzt dahin..

    ich nehme nix persönlich..das is ein forum und da herrschen nunmal unterschiede in der meinung..

    aber man sollte auch davon ausgehen können , das der TE so schlau is, das er weiß, das man jegliche änderungen am fahrzeug AM BESTEN mit dem tüv mann bespricht, wenn man sich nicht sicher is..


    Nimm doch einfach für hinten ein Selbstleuchtendes Nummernschild, wo ist das Problem ?


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    warum gekauft? hab se geschenkt bekommen !

    Danke für eure antworten deswegen bin ich auch nicht schlauer geworden!

    am besten ist, ich mach mal ein bild von dem ding und stelle dann bilder rein! ach ja die frage mit dem schloss ist schonmal geklärt!


    Zitat:

    anke für eure antworten deswegen bin ich auch nicht schlauer geworden!


    du hast auf alle fragen ne antwort bekommen mit lösung..wenn du jetzt nicht schlauer bist, bringt das bild auch nix, denn mehr möglichkeiten gibts für dein problem nicht...


    um hier ein wenig licht ins dunkel zu bringen
    es handelt sich um eine teilcleane hecklappe

    so jetz zu dir felix, sry letzten tage ein wenig stress gehabt.

    und zwar geh aufm schrotti oder zu vw, stahlgruber, etc hol dir ne heckscheibe und scheibenkleber, nach dem lackieren auf die scheibe den kleber aufbringen und einkleben.

    zur beleuchtung, kumpel hat ein watt birnen drinn, schau das ich dann mal ein bild machen kann von.

    zum schloss, schau das du ein magnetschloss bekommst, dann hast ni des problem dauernd den stellmotor zu erneuern, mach dir morgen abend mal ein bild von der innenseite mit einem magnetschalter!

    mfg sven


    2010-02-09 17.31.50.
    2010-02-09 17.31.50.

    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    Danke dir Sven! habe heute die G40 Sitze gesäubert!


    2 STUNDEN

    Das was aus dem Reinigungsgerät rauskam, war eine reine Bratensoße

    Jetzt riecht wieder alles frisch und die sitze sehen hammer aus! hab bis jetzt nur ein Bild gemacht!

    hier ist es


    2010-08-27_15-49-12_
    2010-08-27_15-49-12_

    des sind doch ni meine sitze, willst du mich verarschen?

    ja vorganänger halt, ich pfleg halt mein auto, ihm war des egal.

    schick schick, aber spätestens nächstes jahr treffen wir uns wieder und da wirst ein wenig neidig werden!


    Aeon1988
    • Themenstarter
    Aeon1988's Polo 2F

    warum das denn?

    erzähl!?

    Du musst mir mal die teile in einer liste auflisten, die ich brauch!

    weist schon so ansaugbrücke mit bezeichnung und so!

    Ja die sitze! Sind echt derbe geil geworden! wie gesagt Fast neu!

    LG Felix


    also die liste schick ich dir per mail mal!

    und meidisch weil nächster polo in sicht, 2er mit vielen vielen extras und leistung(aber kein g40 o.ä.)


    gelöschtes Mitglied

      @aeon1988: wie hast denn die sitze so super sauber bekommen?
      echt super sitze


      Hey haben gerade nen Tread darüber!
      http://www.polotreff.de/forum/t/19...35,2#p1486112


      polotreff.de
      #25 - 28.08.2010magnetschloss heckklappe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen