vw teilemarkt

Gutachten Makrolon Scheiben

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo
Ich habe vor bei meinem Polo Makrolon Scheiben einzubauen , und ich wollte mal fragen ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt in sachen Polizei o Tüv habe das mal was bei Ebay gefunden sind mit Gutachten
http://cgi.ebay.de/Makrolon-Rennsportscheiben-Polo-86C-2F-inkl-Gutachten-/310243619246?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wollte mal fragen ob einer so ein Gutachten hat?

lg
G-tunt



Gutachten hab ich im Laden liegen aber wieso brauchst du eines? Wäre doch dann dabei?! MfG


Du must halt daruf achten das auf jeder Scheibe ein Stempel drauf ist dann macht das jeder vernünftige Prüfer
gruß Jürgen



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@Frizzaoer

Ich will mir die Scheiben selber machen weil mir das einfach viel zu teuer is 160€ , und ein Gutachten davon möchte ich haben falls mich mal einer an hält und der das wirklich bemerkt ,habe ich was inner Hand ich denker du weisst was ich meine


Ja ich weiß was du meinst! Aber mal ehrlich, selber machen aus irgendeinem Plexiglas? dann lieber 160,- für vernünftiges Makrolon mit gutachten und hoher passgenauigkeit. als 100,- für ewig arbeit und naja.... jeder wie er möchte


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

neh ich mach das auch aus makrolon bekannter von mir schneidet mir die mit einer maschine
also du magst mir nicht eine kopie des gutachtens geben?

lg


Du scheinst das nicht zu verstehen Du brauchst den Stempeol auf jeder Scheibe!
oder willst Du jeder Scheibe zum gravieren bringen.
Und ganbz ehrlich wenn Du an den 160Euro sparen willst will ich gar nicht wissen wie der Rest deiner Tuningmassnahmen ausssieht. Ganz geschweige von Sinnhaftigkeit im Straßßentunnig.


Ps ich weis wovon ich rede ich hab welche verbaut.


Vielleicht spart man das Geld lieber und investiert es in einen Motor, der zum Kühlergrill-Schriftzug passt.


gelöschtes Mitglied

    Du glaubst doch nicht im ernst das dir ein TÜV Irgendwelche Plastikscheiben mit irgendeinem Gutachten einträgt?

    Vor allem, was willst du mit so nem Schrott in einem Strassenwagen? Beim MC Doof kommt man damit auch nicht besser an.



    Nein für schwachsinn halte ich das auch bei einem Straßenauto nicht wenn es leicht werden soll, aber das ist erst eines der letzten Dinge die man macht wenn sonst schon alles rausgebaut und erleichtert ist


    nur mal so am rande,zerkratzen die scheiben vorne beim hoch und runter kurbeln nicht?


    doch
    ist ja wie gesagt nichts für eine Alltagsschlampe


    ich mißbrache einfach mal den tread hier .

    ich hab vor bei meinem auch um zubauen, den er muß noch leichter werden.

    nun zu meine frage.ich hab im internet ein paar firmen gefunden die makrolon scheiben vertreiben, das ja alles kein problem aber welche könnt ihr die welche eingebaut habt empfehlen!

    gruß benny


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    @Heulsuse
    Du brauchst dir keine Gedanken um meine anderen Tuningmaßnahmen kümmer dich um deine Sachen und es geht nich um straßen Tuning mein Freund.

    @Mail Man G40
    Auf den Motor sparen muss ich nicht ich hab einen aber da fehlen mir zuviele anbauteile , deswegen ersma 75ps mit doppelweber

    So und das Auto ist kein Altagsauto , das auto soll wenn es fertig is beim Slalom eingesetzt werden.


    und warum brauchst du dann ein Gutachten ? wenn es doch ohnehin nicht für die strasse gedacht ist ?!


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    da ich doch einiges Eintragen lassen will da ich das auto auch mal mit Kurzzeit Kennzeichen auf der Straße fahren will , und das gutachten will ich nur damit ich was hab weil ich kann ja nicht jedes mal die scheiben tauschen


    ot on:

    es muss beim slalom alles eingetragen sein nur mal so neben bei!

    ist etwas nicht der stvo entspechend wird dein fahrzeug nicht zugelassen zum start. kann man im regel werk des dmsb alles nachlesen.

    ot off:


    gruß benny


    Zitat:

    ot on:

    es muss beim slalom alles eingetragen sein nur mal so neben bei!

    ist etwas nicht der stvo entspechend wird dein fahrzeug nicht zugelassen zum start. kann man im regel werk des dmsb alles nachlesen.


    Sorry aber so ist das nicht richtig! Ich fahre seit ca 9Jahren Aktiv Slalom.
    Gruppe: G F und SE muss es eingetragen sein in der H kannst so gut wie alles verändern! Grüsse


    @Frizzaoer

    da haste ja recht mit der Gr. H
    - andererseits: will man mit lediglich GK und Doppelwebs in der Gr. H fahren?!

    Dit macht ja keeen Spaß

    Dann doch lieber seriennah und alles eintragen, aber ehrlich, wer braucht dann seriennah Makrolon-Scheiben...


    naja, jedem das seine

    Gruß


    Zitat:

    Gruppe: G F und SE muss es eingetragen sein in der H kannst so gut wie alles verändern!


    da hast du recht aber ich glaub kaum das er in der gruppe h fahren wird, deshalb hab ich erst garnicht erwähnt.



    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    ja gut ok ihr habt mich überzeug ich lass den ganzen Schwachsinn mit den Scheiben , ich lass es Original


    polotreff.de
    #22 - 26.08.2010makrolon scheiben polo 6n gutachten makrolonscheiben makrolon polo 6n makrolon gutachten http://www.polotreff.de/forum/t/196925 makrolonscheiben polo 86c gutachten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen