vw teilemarkt

Kofferraum mit laminat

rock433
  • Themenstarter

hey leute...

wollt euch mal meine idee schildern.

würde gern laminat im kofferraum legen und den boden höher legen damit , sprich mit der laderaumkante angleichen.


nun meine frage womit soll ich es angleichen? es soll so wenig wie möglich kosten nicht all zu schwer sein und leicht zu verarbeiten sein.

über da laminat hab ich mir schon gedanken gemacht wird wohl eiche werden.


wie findet ihr die idee und vorallem interessiert sich jemand für die einzelnen schritte dann würde ich es dokumentieren.


danke für euer interesse.

ps: zeitgleich werde ich nen soundboard "basteln" aus 19mm mdf...




hab mir das ganze schonmal bildlich gemacht...




kofferraumohnewoofer
kofferraumohnewoofer

vll mit holzlatten erhöhen und dadrauf dann eine Platte MDF....
und darauf das Laminat!

so würde ich es machen

Holzleisten---> Platte(damit der Untergrund stabiler ist) und dann das Laminat

aber ich weiß nicht wie schwer es dann ist


rock433
  • Themenstarter

Zitat:

Holzleisten---> Platte(damit der Untergrund stabiler ist) und dann das Laminat


du meinst dann so dachlatten nehmen und nen gerüst daraus zurecht zimmer und da oben drauf ne mdfplatte und anschliessend das laminat?



ja würde mir jetzt so einfallen
wäre vll die leichteste variante


rock433
  • Themenstarter

erstmal danke dir vielleicht schauen andere noch rein und lassen ihren gedanken freien lauf^^ will es perfekt machen... nicht das es nachher alles klappert^^


aber idee is gut?


bei meinem audi hat des ganz gut funktioniert


Hallo,
kannst auch anstatt des Maninats, ne MDF-Platte verbauen und die mit Linoleum in Holzoptik beziehen.

Gruß Peter


rock433
  • Themenstarter

Zitat:

Hallo,
kannst auch anstatt des Maninats, ne MDF-Platte verbauen und die mit Linoleum in Holzoptik beziehen.

Gruß Peter


hab aber noch laminat übrig und wollt des nehmen^^ hätte ich erwähnen sollen^^


soll doch edel aussehn. ernstl.
ich würde echtes laminat nehmen.

wo ich in der ausbildung holzbearbeitung hatte. lagen da sone art mini kanthölzer rum. die waren 15 oder 17cm hoch udn 5cm breit. weiß nich ob man sowas im baumarkt zu kaufen bekommt. wäre aber besser als wie 20 dachlatten aufeinander zu legen



Sicher dass des funzt? weil könnt mir vorstellen dass des im Winter viel feuchtigkeit zieht und im sommer dann überall klappert und rappelt weils locker gezogen hat.... wenn dan müsstest des vorher noch n bissle behandeln... also die schnittkanten jedenfalls


gelöschtes Mitglied

    Ich würde das sowieso nur Fest verkleben und nicht schwimmend verlegen.. alles andere hält sonst sowieso kein Jahr.. legts du es press.. hebt es sich, legst du es schwimmend rutscht und klappert es..


    rock433
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich würde das sowieso nur Fest verkleben und nicht schwimmend verlegen.. alles andere hält sonst sowieso kein Jahr.. legts du es press.. hebt es sich, legst du es schwimmend rutscht und klappert es..


    genau das habe ich auch schon i-wie vermutet. ich glaub ich lass es einfach auf der höhe wie es is , mach mdf rein und obendrauf dann laminat ohne trittschal verkleben...


    gelöschtes Mitglied

      Ich meinte eigentlich speziell das laminat oben.. die Unterkonstruktion kann man doch verkeilen


      rock433
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich meinte eigentlich speziell das laminat oben.. die Unterkonstruktion kann man doch verkeilen



      achso^^ ich hatte mir gedacht ich klebe es fest da ich inner mitte so ne klappe einbauen möchte wegen ersatzrad...

      ja ersatzrad... is ja nur mein bastelmobil und meine freundins wagen^^ ich darf alles machen nur das ersatzrad soll drin bleiben...

      also laminat auf unterkonstruktion festkleben/leimen... bevor hier nen holzwurm meckert...mit holz kenn ich des hab nen jahr holztechnik inner schule gemacht^^


      Hab bei mir im Kofferraum Laminat drin!
      Kann ja mal Bilder machen und rein stellen, dann siehst ungefähr wie es aussieht.

      Ist glaub ich auch Buche...

      Hab bissher nur die Bodenplatten. Kommt halt noch ein Ü-Bügel und ne Anlage


      Ne 10er stäbchenplatte Schön furniert und dann mit Flieslack (sorry bin zwar Tischler aber mir fällt der Name grade nich ein) überzogen fände ich persöhnlich besser....
      Natürlich haben nicht alle die möglichkeit dazu aber des will ich für meinen Geplanten ausbau so machen


      also habe dir hier mal noch eine fachliche meinung ps: bin schreiner

      allso wen ich richtig mitgelesen habe wilst du nicht viel gewicht eibauen jedoch die höhe im kofferraum überbrücken also bündig hinten wo das schloss einhängt.

      im ersten post ist der ansatz ganz gut.

      baust dir mit ein paar leisten, Fichte (gibts im baumarkt) ein gerüst das so hineinpast das du noch bis zum reserven rad kommst. da drauf würde ich keinen mdf verbauen da mdf( mitteldichtefaserplatte) sehr schwer und feuchtikeits anfällig ist. mfd wird für bassgehäuse und sonstiges verwendet da es ein gutes gewicht hat und somit eien schönen klang gibt. die oberfläche ist gut geignet zum streichen7pritzen was du ja nicht benötigst. Ich würd eine sperholzplatte als grundlage benützen. da drauf verlegst du dan das laminat.

      ach übrigens die fichten leisten must du nicht behandeln so fecht solte es nie werden im polo das die schaden nehmen. sonst hast du noch ganz andere probleme.

      hoffe konnte dir helfen sonst schreib mir eine pn kann dir das auch kurz mal zeichnen.
      gruss


      Mich würde es interessieren...bitte dokumentieren.


      rock433
      • Themenstarter

      Zitat:

      allso wen ich richtig mitgelesen habe wilst du nicht viel gewicht eibauen jedoch die höhe im kofferraum überbrücken also bündig hinten wo das schloss einhängt.

      Richtig. deine anleitung is sehr ausführlich. ich überlege gerade nur ob ich es wirklich noch anhebe aber danke trotzdem

      Zitat:
      Mich würde es interessieren...bitte dokumentieren.


      Ok wird via fotos festgehalten mal sehen ob ich nur spott abbekomme xD


      polotreff.de
      #20 - 24.08.2010laminat im kofferraum polo 86c holz kofferraumausbau vw polo 6n2 vw polo 6n2 kofferraumausbau kosten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/125351.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen