vw teilemarkt

Google Street View

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Hallo

Ich wollte mal wissen was was ihr von Google Street View haltet?!

Zum Thema Privatsphäre usw..

Bin auf eure Anworten gespannt.



Naja

Gespaltener Meinung.

Für sehr große und wichtige Straßen finde ich es ok.

für so kleine Dörfer und so finde ich es Übertrieben.
Wenn interessiert es den bitte wie meine Straße in einem 5000 Seelen Ort aussieht?


also ich brauche so etwas nicht !



Zitat:

also ich brauche so etwas nicht !



Ich finde es unnötig. Würde doch reichen wenn's Bilder von Sehenswürdigkeiten gäbe.

Vor allem wen geht es was an was bei mir im Hof oder im Garten steht?

Finde es schon eine Frechheit, dass die Ihre Kamera's so hoch hängen dürfen, da kannst ja in jeden Garten und auch mal gut in jedes Fenster im 1.ten Stock schauen...


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Habe es vorhin auf Rtl gesehen..

Die Kamera ist 2,90 Meter hoch.


Mir sind Letztes Jahr mehrmals solch ein Auto entgegen gekommen.Sehen merkwürdig aus.


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Mal abgesehen davon, das nur die Gesichter gepixelt werden, ist es auch gefährlich wegen Einbrecher, die wissen denn genau wo alte Leute wohnen..


Ich finde die Sache für große Städte gut. Wenn man sich als Dorf-Troll nicht in einer Großstadt auskennt, kann man vor 'ner kleinen Reise im StreetView sich das Ziel, wo man hinmöchte, genauer anschauen. Erleichtet einem die Orientierung meiner Meinung nach ungemein.

Und in kleinen Städten/Dörfen kommt das ja eh nicht zum Einsatz, oder irre ich mich da?

Kennzeichen und Gesichter werden gepixelt, und wer sein Haus nicht der Öffentlichkeit präsentieren möchte, kann dort ein Widerruf einlegen, dann wird das Haus geschwärzt oder ähnliches.

Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Mal abgesehen davon, das nur die Gesichter gepixelt werden, ist es auch gefährlich wegen Einbrecher, die wissen denn genau wo alte Leute wohnen..


    Ja und, was ist das für ein Einwand? Ohne Google Streetview steht das haus doch trotzdem da und jeder kanns sehen.. Ich weiss nicht.. ich bin der Meinung das man sich schon wieder viel zu sehr drüber aufregt.. typisch deutsch eben...

    Ist doch völligst sch.. egal ob da nun ein Bild vom Haus ist oder nicht.. man erkennt keine Kennzeichen und keine Gesichter.. wo ist denn da das Problem?


    Klar steht ohne Google Street View das Haus da wo es immer steht und auch jeder kann es sehen. Nur bei uns im Dorf kommen eh nur die Einheimischen vorbei und nicht Gott und die Welt.

    Zum Thema Kennzeichen und Gesichter verpixeln: 98% funktionieren - beim Rest haut's nicht hin.

    Zudem nicht jeder kann bei meinem Nachbarn über den Gartenzaun schauen wenn er normal dran vorbeifährt oder läuft. Wenn die mit Ihrem "Kameraturm" vorbeifahren dann kann in Zukunft jeder drüberschauen...

    ...naja im Endeffekt ist's ja Wurst man kann ja einspruch erheben und das Haus / Gelände oder sonstwas unkenntlich machen lassen. Was aber dem Aspekt:

    Zitat:

    ist es auch gefährlich wegen Einbrecher


    auch wieder hilfreich ist. Wer sein Haus schwarz macht hat wohl was zu verstecken. Auf der anderen Seite können die Typen sich so von daheim am PC schonmal die Häuser anschauen und guggen wo man denn am besten reinkommt - ja nach Lage des Hauses bekommt man ja eine schöne Rundumansicht...


    ...wie gesagt Ich rege mich nicht drüber auf - [b
  • ich finde es lediglich unnötig[/b
  • . Was wollen die mit Ihrem Kamerawägelchen in unserem Dorf?


  • mir ist es eigentlich egal, sehe den Vorteil darin, wenn man in der anderen Stadt was finden muss oder wissen will wie es beim Hotel so aussieht etc, oder wenn man irgend wo hin ziehen will kann man in der Umgebung vorher um schauen ob es einem gefallen würde.

    ich finde auch das sich die Leute zu viel aufregen, und zum Thema Einbrecher etc ... wenn die was wollen finden die auch so Informationen, und Renter sollte man dann gar nicht mehr raus lassen ? damit man sieht wo sie wohnen oder wie ? ob es ein Foto davon gibt oder nicht, die gehen doch auch immer wieder raus


    Zitat:

    oder wenn man irgend wo hin ziehen will kann man in der Umgebung vorher um schauen ob es einem gefallen würde.


    ...bevor ich irgendwo hin ziehe sehe Ich mir sowieso die Wohnung an und bin dann somit gezwungenermaßen schon in der Gegend - die ich ja dann auch sehe...

    Zitat:
    wenn die was wollen finden die auch so Informationen


    ...ja aber so wird es Ihnen noch einfacher gemacht. Wenn nämlich im Internet einer virtuell um dein Haus "schleicht" fällt er nicht auf - wenn sich real aber einer für irgendwelche Wohnhäuser interessiert ist die Gefahr groß aufzufallen (zumindest hier im ländlichen Raum - in der Großstadt wird so jemand auch nicht auffallen)...


    ...Ihr seht man kann irgendwie jedes Argument mit einem Gegenargument ausheben...


    ...das einzige was ich sagen kann ist, dass ich es einfach nicht gut finde.


    Naja ob du dir die Straßen so anguckst wie man es da machen könnte, da kannste mehrere blöcke angucken und nicht nur die Hauptstraße in der Innenstadt kannste so den nächsten Becker suchen, im Land Gebiet kennt eh jeder jeden.

    Und da Street View nicht ums Haus herum fährt sondern man das Haus auch immer nur von Vorne sieht kann man das Haus dadurch auch nicht 100% Kennenlernen.

    Aber ich finde es wird wieder übertrieben, dann sollen die Leute ihre Häuser zensieren und gut is,aber in der Modernen Welt wird noch viel mehr kommen als nur Bilder von den Straßen.

    Durch die Satelliten Bilder kann man sich auch Fluchtwege aussuchen, und große schicke Häuser erkennen, also so viel tut sich da auch nicht.

    ist jedenfalls meine Meinung, evtl weil ich kein eigenes Haus habe und Auto in der Garage steht, aber nun gut Kriminelle könnte es von Nutzen sein... ist fakt ! seh ich ein


    die sollen lieber die bilder bei google-earth öfter aktualisieren


    Eigentlich sollten die Vorher Bekannt geben, wo und wann sie Filmen, denn dann würd ich mich da mit nem Großen Polotreff Plakat hinstellen


    genau!


    gelöschtes Mitglied

      ich find streetview iwie klasse. wenn es eien stört soll er sein haus "schwärzen"

      ich habe es schon gut nutzen können z.b. um zu schauen wie es in italien aussieht bevor wir dort den urlaub gemacht haben.
      wenn ich nen eigenes haus hätte dann wär es mir auch egal ob die filmen oder nicht


      Zitat:

      Eigentlich sollten die Vorher Bekannt geben, wo und wann sie Filmen, denn dann würd ich mich da mit nem Großen Polotreff Plakat hinstellen


      und eine deutschland fahne und ne kiste bier


      gelöschtes Mitglied

        ALLES ABLENKUNG von wichtigen dingen die bis Ende des Jahres beschlossen werden müssen



        ZU Street View:

        Ich hab mich trozdem da gegen gestellt.

        mal erlich was macht ihr wenn der google Wagen euch vor dem Puff knippst ? xD

        schaut ihr jeden tag google street view rein und schaut nach ob ihr abgelichtet wurdet ?!?! ich net von daher ...


        gelöschtes Mitglied

          Einerseits ist es schon ganz faszinierend. Aber brauchen tut es niemand unbedingt. Wenn ich mich über einen Urlaubsort, etc. informieren will, dann gibt es eigentlich schon genügend Informationen im Internet.

          Und in 10 Jahren kommen dann die netten Leute von Google dann in unsere Wohnungen und machen Fotos. Was wollen die denn noch alles?


          In der Modernen Zeit wird man halt alles im Internet sehen können.

          Wenn Alarm für Cobra 11 durch die Stadt fährt, stört es auch keinen wenn im Hintergrund deren Haus ist ...

          Also ich finde ist alles nur Panik mache ... wie immer, man muss ja irgend was schlecht machen


          Zitat:

          Wenn Alarm für Cobra 11 durch die Stadt fährt, stört es auch keinen wenn im Hintergrund deren Haus ist ...


          ...ist wohl ein Unterschied ob ich ein Haus im Film für 2 Sekunden sehe und nur als Eigentümer erkenne, oder ob ich das Haus stundenlang anschauen kann...


          Zitat:
          In der Modernen Zeit wird man halt alles im Internet sehen können.


          ...joa immer noch mehr im Internet - wer geht denn schon vor die Haustür...


          Zitat:

          ...ist wohl ein Unterschied ob ich ein Haus im Film für 2 Sekunden sehe und nur als Eigentümer erkenne, oder ob ich das Haus stundenlang anschauen kann...


          Ich kann aber auch so stundenlag vor dem Haus stehen und es anschauen! Wer will mich daran hindern?
          Nur so werde ich bei regen nicht nass!

          Das ist alles panikmachererei unserer Deutschen!

          Google Earth gibt es auch schon länger, ist deshalb in den großen Häusern die Einbruchsrate gestiegen? Glaube kaum!
          Google Street View arbeitet doch nicht mit dem Einwohnermeldeamt oder dem Telefonbuch zusammen, daher weiß doch ein Nutzer im Internet, wenn der dein Haus sieht, gar nicht, das ausgerechnet du da wohnst!

          Ich bin der Meinung, wer hier sein Haus schwärzen lässt, der hat was zu verbergen und wird von den Kriminellen dank Google Street View eher aufgesucht, als die, die ihr Haus so zeigen lassen, wie es ist!


          Zitat:

          ...ist wohl ein Unterschied ob ich ein Haus im Film für 2 Sekunden sehe und nur als Eigentümer erkenne, oder ob ich das Haus stundenlang anschauen kann...

          ...joa immer noch mehr im Internet - wer geht denn schon vor die Haustür...


          ich muss es nur 2 Sekunden sehen um Interesse geweckt zu haben ... dann Informiert man sich richtig ...
          Nur weil das Internet besser wird heißt es nicht das man nicht mehr raus geht ... wenn es bei einigen so ist, selbst schuld ...

          Soll das Internet sich nicht weiter entwickeln, nur weil irgend welche Leute dann mehr raus gehen ? die habe es sich doch selbst zu zu schreiben was sie machen, sie werden doch nicht gefangen gehalten.


          Olli´s Polo 92
          • Themenstarter

          Aber es gibt ja auch kleine Kinder die oft nackt im Garten spielen oder halt im Pool o.ä. sind...

          Und wie gesagt, die Kameras hängen nicht gerade tief..

          Mit 2,90 Meter Höhe, kann man schon über die meisten Gartenzäune schauen..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Aber es gibt ja auch kleine Kinder die oft nackt im Garten spielen oder halt im Pool o.ä. sind...

            Und wie gesagt, die Kameras hängen nicht gerade tief..

            Mit 2,90 Meter Höhe, kann man schon über die meisten Gartenzäune schauen..


            Leute werden doch ausgeblendet.


            Zitat:

            Leute werden doch ausgeblendet.


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • hm^^


          • Olli´s Polo 92
            • Themenstarter



            Die Gesichter werden ausgeblendet, is ja richtig.. ABER nicht die Körper


            Gut das ist ein Nachteil ... stimmt, aber die es drauf angesehen haben sowas zu finden, finden es auch ohne Google ...

            in anderen Ländern wurde es ja auch getestet und dadurch stieg die Pädophilen rate ja auch nicht an, sonst wäre es nach dem ersten Land ja wohl verboten wurden.

            Fast alles hat Nachteile, Autos können auch gegen Häuser gefahren werden und als Waffe eingesetzt werden ... der Mensch macht es sich doch selbst immer kaputt ... Mittlerweile kann alles was gebaut wird, als Waffe verwendet werden.


            Antworten erstellen