vw teilemarkt

KW GeindeFW Variante 1 welche max tiefe?

romanHF1337
  • Themenstarter

Hey,

Ich bin grade am überlegen ob ich mir ein gebrauchtes KW Gewindefahrwerk Variante 1 kaufen soll. Habe derzeit ein H&R 60/40 Sportfahrwerk drinn, jedoch bin ich mit der tiefe nicht zufrieden. Wills noch tiefer als es ist...

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie weit runter bekomm ich mein auto mit einem KW Gewindefahrwerk?

Danke schonmal.



Zitat:

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie weit runter bekomm ich mein auto mit einem KW Gewindefahrwerk?


Soweit es der TÜV-geprüfte Bereich im Gutachten zulässt und bis deine Räder am Radkasten schleifen.

Verstehe die Frage nicht ganz, magst du jetzt genaue Maße haben?

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    Im gutachten steht 305 mm radmitte bis kotflügel kante



    romanHF1337
    • Themenstarter

    Zitat:

    Verstehe die Frage nicht ganz, magst du jetzt genaue Maße haben?


    Ne :P
    Mir wurde nur gesagt das ich mit nem Gewindefahrwerk nicht viel weiter runter komm als mit dem H&R 60/40 Sportfahrwerk.

    Und bei meinem Polo sind vorne noch locker um die 16-18cm platz zum Boden.
    Und meine Räder haben auch noch rund 3-4cm platz bis zum Radkasten^^


    also ich hab kw gewinde drinnen und jetzt ne tieferlegung von 80/60 und da geht noch einiges


    Zitat:

    Ne :P
    Mir wurde nur gesagt das ich mit nem Gewindefahrwerk nicht viel weiter runter komm als mit dem H&R 60/40 Sportfahrwerk.


    Wer erzählt denn sowas? Nen Gewinde kannste viel weiter runter schrauben als nen 60/40.

    Ich hatte ein 60/40 drin und jetzt ein KW Var. 1 da liegen welten dazwischen.

    Anbei mal in Bild wo ich es Testweise eingebaut hatte und noch ca 6cm Restgewinde hatte.

    Ps: nicht auf den rost achten


    kwtest.jpg
    kwtest.jpg

    Ich hatte mein KW 1 120mm runtergedreht. Nachteil die Antriebswelle rechts lernt dann den Querträger näher kennen...


    Der Tüv-geprüfte bereich liegt beim KW-Gewinde für den 6N2 bei einer Tieferlegung von 40-70mm vorne und hinten und dann hast du immer noch einiges an Restgewinde nach unten hin .

    Ansonsten mess doch einfach mal nach wie groß der Abstand von der Radmitte bis zur Bördelkante jetzt ist wie es die meisten anderen auch machen anstatt hier irgendwelche Schätzungen & Mutmaßungen reinzuschreiben wieviel Platz noch zwischen Reifen und Radkasten ist.Da kann man mehr mit anfangen...


    da der 6n2 die gleichen radhäuser besitzt wie der 6n kann man sagen das man im tüv-geprüften bereich mit dem kw max auf 300mm von radmitte bis bördelkannte kommt (vorn wie hinten) was einer tieferlegung von 80mm entspricht! ich bin vorn 5mm weiter unten und der prüfer hat ein auge zu gedrückt. laut kw gutachten ist restgewindemäßig bei mir bei 300m schluss gewesen. allerdings bin ich da auch mit den anderen mindestmaßen schon am gesetzlichen limit gewesen (lichtaustrittskannte und abstand von "weichen" und "harten" teilen zur fahrbahn)



    gelöschtes Mitglied

      ICh habe doch schon oben geschieben mein Tüv Gutachen von mein KW V1 ist 305 mm der Tüvgeprüfte bereich ende . ich habe hinten 7cm restgewinde ,vorne weis sich jetzt nicht .

      felgen 6,5 x16 et 38 195/40 hannkook

      bei 6n2 haste nicht so probl mit den MAßen von Schweinferunterkante usw .


      100_2408.JPG
      100_2408.JPG

      Hy bei mir sind es ungefähr 300 vorn und 305 - 310 hinten

      vorne ist soweit runtergedreht wie ich noch Vorspannung habe hinten 7 cm Restgewinde !

      Vorne ist max runtergedreht sonst habe ich keine Vorspannung mehr da beim KW vorn nur 1 Hauptfeder ist !


      felgen sind momentan 7 mal 15 et 35 ! aber ich wechsle demnächst auf 7.5 mal 16 et 35 !


      DSC00048.JPG
      DSC00048.JPG
      DSC00049.JPG
      DSC00049.JPG
      DSC00050.JPG
      DSC00050.JPG
      DSC00051.JPG
      DSC00051.JPG
      DSC00124.JPG
      DSC00124.JPG
      DSC00126.JPG
      DSC00126.JPG
      DSC00083.JPG
      DSC00083.JPG
      DSC00082.JPG
      DSC00082.JPG

      polotreff.de
      #12 - 28.08.2010kw gewindefahrwerk variante 1 max tiefe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen