vw teilemarkt

kotflügel vor rost schützen, aber wie?

Paddy90
  • Themenstarter

guden,
also meine vorderen beiden kotflügel haben leichten rostansatz und ich wollte das unbedingt noch vor dem herbst beheben.

ich hätte das jetzt so gemacht, dass ich den rost erstmal komplett wegschleife und dann mit rostschutz einsprühe.
dann wollte ich die kleinen macken anspachteln und mit dose und klarlack dann einbisschen drüber gehen.

zum lackierer brauche ich damit nicht, da es sich nur um wirklich kleine stellen handelt die ich selbst ausbessern kann...

jetzt wollte ich mal nach tipps frage und was man da so beachten sollte... welchen rostschutz ich am besten nehme etc.

wichtig ist halt, dass das ganze wirklich vor rost geschützt ist und auch den winter übersteht

danke für ratschläge



hallo, wen ich bei mir rost entferne schleife ich ihn komplett ab. wie du schon gesgat ahst. dnan mache ich zwei schichten rostschutzgrundierung drauf. bekommst du bei ATU ist son brauner lack steht auch drauf rostschutzgrundierung. kostet so um die 10€ glaube ich. dann zwei schichten lack und zwei schichten klarlack. spachteln würde ich nicht. da ich meistens gehört habe das der rausplatzt usw..
habe eien stelle bei mir so gemacht und hält schon fast ein jahr. kein rost nixs abgeplatzt oder der gleichen


Paddy90
  • Themenstarter

ja aber das sieht ja kacke aus wenn die kotflügel nicht eben und glatt sind... denke bissl spachteln muss schon sein... danke



naja ich habe es imemr sozusagen mit den ganzen lacksichten die übergänge ausgeglichen.


also wichtig ist einfach nur das da kein bisschen rost mehr ist wäre vielleicht ratsam da mal kurz mit flex und schrubbscheibe ranzugehn , schön schleifen ,rostschutz drüber,lack drüber , mit klarlack hinterher und gegebenenfalls nochmal polieren


polotreff.de
#6 - 24.08.2010"polo 6n" kotflügel gut polo 6n rostschutz kotflügel kotflügel vor rost schützen nach dem schleifen gegen rost schützen polo 6r vor rost schützen klarlack schutz vor rost rost am kotflügel polo entfernen kotflügel rostschutz lack kotflügel vor korrosion schützen rostschutzfarbe kotflügel rostschutz für kotflügel im winter rost am kotflügel polo kosten polo 6n rost kotflügel ausbessern kotflügel rostschutz rost schützen rostschutz kotflügel rostschutz kotflügeln http://www.polotreff.de/forum/t/196964
Antworten erstellen

Ähnliche Themen