vw teilemarkt

Gutachten für VW BBS Felge

nima0815
  • Themenstarter

Hallo!
Ich war letztens beim Tüv und habe mir mein Fahrwerk eintargen lassen, dabei meinte der Prüfer dann das die Felgen eiegtnlich auch eingetragen werden müssten. Die Felgen sind BBS Kreuzpeichen Dinger von VW sehen in etwa so aus wie die 2-teiligen vom GTI halt nur einteilig und "platt" (sieht man auch öfters auf Gölfen).
Nun wollte ich fragen ob schon jemand bei VW war und sich etwas für die Felgen hat geben lassen bzw. gibt es sowas überhaupt? Ich dachte immer bei original VW- Teilen bräuchte man die Sachen nicht eintragen lassen.

mfg
nima0815



andere felgen musst du imma eintragen. bis auf eine ausnahme. aba da du so einen reifen nicht im schein drin hast und auch die felge nicht musst du sie eintragen. endweder vw fragen oder so eintragen ohne gutachten


Hi ! also VW hat keine Gutachten für Felgen, da z.B BBS die Felgen halt nur speziell für VW in den angeforderten Maßen baut. somit gelten sie als Erstausrüstungsteile.....kannste aber auch so beim Tüv abnehmen lassen



nima0815
  • Themenstarter

Hm...vielen Dank erstmal soweit.
Also fahre ich zum Tüv und erkläre denen, dass das Original VW Felgen sind(zeige vielleicht noch die Teilenummer) und dann können mir die Jungs die Felge eintragen wenn alles passt?

mfg
nima0815


gelöschtes Mitglied

    Das Thema ist zwar schon ne Weile her, aber hast du die Felgen nun eingetragen bekommen und wenn ja,was haste dafür getan? Habe diese Felgen jetzt nämlich auch. 195/45 R15 steht schon in meinem schein, nur keine 15er Felge dazu...wie gehtn sowas?
    MfG


    ich hab auch die felgen. die haben ne KBA-Nr. müsste man einfach so eingetragen bekommen. sobald ich die reifen drauf habe,lass ich sie eintragen.


    polotreff.de
    #7 - 23.01.2006bbs felge vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen