vw teilemarkt

Anlasser dreht nicht

Rotbulli
  • Themenstarter

Hallo,

der Polo meiner Frau wollte nict mehr anspringen, der Anlasser machte keinen Mucks.

Nachdem ich den Defekt des Zündanlassschalters festgestellt habe, bastelte ich ihr eine Übergangslösung mit zwei Schaltern, einen für die Zündung und einen für den Anlasser, welche direkt an dem Stecker für den Zündanlassschalter eingesteckt wurden, sodaß der Motor wieder startete.

Nach mehreren Fahrten sprang das Auto dann nicht mehr an, der Anlasser bewegt sich nicht, auch direktes Überbrücken der Kontakte am Stecker bringt nichts.
Gemessene Spannung am Stecker ist 12,35 V, reicht das?

Meine Frau meint, vielleicht hat sie vergessen, nach dem letzten Start den Anlasser mit dem entsprechendem Schalter wieder auszustellen.
Hat sie damit das Teil geschrottet?

Was kann ich jetzt tun, weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Habt Ihr 'nen Tipp?

LG, Frank



gelöschtes Mitglied

    probier mal mit n hammer auf n Anlasser zu klopfen* mit gefühl, nich zerklopfen* vielleicht hängt der Magnetschalter und wenn der Starter bei deiner Frau mitgelaufen wäre hätte se des gehört


    Also wenn der Anlasser mitläuft, dann wird der mit Sicherheit hinsein...

    Ein Taster wäre da wohl die bessere lösung gewesen



    polotreff.de
    #4 - 25.08.2010anlasser dreht nicht vw polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/197014
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen