vw teilemarkt

altes Auto anmelden

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hey leute,
habe mir im juli nen 2er polo gekauft,der auch seitdem abgemeldet ist.
wie lange darf man ihn abgemeldet lassen,damit man ihn ohne probleme wieder anmelden kann?
und ab wann muss man ein "gesamtgutachten" vom auto machen lassen?
mfg sander



gelöschtes Mitglied

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann gibt es diese Vollabnaheme wegen zu langem Abmelden nicht mehr.

    Bitte korigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Tomas


    Zitat:

    wie lange darf man ihn abgemeldet lassen,damit man ihn ohne probleme wieder anmelden kann?


    Solange, bis der TÜV abgelaufen ist!
    Danach musst du erst wieder neuen TÜV machen!

    Aber frag mich nicht, wie lange du ihn stehen lassen kannst!
    Früher waren es glaube ich 5 Jahre, bis er zum Baurat musste, aber den gibt es ja nicht mehr!
    Will mich nicht festlegen und berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber glaube was gehört zu haben von 5 oder 10 Jahren, dann sollte eine TÜV-vollabnahme gemacht werden! (ohne Gewähr!)



    gelöschtes Mitglied

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 7 Jahre bis zur Vollabnahme sind..


      MfG


      Ja ich glaube auch dass es diese Vollabnahme nach 5 Jahren oder was auch immer das war nicht mehr gibt.
      Meine da mal was gehört zu haben.
      Also kannst ihn beruhigt noch etwas stehen lassen


      Es gibt die Vorstellung beim Baurat nicht mehr, aber eine Vollabnahme muß irgendwann gemacht werden!


      Zitat:

      Es gibt die Vorstellung beim Baurat nicht mehr, aber eine Vollabnahme muß irgendwann gemacht werden!


      Richtig eine Vollabnahme wird erst fällig, wenn das KFZ länger als 7 jahre abgemeldet ist! Bis zu 7 Jahren danach musst du nur ganz normal zum TÜV fahren


      Sander
      • Themenstarter
      Sander's Polo 2F

      gut alles klar,
      mein vater behauptet zwar fest das es nicht sein kann.
      aber ich glaub euch mal.
      besten dank für die schnellen antworten


      also ich spreche aus erfahrung mein jetztiges auto war 2jahre abgemeldet ohne tüv habe einfach eine tüv abnahme gemacht normal hu&au und fertig war der schuh :> ab zur zulassungstelle und anmelden

      gruß micha



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen