vw teilemarkt

Mangels Stahlfelgen

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Ich hab da nen Satz Mangels Stahlfelgen angeboten bekommen,es sind 7x13 et 25 die Mittelkappen sind mit dabei und ne ABE auch.
Leider sind sie nicht mehr Chromfarbend sondern in Felgensilber lackiert...habe normale gebrauchsspuren und etwas Flugrost vom lagern. Reifen gibts keine,ist auch egal wollt dann eh neue nehmen.


Meine Frage:
Was kann ich denn für die geben ?
Wie sind die im Kurs ?
sind die überhaubt was besonderes ?
Ist doch ne olle Stahlfelge...

Der Verkaufer meint ich soll mir was anständiges überlegen !

Keine Ahnung

was meint ihr ?

Danke für Infos.



"olle stahlfelgen" nennst du die?
ich beiss mir heute noch in arsch das ich meine weggetan hab.
ich find diese felgen rattengeil.
würde glaub ich 100-150€ geben.
keien ahnung ob das ein angemessener preis ist.
wahrscheinlich nicht.


kommt drauf an.wenn noch gute Reifen drauf sind würd ich sagen 150-200€



hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

olle Stahlfelgen:

naja hab ja momentan auch Stalis dauf die vom G40 in 5,5x13,und die Mangel Felgen sind ja nunman auch Stahlfelgen...Alufelgen finde ich besser,doch die sind mir alle immer zu teuer bis jetzt.


es sind olle stahlfelgen.
mehr als 100€ wenn sie im Topzustand sind, würde ich nicht dafür ausgeben.
mal ganz davon abgesehen das du die kaum eingetragen bekommst und aufm steili hinten probleme bekommen wirst


es sind LACKIERTE CHROMFELGEN !

Weiß nicht,denke 50-max.80 Euro mehr NICHT !


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

kommt drauf an.wenn noch gute Reifen drauf sind würd ich sagen 150-200€


Es sind keine Reifen mehr drauf !


also eintragen aufm steili eigentlich kein problem.
ging bei meinem damals auch.
allerdings nur mit härterem fahrwerk hinten.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

was meinst du mit härterem Fahrwek hinten ?

Ich hab ein Wheitec Fahrwerk verbaut meine 40/40

Ok ne Eintragung ist bestimmt machbar,doch auch die hinteren Radkanten muß man umlegen nicht war ?



hatte ich nicht.erst als ich mir 14 zöller geholt hab,da musste ich bördeln. hatte n 60/40 FK fahrwerk in meinem steili


willst du die Mangels Felgen selber fahren ?

Hätte noch 7 und 8x 14 BCW Felgen anzubieten wenn du 14 Zoll fahren möchtest...

man könnte ja nen Deal mit den Mangels machen wenn du die abgeben willst...


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

nee wueschy las mal,möchte bei 13 Zoll bleiben,ist günstiger...

Ach Leute die 175/60R13 kann ich doch auf den Stahlfelgen fahren,denn die fahre ich jetzt auch und brauche mir dann evl. keine neuen kaufen.


denke nicht ds du sie ohne probleme eingetragen bekommst.
auf ner 7er felge musst du mitlerweile mindistens 195er reifen fahren, wenn die 175er nicht schon auf ner 7er felge eingetragen sind


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

nee leider sind nur die G40 Stahlfelgen eingetragen,sonst nix...
Bin ja noch in der Jahrelangen Aufbauphase...

Meinste mit den 175/60ern wird das nix... ?


ne mir hat mal ein tüvprüfer (der normalerweise alles einträgt) gesagt, das man auf ner 7er felge mindistens 195er reifen fahren muss.
das wären 195/45 R13, die Conti SportContact


laut gutachten darfst du auf den felgen 175/50 und 185/60 fahren und ich glaub irgendeine größe noch, aber 175/60 ist nicht dabei. als alternative zu 175/50 darfst du auch 195/45 fahren, auch wenn sie nicht im gutachten aufgeführt sind.
bei nem 40/40 fahrwerk wirst du nicht viel an den radläufen machen müssen.

hätte die selben auch noch im angebot, zustand mittel, etwas flugrost und ein paar klarlackplatzer. poliert sieht man davon kaum was, sehen eigentlich noch ganz gut aus, wenn man nicht mit der lupe ran geht
bilder im profil, falls irgendwer sie haben will ^^

und ne olle stahlfelge sind die mangels nun wirklich nicht, nur weils stahlfelgen sind, müssen sie noch lange nicht wie winterfelgen aussehen!
aber da die dir angebotenen lackiert sind, wären sie mir persönlich nicht mehr soviel wert, finde sie in chrom einfach am schönsten..


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Black Betty:

Was willst du denn für deine Felgen haben ?

OK mit den Reifen hab ich jetzt geschnallt,dann werd ich wohl andere benötigen...ich frag mal morgen beim Tüv nach was da so am besten gesehen wird.


hm so'nen richtigen kopf darüber hab ich mir noch nicht gemacht ^^ ich sag jetzt mal 170€, reifen sind nicht dabei, die kommen auf meine neuen felgen. ich habe aber noch 3 reifen in 185/60/13 von ich glaub 2005, der vierte ist leider beim abziehen kaputt gegangen. kosten in der größe aber nicht die welt und fürn übergang würds ja erstmal reichen, bis man genau weiß, was man drauf fahren will und auch eingetragen bekommt
profil kann man noch 1-2 saisons fahren, gutachten und nabendeckel sind natürlich auch dabei.

versand wäre auch möglich, ansonsten auch gern abholung ^^
falls du mehr wissen möchtest, kannst du mir ja ne nachricht schreiben.


Zitat:

naja hab ja momentan auch Stalis dauf die vom G40 in 5,5x13,und die Mangel Felgen sind ja nunman auch Stahlfelgen...Alufelgen finde ich besser,doch die sind mir alle immer zu teuer bis jetzt.


ich habe noch alu felgen da von powertech 13zeoll reifen sidn fast neu nur ich habe das problem mein auto ist bisschen demuliert und bremst nicht gut ich kriege die nicht eingetargen deswegen


sag mal hat jemand noch ne abe für die mangels 13"...?

hab schon überall geguckt aba noch nich gefunde brauche die echt dringend..

gruss jaix6


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

so Leute ich hab die Mangels Felgen für 50 Euro bekommen,weil da noch sehr alte voll glatze Reifen drauf sind gabs die günstiger ...lass ich dann selber abziehen

Der Verkäufer meinte das er die Felgen schon in silber gekauft hatte...
gabs die denn auch in silber und Chrom ?


was habt ihr denn so auf den mangels gefahren oder fahrt so an reifen größen wollte eig 195-45-13 haben...

stellt sich mir nur die frage ob das der tüv macht weil laut abe geht das ja nich.

nun hab ich an sondereintragung gedacht und wollte mich mal umhören...


hab deswegen meinen tüver mal gefragt, er sagte es sei möglich, da diese reifenkombi quasi die 175/50er ersetzt. aber du solltest dich vorher lieber nochmal selbst bei deinem prüfer erkundigen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen