vw teilemarkt

Benzin, Diesel und AdBlue

PoloFighter90
  • Themenstarter

Hallo,

wollt mal wissen ob man nicht AdBlue mit beimischen könnte um beim Diesel die Abgaswerte so herunter zu schrauben das man von der Roten Plakette weg kommt?

Was haltet Ihr davon?

Gruß



Obs technisch machbar ist, ist ja die eine Frage...
aber es muss dir ja auch die bessere Abgasnorm eingetragen werden und dafür müsstest du wohl ein Abgasgutachten erstellen lassen, weil es da wohl kaum Referenzen gibt. Und ob sich das dann alles lohnt ist dann wieder die andere Seite der Medaille!

LG Basti


gelöschtes Mitglied

    Beim PKW,bringt es ganrnichts,erst recht nicht bei nem alten"Diesel"

    Bei meinem Mercedes Actros MP2 wurde auch beides Voll gemacht Ad-Blue und Diesel..
    Es bringt nur was im Kaltstart,das wird dann beim Diesel mit einggespritzt,damit er nicht so qualmt und Rußt! Klar du sparst auch an Sprit,aber man kann es nicht zusammen mischen! Du feuerst dir den Motor hoch!
    Also nicht machbar!(In deinem Fall)
    Davon mal abgesehen,wäre es zu teuer das sich nicht lohnen wird! Es musst getestet werden usw...



    PoloFighter90
    • Themenstarter

    Bei uns auf Arbeit ist das so das alle die Rote und Gelbe Plaketten hatten mit AdBlue System nun auch die Grüne besitzen. Was auch aus Wiki hervorgeht.

    Die Frage wäre nicht nur der Wirtschaftliche Faktor des Umbaus sondern auch ob es überhaupt machbar wäre.

    Polo mit AdBlue tanken... Komischer Gedanke


    gelöschtes Mitglied

      dann musse dir was einfallen lassen!?

      nen seperaten Tank,20-25 Lite Adblue,ne Leitung zum Motor,das dann mit verarbeitet wird..am besten mal bei vw selber nachfragen ob es sinn macht...!?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen