vw teilemarkt

Radio ausbauen

Dancefreak
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin seit kurzem stolze Polobesitzerin Im Polo ist das Autoradio WERRA 1 von Sanitec eingebaut. Ich möchte dies ausbauen und ein anderes einbauen. Nur leider bekommt ich das WERRA 1 nicht raus. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich es vielleicht schaffen doch könnte?



gelöschtes Mitglied

    Hey hi,
    erstmal willkommen im Forum
    Um was für nen Polo handelt es sich denn überhaupt
    Das Radio hat rechts und links je 2 kleine Öffnungen,am besten wäre das Werkzeug das beim Radio dabei ist..ansonsten kannst auch 2 kleine Nägel oder Schraubendreher nehmen..und diese in die Öffnungen schieben..am besten eine Seite nach der anderen...dann kannst es heraushebeln!


    Dancefreak
    • Themenstarter

    Danke! Ich hab zwar schon versucht mit nem Kumpel und den Klemmen das Radio "rauszuheben", aber diese zwei Löcher sind mir nicht aufgefallen. Ich werde das mal so schnell wie möglich probieren und berichten, ob es geklappt hat. Ich habe übrigens einen Polo 6N



    gelöschtes Mitglied

      Okay versuch mal dein Glück Bis denn

      MfG Andy


      Dancefreak
      • Themenstarter

      Nach langen hin und her ruckeln hat mein Freund es gestern geschafft. Dieses Radio war ganz schön hartnäckig, aber nicht hartnäckig genug Insgesamt gab es vier Löcher wo wir Schraubenzieher reinstecken mussten, um es herauszubekommen. Nun kann ich endlich los legen und an einem guten Sound basteln.


      gelöschtes Mitglied

        Na siehste,geht doch Halt uns auf dem laufenden..wies weiter geht *gg*

        MfG


        Zitat:

        Nun kann ich endlich los legen und an einem guten Sound basteln.


        Na dann bin ich ja mal gespannt was bei dem Projekt "guter Sound" so rauskommt.

        Auf jedenfall aber erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.


        Dancefreak
        • Themenstarter

        So, das Basteln am Radio geht weiter. Hab nämlich festgestellt, dass mein Radio nicht laufend Strom bekommt, somit also nur, wenn der Schlüssel steckt. Mein Radio resetet also jedes mal, wenn ich den Schlüssel ziehe, sodass die Radiosender nicht gespeichert bleiben. Das nervt ungemein. Kann mir jmd. dabei helfen auch dieses Problem zu lösen?

        Außerdem wollte ich mal fragen, wie ihr das so mit der Hutablage gemacht habt. Hab ihr einfach die "alte" behalten und so bearbeitet, dass ihr die Boxen einbauen konntet und hab ihr euch ein Brett o. ä . gekauft und dann zugesägt? Über Tipps würde ich mich freuen


        Das Thema Hutablage ist den meisten ein Rotes Tuch vor Augen....


        Ich persönlich hab keine verbaut...halte das für Gefährlich und ehrlich gesagt für Schwachsinn....

        Ich mein Du stehst ja beim Konzert a ned mitm Rücken zur Bühne sondern mitm Gesicht zur Bühne oder?

        Deswegen hab ich nur ein richtig gutes FS verbaut und des reicht vollkommen...

        Wenn ich mich bei meiner Freundin ins Auto setze krieg ich scho Angst...
        Sie hat auch so ne Hutablage mit Boxen drin....Nur einmal richtig in die Eisen gestiegen kommt des teil wo möglich nach vorne...

        Und Klanglich find ich es auch naja nicht wirklich berauschend...


        Ich würd das Geld in ein Gutes Frontsystem investieren und nicht zusätzlich hinten paar Tröten reinbauen...

        Mfg Infinity



        Dancefreak
        • Themenstarter

        Hm...ja stimmt schon. Danke für den Hinweis. So habe ich es nämlich noch nicht betrachtet...

        Hast du dann dennoch einen Verstärker, ne Bassröhre oder etwas vergleichbares eingebaut oder einfach nur echt gute Frontlautsprecher gekauft? Darf ich fragen, welche?


        Jap hab ich...hier mal die Komponenten..

        Frontsystem:

        Frontsystem wird Aktiv angesteuert ohne Frequenzweiche!

        Hertz HSK 165 XL Tieftöner
        Exact Hx20 Hochtöner

        Subwoofer:

        Hollywood EDGE 1224

        Endstufen:

        Hertz EP 4X (Für Frontsystem)
        AudioSystem Twister F2 300 (Für Woofer)


        polotreff.de
        #12 - 21.10.2010kann man radio ausbauen? vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/197077
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen