vw teilemarkt

Zahnriemen/Wasserpumpe, Keilriemen und Spannrolle wechseln

Silverstein-88
  • Themenstarter

Hey Leute.

Hab da mal eine Frage und zwar müsste bei mir langsam wieder der Zahnriemen + Wasserpumpe gewechselt werden (habe ihn mit 110000 gekauft vor 3 Jahren und da wurde angeblich gewechselt und nun bin ich bei 175000 und wollte schon bei 190000 ungefähr wieder wechseln). Da aber hin und wieder auch mein Keilriemen Gerräusche macht, möchte ich ihn gleich mit wechseln lassen. Der Onkel meiner Freundin besorgt mir stets die Teile und er hat mich jetzt gefragt ob ich auch eine Spannrolle, da sonst oft der Wechsel nichts bringt. Nur weiß ich nicht worauf er dies bezogen hat (Keilriemen oder Zahnriemen?). Sollte man diese tatsächlich mit wechseln bzw. hat der Polo 86c sowas überhaupt (doofe Frage wahrscheinlich, sorry)?

Fahre einen Polo 86c, Baujahr 93 (Hubraum: 1043 cm³, 33 kW (45 PS)).

Gruß



ich glaub er hat gedacht du fährst einen 6n

der 2F hat soweit ich weiße keine spannrolle


brauchst nur zahnriemen und wasserpumpe der z.riemen wird über die wapu gespannt



Silverstein-88
  • Themenstarter

Danke für eure raschen Antworten. Aber beim Keilriemen gibt es sowas auch nicht oder? Ja mag sein, daher meinte er auch ich soll lieber nochmal nachfragen wegen der Spannrolle. Aber wenn es die beim 86c nicht gibt, dann umso besser


der keilriemen wird über den generator gespannt, wenn ich mich richtig erinnere und wie schon gesagt wurde der zahnriemen über die Wasserpumpe

lg Daniel


Silverstein-88
  • Themenstarter

Alles klar. Dann danke für eure Antworten


Zitat:

der keilriemen wird über den generator gespannt, wenn ich mich richtig erinnere


du erinnerst dich richtig


da bin ich ja beruhigt, doch noch nicht alles in meinen 3 wochen urlaub verlernt


polotreff.de
#9 - 27.08.2010zahnriemenwechsel polo - wasserpumpe tauschen wasserpumpe + riemen 86c wasserpume wechseln 86c wasserpumpe wechseln polo 93 wasserpumpe wechseln zahnriemen spannrolle wechseln zahnriemen wasserpumpe spannrolle wasserpumpe ersetzen bei polo 6n wasserpumpe ersetzen vw polo zahnriemen polo86c spannrolle wie wird der zahnriemen gespannt polo 86c 1,0 zahnriehmen wechseln polo 1988 wasserpumpe polo 6n 45 ps wechseln zahnriehmen polo 1993 kosten wasserpumpe keilriemen keilrippenriemen und zahnriemen wechseln zahnriehmen wasserpumpe und spannrolle wechseln spannrolle beim polo 6n wechseln spannrolle keilriemen wechseln polo 9n spannrolle polo 6n2 ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen