vw teilemarkt

Hupt durchgehend wenn zündung an ist

polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hy,

Ich hab bei mir vor kurzem ein anderes lenkrad(auch von nem polo86c) eingebaut, weil beim alten der hupenknopf kaputt war.
Jetzt hab ich das problem das wenn ich die zündung einschalte das er durchgehend hupt.
Kommt da noch irgenwas hinters lenkrad oder so (z.b. ein gummiring)?
Mir sind beim ausbau vom lenkstockschalter so komische kontakt-plättchen rausgeflogen, die ich aber wieder rein getan habe. Seitdem geht auch mein wischerschalter nicht mehr.
Kann es vllt. daran liegen?

Danke schonmal!

mfg.



haste vielleicht die kabel vertauscht?


Da wirst du dir schön den Lenkstockschalter im A+Rsch geborgen haben.
das waren die Schleifkontaktplätchen.

Andernfalls mal schauen ob ein Kabel irgendwo gegen liegt.



polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Kabel hab ich schon alle umgesteckt, aber funktioniert trotzdem nicht.
Hab auch kein kabel gesehen das irgendwo dagegen kommt.

Mit den blättchen hatte ich gar keinen plan, aber wir haben sie dann wieder reingebracht. Der blinker und so geht ohne probleme.


wenn an den kleinen Metallplättchen Siffe ist, entferne die mal, bei mir hat sich da jede Menge Zeugs angesammelt, dadurch wurde die Hupe kurzgeschlossen. Das eine Plättchen muss abstehen und nur mit dem drücken des Hupknopfs an die Hintere "Hauptplatte" kommen.

Angaben ohne Gewähr, ist schon n Jahr her als ich das gemacht hab


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

ok, werd morgen mal nachsehen wie es da drin genau aussieht.


lies auch mal hier:
http://www.polotreff.de/forum/t/10417

oder gib in der suche "hupt" ein, da findest einiges dazu

unter anderem "schwule hupe part II", sehr zu empfehlen xD


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hy,

Also mein scheibenwischer geht jetzt ohne probleme.
Nur meine hupe will noch net, ich hab ein anderes lenkrad vom 91er polo mit dem adapter drin. Seitdem ist das mit der hupe eigendlich.
Ich hab wenn ich lenke so ein schleif geräusch von lenkrad aus, und es sind auch goldene metallspähne von dem ring der hinten am lenkrad.

Wie gehört sich des genau zusammen? Weil irgendwas stimmt da net.

mfg.


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Ich hab des problem mit meiner Hupe immer noch nicht

Wenn das lenkrad runtergebaut ist, und die hupe angeschlossen hupt nichts.
Aber sobald der kontaktring von der hupe drauf ist hupt des blöde ding wieder, auch wenn kein lenkrad drauf gebaut ist, oder kein hupenknopf angeschlossen ist. Hoffe ihr könnt mir da helfen!



ich klink mich mal hier ein wenn ich darf, hab das gleiche problem...


das kann vielleich daran liegen das du das Lenkrad vom 2F drin hast


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

ja, müsste vom 2f sein, is ein 91er dreispeichen lenkrad mit der anderen verzahnung. Hab aber den adapter drin. Kanns daran liegen?


davon gehe ich mal stark aus das es daran liegt

hast du denn schonmal dein alter lenkrad angeschlossen gehabt ?


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

ne, da war ne feder mit ner dünnen scheibe davor auf der lenkstange.
Aber die mussten weg sonst hätte der adapter nicht gepasst.
Der kontaktring schleift ganz leicht an den 3 schraubenköpfen vom lenkstockschalter an, is aber genau so groß wie der vom alten lenkrad.

Kommt da noch was dazwischen? Weil der kontaktring geht direkt am lenkstockschalter und an dem einem kontakt der noch dran ist an.


aso


das lenkrad ist mit dem Schleifring eigentlich permanent verbunden, soblad du auf den Hupenknauf drückst wird der Stromkreisluaf geschlossen

mhm das ist aber eig net normal das der auf den 3 Schrauben da schleift :O


hast du eigentlich die unterlegscheibe drauf ? also die kommt vor der Mutter drauf wenn du das Lenkrad festschraubst


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Ob der kreislauf dann unterbricht wenn ich hupe weis ich nicht, bei den schrauben hab ich mir auch gedacht dass es anders sein müsste.

Die Beilagscheibe is drauf, es passt auch alles ganz normal drauf.


mhm das ist ja komisch -.-


hast du denn noch dein altes Lenkrad liegen ? probier es doch mal mit dem


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hab ich schon, aber ich weis nicht ob des noch so geht?
Weil da war so eine feder und ein ring fest drauf auf der lenkstange.


mhm... müsste eig.


hast du eig die Leitungen im Lenkrad mal überprüft ? oder ist irgendwo ein fehler in der Leitung ?


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Ich probiers morgen einfach mal

Die kabel im lenkrad sind alle gut, und die an der hupe vorne auch.


mach das mal


oke


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hab dass problem gefunden, Hab alles außer den schleifkontakt abgeklebt, und plötzlich geht sie ganz normal.

Fürn Tüv werd ich sie nur mit gewebeband an den punkten abkleben
Wenns danach wieder irgendwann kommt kann ich nochmal weiterschaun.

Danke nochmal für die ganzen antworten.
mfg.


polotreff.de
#23 - 24.09.2010hupe durchgehend polo 6n hupe durchgehend polo 6n, hupe polo 86c hupe hupt beim lenke
Antworten erstellen

Ähnliche Themen