vw teilemarkt

Ist die Drehzahl zu hoch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen,

hab da mal ne frage, hab ein VW Polo 6N 1.6l, AEA, 1995, 75 PS. Und zwar meinte mein vater zu mir, dass die drehzahl im leerlauf so 700-800 sein sollte. bei mir ist sie aber wenn ich den motor neu anmache, also wenn er kalt ist, bei 1000-1100 umdrehungen! und wenn er warm ist bei 900. Ist die Drehzahl zu hoch? und wenn ya, wie kann ich das beheben? uind woran liegt das alles? hehe danke vorraus



gelöschtes Mitglied

    kein problem, das ist ganz normal...
    das die drehzahl auf 700-800rpm fällt ist eher bei neuen autos der fall.


    der motor wird im kalten zustand angefettet (mehr sprit), dadurch etwas erhöhter leerlauf. wenn der motor dann betriebswarm ist, wird das gemisch etwas magerer (mehr luft). dadurch regelt sich dein leerlauf von 1100 im kalten zustand, auf 900 im warmen zustand.
    also alles im grünen bereich



    gelöschtes Mitglied

      Hallo. das ist ne normale drehzahl. das habe ich bei meinem auch so und bei ein paar anderen die einen polo fahren ist es auch.

      gruß goldi


      Früher benutzte man den guten alten 'Choke', heute macht das Steuergerät die Kaltanfettung selbst.

      Alles völlig normal!


      Zitat:

      Früher benutzte man den guten alten 'Joke'


      das teil heißt choke


      polotreff.de
      #7 - 28.08.2010cache:twhlfxiwjzaj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2010/8/week/4.html aak moto leerlauf einstellen drehzahl im leerlauf vw polo 6n wie hoch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen