vw teilemarkt

was meint ihr? folieren oder nicht?

Paddy90
  • Themenstarter

moin zusammen, ich wollte demnächst mein dach in schwarz glänzend folieren lassen und überlege was ich mit der motorhaube machen könnte?

wollte die motorhaube eventuell komplett mit folieren lassen oder nur in keilform runter zum grill...

also was denkt ihr?

nur dach und den rest so lassen?
oder dach un motorhaube komplett?
oder doch dach und keil zum grill?

also die motorhaube wollte ich auf jeden fall verändern, da sie halt doch relativ viele steinschläge hat ... ne andere alternative wäre noch ein haubenbra...

seid ma einbisschen kreativ

wäre nett wenn man seine vorstellungen faken könnte, damit ich mir darunter was vorstellen kann

danke für eure hilfe



28082010138.jpg
28082010138.jpg

Dach würde ich folieren lassen.hat immer was
der Rest ist Geschmackssache,man könnte die Motorhaube+Stoßi noch machen,halt geschmack

mal ein bsp.


lg


125575.jpg
125575.jpg

Paddy90
  • Themenstarter

super danke dir... das dach wird auf jeden fall foliert das sieht gut aus denke ich...

könntest du vllr zum vergleich mal die komplette motorhaube faken?

danke dir, echt super



Ich für mein Teil würde max. das Dach wenn überhaupt machen.
Hab mich da schon dran satt gesehen.


Paddy90
  • Themenstarter

ja es fahren wirklich schon sehr viele so rum... also mit der motorhaube bin ich mir da noch nicht sicher was damit passieren soll, aber es muss auf jeden fall was gemacht werden... könnte mir einer nomma die komplette haube schwarz faken und dann nomma ein haubenbra faken?

wäre super nett

danke


ich wär für dach schwarz + bra, so wie ichs zufälligerweise auch an meinem habe

hier mal nen paar varianten:


1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg

Paddy90
  • Themenstarter

mir gefallen variante 1 und 4 ganz gut^^

was denken die anderen?

mit welchem programm fakest du die bilder ventura?

danke dir


gelöschtes Mitglied

    Ich persönlich finde lackieren schöner


    Paddy90
    • Themenstarter

    naja das lasse ich jetzt mal dahingestellt...
    folieren hat einfach den vorteil, dass wenn es mir nächstes jahr net mehr gefällt ich die folie entfernen lassen kann ohne erneut lackieren zu müssen oder ähnliches... außerdem kenne ich den folierer hier aus der umgebung, und er würde es mir für ein schnäppchen machen



    Folieren sieht schon net schlecht aus nur wenn du in Keilform des auf der Motorhaube machst siehst du die Schnittkanten... denn siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt...
    Dann lieber Haube komplett und nen Haubenbra drauf...
    Also is meine Meinung dazu


    die bilder hab ich mit gimp gefaked, ist vergleichbar mit photoshop, nur kostenlos

    was habt ihr gegen folieren? mein dach sieht wie lackiert aus und wenn ich kein bock mehr drauf haben sollte, zieh ich die folie wieder ab. lackieren ist da einiges teurer und wenns einem doch nich gefällt hat man nen problem. auch das mit den schnittkanten an der motorhaube kann ich nicht bestätigen, nen kollege hat aufm schwarzen polo in weiß matt nen keil auffer haube. ich seh da keinen übergang.


    Naja von weitem vielleicht nich... aber wen du mal davor stehst siehste dass
    die folie is doch 0,8 mm dick oder?


    wenn man auf 30cm rangeht sieht man das, stimmt

    0,8? nee die is dünner.


    Hmmm naja... also ich hab auch schon öfters mal solche folien gesehen... und da haste von nem Meter entfernung richtig kanten gesehen.... kommt natürlich auch drauf an ob der hintergrund eher dunkel oder hell is


    gelöschtes Mitglied

      also wenn variante 1 oder 4...

      alles andere gefällt mir nich so...


      Zitat:

      olieren sieht schon net schlecht aus nur wenn du in Keilform des auf der Motorhaube machst siehst du die Schnittkanten


      wenns ordentlich machen lässt siehst da keine schnittkanten ! Meins is auch folie ... und selbst wenn leute direkt davor stehen und rüberfassen denken die noch das das lackiert is ! da muss man schon sehr genau hingucken um zu sehen das das folie is !


      Paddy90
      • Themenstarter

      ja scgon aber die folie ist sooo dünn dass man da wirklich tasten und fühlen muss um den übergang zu merken.... hab das auch schonmal gesehen mit ner folierten motorhaube und es isg wirklich nicht so extrem...

      ich weiß halt auch noch nicht wie ichs machen soll. hab donnerstag nen termin beim folierer, also bitte um weitere meinungen

      die variante mit komplett folierter motorhaube finde ich persönlich zu viel schwarz...
      die variante mit dem keil, da weiß ich eifnach nicht wie es in real kommt...


      ich schwanke also immernoch zwischen haubenbra und keilform... hehe


      Paddy90
      • Themenstarter

      also das arbeiten mit gimp fällt mir total schwer meine fakes sehen nicht ansatzweise so gut aus

      wäre sehr nett wenn mir einer von euch variante 1+4 mit schwarzen spiegel faken könnten

      danke


      tadaa
      deine stoßi hat sich von selbst gecleant


      gh.jpg
      gh.jpg
      zdfjzgfj.jpg
      zdfjzgfj.jpg

      Wird Steinschlag und sowas von der Folie verdeckt? Die passt sich doch da nur an oder nicht?

      Mein Dach ist völlig verwittert und der klarlack ist an vielen stellen weg und es sind aluter matte stellen drauf, die aussehen wie Vogelscheiße!

      Wollte es aufjedenfall auch folieren lassen. Aber gehen dadurch auch die Minidellen vom hagel weg? Dann würde ich die Motorhaube gleich mitmachen


      neeee is nur dünne folie ... da müsstest vorher die dellen ausbessern ! Hatte bei meinem roten auch ne ganz gaaaaanz kleine delle in der Haube und das hat man nach dem folieren genauso gesehen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen