vw teilemarkt

Austauschluftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat jemand Erfahrung mit Austauschsportluftfiltern gemacht? Wollte nämlich mit möglichst wenig Aufwand einen etwas besserern Sound haben, muss nicht und soll auch nicht extrem laut sein. Nur so, dass man den Motor bei höheren Drehzahl auch hört, zur Zeit kommt mir das mehr wie nen Elektromotor vor. Habe nen Polo II GT (1.3/70 PS). Falls jemand noch ne andere Idee hat, wie ich legal und dezent etwas mehr Sound bekomme, dann bitte melden.



Hallo.also mit nem normalen tauschfilter bekommst nicht viel mehr sound.dann kannst du höchstens den kasten ankippen bzw klammern so zwischen klemmen das ein wenig luft zwischendurch kann.es gibt aber auch schon pilze mit abe.ich habe nen K&N drin.JR hab ich auch schon mal gehabt in nem anderen auto.aber mit nem ordentlichen auspuff brauchst kein luftfiltertuning mehr grins


so ists, mit nem tauschfilter tut sich soundmäßig gar nichts, vorteil ist halt dass du ihn auswaschen kannst, also nie weider nen anderen brauchst



genau das ist der vorteil.aber nur wenn du ihn regelmäßig wartest.ich bin eben immernoch der meinung sound muss nicht von vorn kommen sondern von hinten


Hi,

@Threadstarter:
Über sämtliche Vor- und Nachteile von Austauschfiltern oder den Pilzen wird grundsätzlich immer diskutiert. Es gibt Einige, das sagen sowas würde subjektiv Vorteile bringen (ob nun Sound, Durchzug, Halt-und Waschbarkeit, oder Kombinationen aus den Dreien) und Andere sagen halt es würde nichts, aber auch gar nicht bringen und sogar schaden.
Ich hab nen K&N Austauschfilter in meinem 75PS 6N und finde, subjektiv natürlich , dass er besser zieht und besseren Sound hat.
Ich würde sagen, probier es selber aus! Vielleicht findest Du ja nen netten Händler, der Dir erlaubt son Ding mal unverbindlich zu testen.....

Gruss


Weiß einer wo`s die Dinger für nen 3er (2F Bj91) gibt? Hab schon überall gesucht, aber noch nix gefunden!


hast den runden filterkasten?gibts von
k&N hab ich auch drin.

MaG


Hi,

@MaGgOt:
Hast Du nen Autozubehörladen in Deiner Nähe (So was Ähnliches wie ATU)? Da kannste mal Nachfragen, ob die Tauschfilter im Programm haben. Gerade K&N hat für viele Motoren welche im Programm. Da hat der Laden dann bestimmt nen dickes Buch drüber. Deswegen ists auch klar, dass die dann nicht alle Modelle auf Lager haben, aber die können ja das Passende bestellen. Vorher solltest Du aber noch alle möglichen Daten über deinen Polo zusammentragen. Baujahr, Hubraum, KW/PS, am Besten auch noch den Motorkennbuchstaben und ob Du nen runden oder eckigen Luftfilter brauchst. Denn für verschiedene Motoren gibts auch manchmal verschiedene Varianten vom Austauchfilter. Deswegen würd ich von Ebay eher die Finger lassen. Die schreiben dann ja manchmal nur "Filter für Polo BJxxxx " oder so... Da würd ich dann lieber in nen Laden gehen.

Gruss


polotreff.de
#9 - 25.06.2005mkpfiffi bringen austauschfilter klang? jr austausch filter vor und nachteile k&n austauschfilter k&n austauschfilter schäden nachteil k&n austauschfilter austauschfilter vorteile nachteile
Antworten erstellen