vw teilemarkt

polierte farbe bleicht wieder aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe vor gut 4 wochen meinen polo mit dem schönen rot komplet poliert .
sah alles richtig schön aus ...
nun besonders auf dem dach kommen stellen wo der lack wieder stumpf wird , wie kann das sein ?



Das liegt daran das dass alles uni lacke sind. Die kannste richtig polieren, vier wochen später werden die wieder stumpf.. leider


nein liegt an der falschen politur
wenn du ne schlechte politur hast trägt die nur lack ab aber versiegelt nicht
heißt dein lack ist sozusagen offen und anfälliger
nimm ne gute politur und versiegel danach mit gutem wachs
dürfte ca eine saison reichen
der lackexperte emfiehlt
frühlingsanfang polieren und danch waxen
und kurz vorm winter nochmal wachsen ohne polieren vorher



Falsche politur würd ich nich unbedingt sagen....aber nicht versiegelt stimm ich ein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie denn am besten versiegeln das komplett neuland für meine augen und ohren


Moin, ich stimme dem auch zu. Oder man läßt ihn mal in der gleichen Farbe ganz lackieren. Aber ist natürlich ein größerer Kostenfaktor. Nur gerade diese (tolle) und eigentlich hybsche Farbe ist ja bei allen Volkswagentypen aus den Baujahren ein großes Problem. Die kreiden so stark aus , dáß es ein riesen Aufwandt ist ihn im Glanz zu behalten. Aber die Probleme könnte man in dem beheben mit nem Neulack+Klarlack, aber leider spielt da das Geld / Nutzen die größte Rolle.

Wenn man das Fahrzeug allerding von Grund auf revidiert hat und es in rostfreiem Zustand ist lohnt es sich allemal mit frischem Lack.

Polieren und Wachsen ist in dem anderen Fall die einzige Lösung und auch nicht allzu Kostenintensiv.
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der kostenfaktor für neulack/nutzen stehen nicht im verhältnis . trotzdem danke für den vorschlag


es gibt doch auch polituren die wachs schon beinhalten. ich habe mir ne politur von sonax gekauft die die lackfarbe neu auffrischt und gleichzeitig wird ne wachsschicht aufgetrage.
hat ganze 18 euro geksotet und ich bin extrem zufrieden. selbst kleisnt kratzer sind einfach weg und regen perlt mindestens nen halbes jahr ab.
gibts für alle farben
gruß


Man sollte gerade an 2k Lacken nur HOCHWERTIGE Polituren nehmen.
Wie zb. Normfest,Sonax,3M,Meguiars etc.

Den nur die Garantieren einen längeren halt.
Schnelle Farbebleichen heist das dem Lack wieder Lackporen entfernt werden.
was damit heist das der Lack nicht versiegelt und somit nicht gegen UV und andere Sachen geschützt ist.

Alkso heist mit anderen Worten wieder polieren mit guten Mitteln.
Baumarkt ´Kram bringt nichts



ich hatte richtig probleme mit meinem rot
erstes bild beim kauf:
4 wochen später sah das dingen fast weiß aus an vielen stellen rosa
hab ichs mit irgent ner billigen politur poliert
sah top aus ca 2 wochen lang
dann fing es wieder an
also mit ner ordentlichen politur bei uns aus dem betrieb poliert
danach mit wachs gewachst
und das 2te bild zeigt den lack ca ein halbes jahr nach diesem polieren und wachsen


(fragt nicht was es mit dem blech auf sich hat ist noch vom vorbesitzer dran gewesen und mittlerweile fahre ich vorme und hinten styling)


22bf_27.jpg
22bf_27.jpg
SDC10343 fsr.JPG
SDC10343 fsr.JPG

Zitat:

(fragt nicht was es mit dem blech auf sich hat ist noch vom vorbesitzer dran gewesen und mittlerweile fahre ich vorme und hinten styling)


Entweder ATU Style
Oder das glaub ich am meisten ,hatte deiner mal eine AHK und die wurde abmontoert und hinterlies ein Loch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen