vw teilemarkt

Nicht sicher

die antworten dazu sind geil:



Driver=DEAD Frontpassenger= DEAD Back? Seat passenger's=DEAD

57 Mexican's in Cargo Space= Perfectly OK

und

at least the cargo? is safe!

geil!

die kiste ist halbiert weil die bis unter die dachkante voll blei/stahl ist...



blödsinn solange man keinen Unfall Baut sind alle Autos gleich sicher


Komisch - alle jammern rum wie unsicher die alten Autos sind, aber im Gegenzug hätte wahrscheinlich jeder von Euch gerne ein Motorrad...

...wie tragisch das doch alles ist - seltsam, dass unsere Eltern noch alle Leben. Stellt euch vor die kommen aus Zeiten in denen die Autos noch unsicherer waren ...

...wenn Ich sehe, dass mir manche mit 2 Meter Abstand in der 100er Zone hinterherfahren ist wohl alles geredet. Das sind dann die Leute die sich in solchen Threads über die "alten unsicheren Autos" aufregen - wie wärs mal mit geschwindigkeitsgerechtem Abstand?

...oder die Typen die an der Kreuzung erstmal 1 M über die Haltelinie rausfahren weil sie nicht wissen wie groß Ihr Scheisshaufen überhaupt ist - und jeder der um die Ecke kommt hängt dem fast vorne drin...

...die Leute die Ihre kleinen ungebremsten Anhänger mit dem kompletten Hausrat vollmüllen und dann nichtmal auch nur 1 Spanngurt drum bekommen und trotzdem mit 120 auf der Autobahn rumeiern...

...ich könnte noch Stunden so weitermachen, aber mal zum Punkt:

Wenn ich sowas sehe, habe ich doch eine Vorahnung im Kopf - da stehe ich mit einem Fuß schon fast auf der Bremse und bin bereit für was auch immer. Und das ist vorrausschauendes Fahren - und das ist auch nicht durch eine gepanzerte Karosse zu ersetzen...

...oder was nützt euch euer so toll geschützer Kleinwagen wenn vor Euch ein Kind auf die Straße rennt und hinterher Tot ist?



Zitat:

Komisch - alle jammern rum wie unsicher die alten Autos sind, aber im Gegenzug hätte wahrscheinlich jeder von Euch gerne ein Motorrad...

...wie tragisch das doch alles ist - seltsam, dass unsere Eltern noch alle Leben. Stellt euch vor die kommen aus Zeiten in denen die Autos noch unsicherer waren ...


ha, und dabei habe ich noch nichteinmal ein motorradführerschein! ...

schön, wie sofort die gegenverallgemeinerungen greifen!

und nochwas zu unseren eltern: du musst immer den zeitgeist betrachten: fahrzeuge von damals sind nicht auf den leistungsstand von heute.

es kommt zwar immer wieder, aber ich werde nicht müde zu ermahnen: vergleicht nicht die alten mit den neuen zeiten, denn das ist ein apfelvergleich den man mit birnen gewinnen will! mann ey!


Ach Leute,
Ich sag mal so klar sind neue Autos sicherer.
Dan Technik.
Aber es gibt ja diesen Spruch.

In alten Autos stirbt man noch wie ein Mann.
No Airbags,No ABS,No ESP.

Sorry musste mal sein.


gelöschtes Mitglied

    naja man kann halt nicht alles haben ne.. ich bin mir durchaus dessen bewusst was mich in meinem 86C erwarten kann, aber entsprechend fahre ich das Auto auch und nutze ihn nicht als Rennwagen für Öffentliche Strassen.. dafür gibts genügend Möglichkeiten das Auto auf abbgesperrten Wegen zu reizen.


    Ich fahre in meinem Polo gerne über 200.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich fahre in meinem Polo gerne über 200.


      Klar kannst du doch auch, wenn du es vor den anderen verantworten kannst


      meinteste das isn unterschied, ob man mit nem zwergen polo 200 n unfall hat oder mit nem q7 mit 200? man muss sich nur bewusst sein, das man selber schlechtere chancen hat.



      gelöschtes Mitglied

        Eines wird hier aber einfach Vergessen:
        Der grösste Unterschied ist doch der heutige Aufbau von Autos. Bei grossen Autos werden doch die Vorbauten so konstruiert, das sie wahnsinnig viel Energie beim Aufprall absorbieren. Guckt euch das Video mit dem Q7 und Fiat 500 an, wie es den Q7 vorne auseinanderreist. Bei meinem alten 2,8l Audi 80 wär die Haube nicht so aufgeflogen. Außenrum wo Platz ist, sind die relativ "weich" wohingegen die Fahrgastzelle wahnsinnig steif gebaut ist.
        Erlich gesagt fahr ich mit meinem Polo lieber mit 30 in nen Q7 wie mit 20 in nen 123´er Mercedes von 1980. Bei dem Ding wurde noch Material verbaut.
        Das einzige was da aus Kunststoff war war die Rückleuchte und die Tachonadel!
        Mein Opa hat lange so einen als 240D mit wahnwitzigen 75PS gefahren.
        Damit biste im Winter volles Rohr mit 60 in eine 2 Meter breite Schneewehe reingefahren. Das hat gerummst, Scheibenwicher an und das wars! Nix passiert. Wenn du da mit nem heutigen Plastikbomber reinfährst kannste die Bundeswehr rufen, das das KSK dich mit nem Leo rausholen kommt.
        Und anschließend neue Airbags und Stoßstangen ordern!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          q7 mit 200? man muss sich nur bewusst sein, das man selber schlechtere chancen hat.


          Joa ist definitv ein Unterschied..

          Schon mal das fahrverhalten eines 25 jahre alten Polos mit 200 und dem fahrverhalten eines Modernen Autos mit 200 verglichen ?

          Aus dem Grund sagte ich ja, wenn du es gegenüber anderen! verantworten kannst.


          ja habe ich. weil ich mit beidem schon gefahren bin (mein polo & papas neuwagen)
          soll ich dir was sagen?
          den polo halte ich mit beiden händen fest am lenkrad und bin zu 100% konzentriert . bei dem obbbbel von meinem papa? hmm ja chillig eine hand am lenkrad und mit der anderen am radio, ups? schon knapp 200?

          und wenn man einen unfall hat. dann ists egal, der neuwagen schleudert genausorum wie der alte polo....

          dann musst du sagen, niemand darf so schnell fahren und wir legen das letzte privileg in deutschland ab und max. geschwindigkeit 120/130 wir kommen!

          ein jammer wärs....


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            den polo halte ich mit beiden händen fest am lenkrad und bin zu 100% konzentriert . bei dem obbbbel von meinem papa? hmm ja chillig eine hand am lenkrad und mit der anderen am radio, ups? schon knapp 200?


            Dann liegt das Problem aber wie schon gesagt definitiv am Fahrer selbst.. ich passe schon ein wenig auf was ich am Lenkrad mache.. von daher kann ich meine Aussage gerne nochmals wiederholen. wenn du es verantworten kannst..

            Ich sage nur ein neurer Wagen steckt die Geschwindigkeit stabiler weg wie ein alter Polo... für die unkonzentriertheit des Fahrers kann das Fahrzeug nichts..von daher ist es deine Verantwortung.. allerdings wäre es in anbetracht der Aussage gerade echt besser wenn wir alle nur noch 130 fahren dürften..


            Wenn ich mit meinem Audi mit 200 unterwegs bin verhalte ich mich am lenkrad ebenso vorsichtig wie bei 190 mit meinem 86C ich persönlich mache in Sachen Vorrausschauendes fahren keinen Unterschied...


            dann bist du aber eher die ausnahme würde ich fast behaupten... oder aber neuwagen-feeling gewöhnt.
            wenn man viel mit alten autos fährt, kommen einem geschwindigkeiten in neueren nicht mehr so extrem vor.
            ich würde fast behaupten das ist menschlich...
            ein neues auto verleiht einem ein gefühl von sicherheit durch sein leises sehr unanfälliges fahren. das tut ein altes auto nicht. daher okay, ICH, fahre mit einem alten auto konzentrierter.

            und zu deinem kommentar, naja weisste, ich fahr auch wirklich nur so schnell, wenn es A erlaubt ist und B die situation zu läßt! und das seit ich einen führerschein habe unfallfrei und punktefrei... also werd ich kaum die schlechteste fahrerin sein!

            aber egal, wird grad n bisschen vom thema hier abgelenkt.

            n alter polo is sicher nicht das stabilste und weiss gott nicht das sicherste auto, aber das risiko gehen die fahrer ein. und ob ich als unbeteligter verkehrteilnehmer "erwischt" werde ist im falle eines unfalls egal ob das auto 20 jahre alt ist oder 2 !


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wenn ich mit meinem Audi mit 200 unterwegs bin verhalte ich mich am lenkrad ebenso vorsichtig wie bei 190 mit meinem 86C ich persönlich mache in Sachen Vorrausschauendes fahren keinen Unterschied...


              Der Unterschied bei den Fahrzeugen ist aber, das du die Geschwindigkeit als solche nicht mehr so warnimmst wie in einem alten Fahrzeug.
              Was weniger an guten Fahrwerken als vielmehr am verbauten Dämmmaterial liegt.
              Ausserdem musst du auch sehen, das das fahrgefühl in einem 850kg schweren PKW ein ganz anderes ist als in einem Fahrzeug was mehr als 1,6t wiegt.

              Davon ganz abgesehen fahr ich erlich gesagt lieber mit meinem Polo mit über 150 auf der Landstrasse (pssst ich weis das das verboten ist ) als mit dem S3. Da ist das Gefühl einfach verwaschener durch Servo Dämmung ect. pp....
              Mit Sicherheit ist Unfalltechnisch gesehen der S3 das sicherere Auto, was aber nichts daran ändert, das die Rückmeldung zum Fahrer bei Autos ohne technische Unterstützung (Einwandfreier Zustand beider Fahrzeuge vorrausgesetzt) um Welten besser ist, und damit auch ein gewisses Gefühl der Beherschbarkeit und damit auch Sicherheit vermittelt.

              Das ganze wird sicherlich keiner Verstehen der ab 110km/h auf der Landstrasse völlig verkrampft.
              Solchen Leuten muss man aber auch vor Augen führen, das gerade mit der neuen Fahrwerkselektronik Wege gefunden wurden um Mängel in der eigendlichen Fahrwerksmechanik zu kaschieren. Populärstes Beispiel ist da wohl der Elchtest mit der A-Klasse und der daraus volgenden Einführung von ESP was ja wenn ich Ottonormal Fahrer höre ja schon fast ein muss heutzutage ist.
              Ich frage mich nur wie es die Menschen früher in einem E30 M3 geschafft haben morgens zur Arbeit zu fahren, ohne gleich ganze Wälder durch Unfälle abzuroden?


              @prsi

              vielen vielen lieben dank! Danke! endlich mal jemand der ehrlich ist und vorallem recht hat


              Man kanns sehen, wie man will, aber n 2er Polo ist mit nem Serien G40 eigendlich schon übermotorisiert.

              Wenn man so ein Auto fährt, sollte man eigendlich kein Vergleich zwischen jenem und einem aktuellen Bock ziehen; man hat in einem Unfall definitiv die Arschkarte, wenns richtig knallt.
              Man sollte sich dagegen einfach bewusst sein, dass man ein Auto mit veralteten Sicherheitstandarts besitzt und dementsprechend damit umgehen, soweit das möglich ist.

              Ganz im Ernst, welches Auto wiegt heute noch 750kg?

              Nichts desto Trotz, die Dinger machen einfach Spaß

              Gruß


              Ich liebe übermotorisierte Fahrzeuge ... so etz reiß ich wahrscheinlich wieder ne Diskussion los : ) viel Spaß ; )




              -> Ich bin keiner von der Sorte "OH Gott, n schnelles Auto" oder so

              Ich find die Vergleiche zwischen "alten Kisten" und neuen einfach nur beschissen.

              Es war so, dass die z.B. die Versicherungen für Golf Gtis, kurz nachdem der rauskam damals, extrem in den Himmel geschossen sind, da laut Studien n Unfall mit nem Golf Gti damals im Schnitt 10.000 DM gekostet hat. Es war n günstiges Auto, der wie die Sau ging.
              Und als ich mich vor kurzem wegen der G40-Karosse von mir erkundigt habe, hab ich gemerkt, dass die immer noch n sau schlechten "Ruf" haben

              Sicherheit hin oder her, find mal n Auto heute wo ähnlich gut abgeht wie n G40 und dann schau mal, wieviel des Ding in der Anschaffung kostet.

              Und zum Thema Sicherheit bei entsprechendem Fahrverhalten hab ich erst vor kurzem ne nette Erfahrung gemacht: Ich bin bei nem Kumpel in nem Opel Rekord aus n 60ern und mit ner 3l Maschine mitgefahrn.
              Was ich vorm Einsteigen nich wusste, war, dass der Typ fahren kann.
              Jedenfalls saß ich drinn und dachte "Eigendlich kann ja nichts passiern, so mit Käfig und den breiten Gurten". Dann is mir aber in der nächsten Kurve bewusst geworden, wie mein Kopf durch die Gegend fliegt...
              => Selbst wenn man jetzt nicht die A-Säule bei nem Unfall im Gesicht hat, sollte man sich dann mal um sein Genick Gedanken machen

              Aber wie gesagt, s gibt nichts schöneres als diese Adrenalin-Endorfinmischung

              Gruß


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen