vw teilemarkt

Steuerzeiten überprüfen

Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Hallo mein Onkel ist mein 6n GTI gefahren und meinte das es etwas an leistung mangelt,seiner Meinung nach stimmen die Steuerzeiten nicht 100%ig.

Er ist KFZ-Meister.
Jetzt sagte er noch schnell ich sollte die Steuerzeiten überprüfen lassen weil
z.b. der Zahnriemen unterschiedlich aufgesetzt werden kann,wie eres beschrieb.
Einmal für Stadtverkehr und einmal normal also volle Leistung.

Gibt es noch weite Faktoren die ,die Steuerzeit bestimmen und wie kann man sowas überprüfen/lassen.
Also aufwendig oder geht das ruckzuck(günstig)



sowas hab ich noch nie gehört,wenn die steuerzeiten stimmen ( auf ot) dann läuft der motor perfekt (100%) wenn sie verstellt sind um ein zahn dann läuft der motor scheisse und hat keine leistung,stadverkehr ? sorry noch nie gehört,halte ich für schwachsinn. du kannst ja nicht immer sagen das du in der stadt fährst oder willst du jedes mal die steuerzeiten umstellen und den zahnriemen abmachen,ist nicht logisch.


deswegen stehn ja auch 2 leistungsangaben im fzg-schein, xx kw (racing) und xx kw (city)...



Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

kann ich nichts zusagen aber eigentlich weiß er schon was er sagt.

Hab mir aber jetzt trotzdem nicht geholfen und gesagt wie man das überprüfen kann etc...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sorry, aber er ist kfz meister und schickt dich aber zum überprüfen irgendwohin?
kann er das net selber prüfen? ist doch recht easy beim polo...sache von 5-10min (für einen meister erst recht!)

und das mit den unterschiedlichen zähnen, zwecks leistung, ist ja mal völliger nonsens...zumindest bei einem serienmotor


Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Ja der wohnt 50km von mir weg und der war grade am Sachen packen fürn Urlaub.
Warum antwortet man nicht einfach auf meinen FRAGEN und hack immer auf der einen Sache rum.
Wenn das 5minuten arbeit ist dann erklär doch mal was gemacht wird und was alles ne Rolle spielt...


wo ist das den easy ? ja vllt. wenn du eine hebebühne hast aber auch da dauert es nicht 5-10 minuten.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

wo ist das den easy ?


ganz einfach: abdeckung oben lösen (ist nur geklipst)

dann eine ratsche mit 19er 12kantnuß auf die kw unten stecken und die kw solange drehen, bis die kerbe auf der riemenscheibe mit der markierung an der zahnriemenabdeckung unten übereinstimmt (bei bedarf gibts auch ne markierung hinten am getriebe unter dem plastikstopfen)
so nun einfach die markierungen oben an den nw rädern checken (glaub 2 löcher die sich innen gegenüberstehen müssen, so das man 2 6er bohrer durchstecken kann....habs grad net im kopf)


Hallo
Noch einfacher,einfach auf die Bahn gehen und ausfahren.Wird die Endgeschwindigkeit lt. Hersteller (Herstellerangabe plus ca. 10 km/h laut Tachoanzeige) erreicht - stimmt die Leistung.
MfG



Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Welche Faktoren außer Zahnriemen spielen denn noch ne rolle?


polotreff.de
#11 - 02.09.2010steuerzeiten beim polo 6n einstellen steuerzeiten 6n erkläre den begriff steuerzeiten vw polo 6n steuerzeiten einstellen wo sind die makierungen steuerzeiten vw polo 6n überprüfen vw polo 5n steuerzeiten steuerzeit verstellt +grad polo steuerzeiten polo 6 n http://www.polotreff.de/forum/t/197290
Antworten erstellen