vw teilemarkt

airbag lampe 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe einen 6n, 3 türig mit dem problem das doie airbag lampe im komki. instr. leuchtet. es ist nicht das steuergerät und der airbag ist auch erneuert worden.
hat schon mal einer von euch das problem gehabt das der steckkontakt unter dem sitz vom klappen defekt war und der übergangswiderstand am kabel zu hoch war so das das steuergerät einen falschen wert ermittelt hat?



Was für einen 6N? Ich denke 6NF, weil beim 6N1 ist kein Airbagkabel unter den Sitzen.

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Da steht doch drinne, was und vor allem wo das Airbagsystem ne Macke hat.

MfG
René


Also hab das bei meinem 6N1 auch gehabt, das die Lampe ständig geleuchtet hat...
Lösung: Stecker an der Lampe abziehen, Lampe mit Blindkappe auswechseln und Lenkrad durch Sportlenkrad ohne Airbag tauschen. Anschließend noch im Steuergerät den Airbag deaktivieren...



Hat vielleicht noch jemand so nen Hirnverbrannten Vorschlag oder ist da noch wer mit nem nützlichen Tip?

MfG
René


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

fehlerspeicher auslesen lassen, hab schon öfters von sonem prob gehört, wie gesagt is der R im kabel zu groß, kabel auswechseln dann nochma sehn


gelöschtes Mitglied

    Eigentlich müsstest du nur den fehlerspeicher löschen dann müsste das funktionieren!


    also wenn der steurgerät nichts findet und der airbag mal rausgenommen wurde dann ist das die verbindung zu airbag, also mach den lenkrad auf und unterdem airbag muss so einstecker sein der ist wahrscheinlich löse,

    bei mir läuchtet die auch, habe aber nie bock den lenker ausseinander zu nehmen, ich werde mit höchster wahrscheinlichkeit dem Tip von Unexpected nachgehen

    gruss
    aruss


    wenn der fehler nach dem Fehlerspeicher wieder rein geht bleibt er auch drin und damit die lampe an

    P.S.: Häufige Fehlerursache ist auch der Schleifkontakt am Lenkrad.

    MfG
    René


    polotreff.de
    #9 - 27.06.2005polo airbag ????? "vw polo" airbag lampe brennt ständig airbag defekt was muß erneuert werden vw polo polo 6n sitz airbag vw polo airbagleuchte vw polo 6ns airbag vw polo 6ns fehlerspeicher löschen polo 6n zündkopf airbag airbag reparatur polo 6n stromlaufplan airbag leuchte polo 6n airbag fehler 00588 polo6n tricks zum löschen der airbag leuchte airbag lampe leuchtet bei vw polo airbag modul polo 6n airbag durchmessen polo 6n polo 6n airbag steuergerät wo polo fehlerspeicher airbag löschen polo&airbag polo 9n airbag kabelbaum austauschen airbag widerstand sitze vw polo 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen