vw teilemarkt

Kühlwasser Probleme

RZCK1091
  • Themenstarter

Hallo,
hab seit gestern morgen ein dickes Problem als ich von der Autobahn gefahren bin hatte ich auf einmal 120° Kühlwasser und die Lampe blinkte rot auf.. angehalten motorraum auf und abkühlen. nach 10 minuten bin ich weitere 10 km gefahren wo er sich auf 90° gehalten hatte aber die Lüftung wurde einfach nicht warm wollte ihn zwar so mitkühlen aber ging ja nicht ... Auf jeden fall habe ich dann nach der arbeit 1L wasser nachgefüllt. Die 50 km zurück gingen ohne Probleme dacht ich mir hmm lag wohl da dran das zu wenig drin war... heute auf der Rückfahrt schau ich aufs kühlwasser und schon wieder waren 110° da die dann auch langsam abpendelten und danach war wieder alles i.o. Lüftung ging auch also wurde heiß

bitte um hilfe :(



hallo, in der betriebsanleitung von VW. die ich mal vom Kumpel gelesen ahbe. stand mal drinne das die temperaturanzeige im tacho auf 110° hoch gehen kann. das sei sozusagen normal.


Is denn noch Kühlwasser drin?


Und öffnet der Große kreis? also geht der Lüfter an?



RZCK1091
  • Themenstarter

Kühlwasser ist genug drinne nur man sieht das ja nicht wirklich weil es ist eig. immer eine Rostbraune pampe und dazu is noch luft im system d.h. wenn ich den kühlschlauch ein paar mal drücke ist das wasser ja wieder weg


das mit dem großen Kreis werd ich heute nochmal schauen muss erstmal den Thermostaten finden der is ja schon öfter bei VW kaputt gegangen...

Lüfter geht an


@Grüner6nfahrer:
ja schon nur ich glaub nicht das es normal ist das erst ne rote lampe leuchtet und am nächsten tag schon wieder die Temp. schwankt .... wär das nur einmal gewesen würde ichs ja als normal ansehen


schau mal nach der wapu wenn das schaufelrad sich gelöst hat funzt der ganze kreislauf auch niocht mehr

das erklärt auch die kalte heizung


RZCK1091
  • Themenstarter

hmm jo mach ich mal gleich nur ging die heizung heute ja wieder.
Wenn die Pumpe nicht funktioniert geht es das sich der Motor das kalte Wasser über die Ausdehnung des wamen Wassers holt?


Ohne Pumpe, ich denke mal das sich die Schwerkraft in nem Motor, mangels des Höhenunterschiedes nur Gering auswirkt.

Hört sich ja eher so an als wenn du Kühlwasser verlierst, Wie hast du denn das Wasser aufgefüllt? mit oder ohne Laufendem Motor.


RZCK1091
  • Themenstarter

mir ist nicht bewusst das ich wasser verliere ^^ also motor immer trocken und schläuche auch noch net porös oder so

kühlwasser füll ich ohne laufenden motor auf


wend er motor trocken ist oder dies chläuche nicht pöros sind heißt das nicht das du kühlmittel verlierst.

bei meinen 6N warn mal zwei dichtungen kaputt, man hat nxis gesehen auser mal ein oder wzei tröpfchen untern auto. man sieht es nur am behälter. also schau vllt mal untern polo ob du da was siehst



RZCK1091
  • Themenstarter

es könnte ja vllt. auch sein das mein Mischungsverhältniss vom Wasser zum G12 nicht stimmt oder das luft im motor ist und und und .... naja hab ihn mal offen laufen lassen und was nachgekippt bisher wars noch nicht wieder ich melde mich ...


polotreff.de
#11 - 02.09.2010polo86ckühlwasserprobleme motor trocken wasser kühlflüssigkeit vw polo rote lampe rote kühlflüssigleit lampe polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen