vw teilemarkt

Radio Diebstahl

Lohmi
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mir wurde heut nacht mein pioneer radio im wert von 400 euro geklaut.
es is ca. 1 jahr alt.
Die Diebe sind durch die fahrertür ins auto gelangt ,denn mein schloss ist
komplett zerschlagen worden.
ich hab eine vollkasko versicherung.
mir interessiert nun ob jemand von euch eine ahnung hat wie viel ein radio nach einem jahr noch wert ist und wie das versicherungstechnisch aussieht.

danke euch schon mal im voraus



gelöschtes Mitglied

    muss man den radio bzw die anlage net mit versichern lassen?

    mein bro hat die damals mitversichern lassen....


    Hallo,
    ich meine das sollte man ab einem Wert von 500Euro machen, das war meine ich die Grenze bei den meisten Versicherungen, was sie für ein Radio bezahlen würden.
    Aber warum fragst nich mal bei deiner Versicherung nach, bzw. musst erst zur Polizei und dir nen Aktenzeichen besorgen.

    Gruß Peter



    ich hab Teilkasko und ein Kumpel von mir auch(und er musst das auch schon in Anspruch nehmen) , wen eingebrochen wird musst du der Versicherung Rechnungen und wen vorhanden Fotos schicken von den geklauten Geräten im eingebauten zustand, damit die sehen das es bei dir wirklich verbaut war und dann bekommst du das Geld was auf der Rechnung steht ausgezahlt + die Reparaturen an der Tür


    meine anlage is versichert bis 5000 euro ohne zusatzbeitrag..

    als erstes zur polizei und anzeige machen, dann versicherung melden..

    such die rechnungen raus und alles was zum radio gehört und das will dann die versicherung haben..der rest is nurnoch formsache...es wird natürlich der zeitwert des radios berechnet..müsste so um die 250 euro liegen nach nem jahr..

    das schloss fällt glaub ich unter vandalismus und wird dann nur durch die vollkasko abgesichert und du steigst..( es sei denn du zahlst es selber)) so war es bei mir damals..

    hätten se dir die scheibe zerdeppert, würde die teilkasko einspringen und du würdest nicht steigen..

    fotos brauchst du nicht unbedingt, das is blödsinn..soll ich alles fotografieren, was ich besitze nur wegen der versicherung?ne ne..glaub es geht los..


    Zitat:

    müsste so um die 250 euro liegen nach nem jahr..


    nicht unbedingt es kommt auf das Radio an, mein Radio (damals 250&euro das ich seit mehr als einem Jahr hab kostet immer noch 250-299 € + der Soundprocesor für 150



    Zitat:
    fotos brauchst du nicht unbedingt, das is blödsinn..soll ich alles fotografieren, was ich besitze nur wegen der versicherung?ne ne..glaub es geht los..


    das hat mir mein Versicherung geraten, die meinten das wen ich nachweisen kann das es bei mir verbaut war gibt es keine lästige Untersuchungen und man bekommt das Geld schneller überwiesen. Sonst kann ich genau so sahen angeben die ich gar nicht hatte und die Rechnungen von Kumpels nehmen die z.B. ne Endstufe für 1000€ drin haben u.s.w. ,daher glaub ich nicht das es Blödsinn ist


    Zitat:

    nicht unbedingt es kommt auf das Radio an, mein Radio (damals 250&euro das ich seit mehr als einem Jahr hab kostet immer noch 250-299 € + der Soundprocesor für 150


    das was es im laden kostet, is nichtr relevant für die..bei denen geht es um den zeitwert und nicht um den wiederbeschaffungswert...hab es doch alles schon durch und das net nur einmal...bei mirim audi war ne anlage für 3000 scheine drin..und was hab ich bekommen?nicht mal annähernd das, was es gekostet hat..es sei denn deine versicherung rechnet da anders..

    Zitat:
    das hat mir mein Versicherung geraten, die meinten das wen ich nachweisen kann das es bei mir verbaut war gibt es keine lästige Untersuchungen und man bekommt das Geld schneller überwiesen. Sonst kann ich genau so sahen angeben die ich gar nicht hatte und die Rechnungen von Kumpels nehmen die z.B. ne Endstufe für 1000€ drin haben u.s.w. ,daher glaub ich nicht das es Blödsinn ist


    sollen se doch untersuchen..von mir aus..ich hab bis jetzt jedes mal ohne murren und knurren nach 2 wochen ( wozu sich meine versicherung per vertrag verpflichtet) mein geld gehabt..
    klar kannst du auch die rechnung von kumpels nehmen, aber is nur doof wenn net dein name drauf steht


    Wie gut das niemand weiß, was in meinem Auto is.
    Understatement is doch die beste Diebstahlsicherung.

    Denn die Geschichte mit Neupreis und Wiederbeschaffungspreis will ich erst gar net durchmachen. Da weiss ich etz schon, dass das nicht reibungslos laufen würde.

    Und man kann auch den Einbau schätzen lassen.
    Hat schon den ein oder anderen bei nem Unfall vor dem wirtschaftlichen Totalschaden bewahrt.


    in den ganzen Polos und 6N`s würd ich sowieso ne Alarmanlage einbauen das schreckt eigentlich jeden Dieb ab, denn die alten VW Schlösser tja kannste mit jeden VW schlüssel aufmachen wäre mir ein zu großes Risiko!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mir interessiert nun ob jemand von euch eine ahnung hat wie viel ein radio nach einem jahr noch wert ist und wie das versicherungstechnisch aussieht.

      danke euch schon mal im voraus


      Kommt drauf an, am einfachsten ist es die Originalrechnung pauschal einzureichen.. und dann wirst du für dich schnell entscheiden können ob der Preis für dich in Ordnung ist, den die Versicherung auszahlen möchte.. Eine Zusatzversicherung lohnt meist nicht.


      polotreff.de
      #11 - 06.09.2010teilkasko radiodiebstahl bis wert
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen