vw teilemarkt

kabelbaum heckklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich muss die tage am 2f steilheck die heckklappe tauschen nur wie
mache ich das mit den kabeln , die bekommt mit nen draht bestimmt nicht durch oder?



Ich hatte es bei mir so gemacht ich hab die nur die Stecker mit 5-10 cm kabel abgeschnitten und die dann in der neuen klappe wieder angelötet...musst dir halt merken was wo hinkam...ich habs damals nummeriert glaub ich

greetz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke

sonst noch andere tips?



Also die Kabel bekommste aber auch ohne zerschneiden und wieder zusammenfrickeln dadurch. Bisher immer ohne Probleme geklappt.
Vor allem das kann immer wieder eine Schwachstelle werden.

Ich würd das lieber so probieren.


Geht auch ohne abschneiden, einfach ein Kabel, Draht oder ähnliches mit Isolierband gut umwikeln und durch ziehen.


Sicher das die stecker für den heckwischer da so durchs löchlein gehen?

Die von der heizung und kennzeichen beleuchtung hab ich grad nich im kopf wie aussahen aber könnte....aber der heckwischer?

wenn man das sauber verlötet hat man damit normalerweise keine probleme

greetz


Bei mir hat es so immer geklappt.


Bei mir auch, also das ist kein Thema die Stecker passen durch.


dann hab ich mir ja unnötig arbeit gemacht...naja was solls



hallo

vllt könnt ihr mir weiter helfen, habe auch eine gecleante klappe für meinen 92er steilheck u im kofferraum unten an der c-säule, da ist ja die steckverbindung.
nun meine frage:
bekomme ich den stecker mit den vier kabeln durch das loch oben an der c-säule da wo das kabel klappe hingeht!?
viele sagen man soll das kabel von der klappe trennen geht besser, aber das ist schwierig als nicht kfz-mechaniker.

bitte dringend um hilfe


Du kannst die Stecker auch auspinnen dann gehts einfacher.


Ja nur das problem an der andern klappe ist, dass die kabel an der steckverbindung abgeknippst wurden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen