vw teilemarkt

ABS Leuchte an

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Vor einiger Zeit ist meine ABS Leuchte angegangen und erlischt seit dem nicht mehr.
Woran kann das liegen? Hab, allerdings schon seit 5 Jahren ein 32er Raid Lenkrad (ohne Airbag) drin.

Mfg



gelöschtes Mitglied

    vielleicht der drehzahlfühler aber denk eher fehlerspeicher aber viel ahnung hab ich net


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du Glück hast ist nur einer der ABS Sensoren kaputt, Fehlerspeicher auslesen lassen und reparieren.

      Wenn du Pech hast ist es ein Kabelbruch oder das ABS Steuergerät.

      Gruß Sunny



      Frizzy
      • Themenstarter
      Frizzy's Polo 6N

      oohhhh Mist, ich meinte natürlich die Airbagleuchte, nicht die vom ABS wie ich geschrieben hatte! Sorry Leutz, das liegt wohl daran, das wir grad dabei sind, die ABS Sensoren zu wechseln...

      Also die Airbagleuchte is gemeint!


      gelöschtes Mitglied

        hmmit airbag kenn ich micht nicht so gut aus lass doch einfach mal nen fehlerspeicher auslesen


        Frizzy
        • Themenstarter
        Frizzy's Polo 6N

        Fehlerspeicher ist ausgelesen! Dabei kam ein "sporadischer Fehler" an Tageslicht! Der Fehler lässt sich aber auch nicht aus dem Speicher löschen!

        Wie schon erwähnt ist seit 5 Jahren ein Airbagloses Raid-Lenkrad verbaut!

        Wo könnte man da nachschauen?


        gelöschtes Mitglied

          hm ich weiß das nicht genau aber ich kann mal ein freund fragen von mir der hat ahnung von polos... aber ich erkundige mich auch mal


          gelöschtes Mitglied

            was genau steh in fehlerspeicher den mit airbag leuchte an und sporadischer fehelr kann man nichts anfangen

            Könnte das lenkrad sein bzw an kabel für ex fahrerairbag . da müsste ne widerstand verlötet sein damit nichts im fehlerspeicher auftaucht.


            Frizzy
            • Themenstarter
            Frizzy's Polo 6N

            da stand iwie nur n Fehlercode, genaue Bezeichnung weiß ich net mehr. Und das der Fehler sporadisch auftritt...



            gelöschtes Mitglied

              also ich muss passen hab echt keine ahnung sri

              viel glück trotzdem das dir einer helfen kann

              lg


              gelöschtes Mitglied

                ich denke mal dass was mit den widerstand wert des fahrerairbag zutunen hat.


                polotreff.de
                #12 - 02.09.2010polo 6n2 abs-leuchte
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen