vw teilemarkt

SOUND CHECK one two one two

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo an alle soundspezialisten,

ich habe meine boxen zum xten mal geschossen - und nun ist es an der zeit (nach 5jahren hat mein polo es wirklich verdient) guten sound ins auto zu bringen!

nur habe ich leider so überhaupt gar keinen plan ... und nicht viel geld ... und ich habe bis jetzt nur boxen/aussparungen im armaturenbrett ... keine in den türen vorne, keine an den seiten hinten und auch NOCH keine in der hutablage ... das mit der hutablage dürfte ja kein problem sein ...

meine frage - welche boxen kaufe ich am besten ? was braucht man noch so alles ? (also ich dachte nicht an die megaanlage - etwas platz im kofferraum wäre nicht schlecht! vielleicht etwas kleines, feines nicht zu teures ...


kann mir da jemand helfen ?
vielen dank_rah




gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Bin auch gerade beim Doorboards bauen

    was willste denn ausgeben für deinen Hifi ausbau und welche Musik richtung hörst Du und willst Du mehr klang oder druck, kick ?

    PS: die Heckablage bringt nicht besonderst viel finde ich, nur die Mitfahrer hinten haben was davon, vom Klang her bringts kaum was und kostet nur viel

    Gruß Thomas


    Genau so ist es, lieber ein schönes Frontsystem , nen Sub und eine Vierkanalendstufe, das reicht für den Anfang.
    Ich hab auch nur ein Fontsystem und das reicht vollkommen (auf für die Mitfahrer hinten).
    Falls du dir es nochmal überlegst, hier die Teilenummern für die Doboards (beim VW-Dealer zu ordern):

    Doorboards rechts:
    6N0 867 134 B C81 Off Black
    6N0 867 134 B E91 Mistral (grau)
    6N0 867 134 B J51 Lagune

    Doorboards links:
    6N0 867 133 B C81
    6N0 867 133 B E91
    6N0 867 133 B J51

    Lautsprecherblende (2 Stück):
    6N0 867 149 C81
    6N0 867 149 E91
    6N0 867 149 J51

    Faltbalg (Kabeldurchführung; 2 Stück)
    6N0 971 611 F

    Halter für Lautsprecher
    6N3 035 242 A
    6N3 035 241 A

    Die Angaben C81; E91 und J51 bestimmen die Farbe.



    Wenn ich das richtig sehe hast du nen dreier...
    Ich empfehlen:
    Als Fromtsystem Canton QS 2.16 (günstig im M.Markt) und tierisch gut.
    Setzte den Tieftöner mit eigenst produzierten Ringen in die Tür und die Hochtöner auf das A-Brett.
    Koaxialboxen für die Hutablage.
    Dazu ne Vierkanal, z.B. von MacAudio (ist recht günstig und ich zumindest hab damit gute erfahrungen gemacht)
    Und dann noch für den Bass:
    Raveland AXT1000
    Ist aktiv und macht ausreichend Druck.
    Das wäre ne relativ "günstige" Anlage.
    greetz,
    Aci


    gelöschtes Mitglied

      Nunja ich halte net viel von den MacAudio sachen, aber die Canton sollen net schlecht sein....

      Das Boa 2.16 ist sehr günstig und PreisLeistung himmlisch ! (80€ 2 Wege)
      kann ich empfelen wenns um den Preis geht.

      Bei der Endstufe würde ich bei ebay mal nachschauen, z.B Hersteller "Signat" ist sehr günstig zu bekommen da viele das potenzial nicht kennen


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      also gegen macaudio ist nichts einzuwenden. die stellen gute subs, endstufen und frontsysteme her.

      darfst das nicht mit mcfun oder mchammer verwechseln.


      Wirklich ey,
      MacAudio is net schlecht.
      Hab seit knapp vier Jahren ne Vierkanal von Mac und die ist immer noch Top i.O.
      Die Canton Boxen kosten im M.Markt auch gerad mal 80,-€ (2-Wege).
      Ich hab eine günstige Anlage vorgeschlagen, weil es mir nicht so schien als würde rah viel Geld ausgeben wollen


      gelöschtes Mitglied

        OK OK


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen