vw teilemarkt

Frage wegen 40/40 tieferlegung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute hab meine 40 40 federn hier und neue stoßdämpfer etc. ...
nun ich frag mein alten herren oft um rat und so .

er meinte zu mir ich sollte es lassen aufgrund der harten federn im winter das würde nur probleme bereiten ... zudem würde viel nacheinander durch die harten federn kaputt gehn der auspuff krümer etc.

was sagt ihr dazu ?

danke



Ja schon klar das wenn du dein auto Tiefer legst, das es härter wird, und das alles mehr belastet wird steht auch fest, glaub aber das es mehr auf die Karosserie als auf den motor geht...
aber so schlimm ist es auch wieder nicht, es haben so viele noch tiefere und noch Härtere Autos Als Du mit 40/40 ein bekannter fuhr ne zeit lang 120/100
in einem Derby und da ist auch nichts kaputt gegangen...
musst natürlich vorsichtiger fahren kannst nich wie früher mit 50 bis 60 über ne kaputte strasse fahren aber das willst du dann auch nicht mehr
Ich fahre selber 60/40 und hatte noch keine Probleme ok vor diesen geschwindigkeit hügeln muss ich stark bremsen und langsam drüber aber das geht auch und im winter merkst du glaub ich keinen grossen unterschied


gelöschtes Mitglied

    Hi ich habe ein 40/40 Ferdersatz drin, solang du nicht wie manch andere ohne ende Federwgsbegrenzer reinhaust ist er auch nicht so übermäßig hart.
    Ich persöhnlich finde die straßenlage im winter sogar besser wie ohne tieferlegung

    So wie es auch schon "mr.tasty" geschrieben hat, du solltest halt nicht unbedingt mit 50-60 durch kaputte strassen fahren.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das is doch klar

    achja dann noch was habe neue felgen " tiefbett" (mach morgen neue fotos) mit 185 / 60 13 drauf bei der 40 40 muss ich dann bördeln oder meint ihr das geht noch ohne ich wagm ich da nicht dran kann es nciht und will es nicht so 0815 mässig haben ...

    sollte es nicht der fall sein kann dann noch jemand platz hinten nehmen ohne das er aufsetzt?


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab im sommer 195/45/14 und im winter 185/55/14 drauf und ich musste bördeln, hat bei den winterreifen immer geschliffen wenn er eingefedert ist. Nach dem Bördeln können ohne probleme 2 Leute hinten sitzen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kann man das selbst gut machen oder machen lassen iwo? hab da kein plan leider -.-*


      gelöschtes Mitglied

        Klar kann man es auch selbst machen aber ich kenne nur 2 möglichkeiten entweder mit dem Bördelgerät (was Werkstätte nehmen) oder mit dem hammer aber da ist wenn man es nicht gut macht Rost und sehr viel beulen vor programmiert.

        Ich kann dir nur empfehlen es machen zu lassen.Da der Lack höchst wahrscheinlich bricht und du das ganze dann nach lacken lassen solltest.
        Ich hab einfach nur grob mit mattschwarz usw drüber gelackt da ich ihn nächstes jahr eh zerlegen und neu lacken will.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen