vw teilemarkt

Spielt jemand von euch "Airsoft"?

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Wie schon oben steht... spielt jemand Softair?




was ist das?

gruss
manuel


"Das Spielprinzip ist ähnlich dem des Paintball oder von Lasergames, es werden jedoch Plastikkugeln mit 6 mm Durchmesser (BB) verwendet. Es gibt kurze (Quickgames) und längere Spiele (Operations). Ziel kann dabei das Halten einer Flagge durch eine Spielpartei oder die Eroberung eines Objekts sein. Da man Treffer schlecht erkennen kann, sind sie vom Getroffenen selbst anzusagen. Beim so genannten Sportschießen, organisiert durch die International Practical Shooting Confederation handelt es sich um Parcoursschießen." (wikipedia)


naja... nicht aktiv.. aber ab und zu mal gegenseitges beschießen im wald...

hab 2x Pistolen, 1x Shotgun & 1x MP5 als Sofair.

paintball find ich macht mehr spass...

als Markierer hab ich eine Tippmann Bravo One Tactical Edition Kal. 68


gruß cheesy



Passt blos auf wenn ihr im Wald rumschießt..

Wir haben das auch ab und zu gemacht, aber wie man die Rentner ja kennt haben die immer was zu meckern und prompt ging an anonymer Anruf ein das wir scharf Schießen würden etc. Meine Wohnung wurde darauf hindurchsucht.

Ergebnis:
1 Luftgewehr
1 Schreckschuss
Mehrere Softairs..
Und diese Kriminal heinis haben echt null plan wollten die doch echt sowas wie nen Waffenschein für das Luftgewehr und die Schreckschuss.. das die Frei ab 18 sind wissen die anscheind nicht..


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

naja wir haben ja nen gelände wo wir spielen dürfen... mit erlaubnis von besitzer und dem jagt-verband^^

naja ich hab auch son paar softairs

M700 Gas


Joul: 2,5 - 3,9J.

Mauser SR

Joul: 2,2J.

Mauser SR^^

Joul: 2,2J.

M14 EBR Sniper Umbau

Joul: 1,2J

M4 BI-3981

Joul: 0,5J (Vollauto)

CZ75D Compact

Joul: 0,5J.


hier nochmal ich beim spielen







hier noch nen link von meinen Team[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Geile sache! Im wald is immer sau geil, wenn ihr nen sogar nen Platz habt mit Erlaubnis perfekt..

    Nich ganz so krass wie deine


    IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    IMG_0050.JPG
    IMG_0050.JPG

    Ich spiel ab und zu mit nem Kollegen n bisschen abballern und so.

    Ich hab zur Zeit nur ne Walther P 99 und noch eine Pistole, aber den Namen weiss ich grad nich.

    (Was aber nicht die letzten sein werden )


    Einfach so mit der Softair im Wald rumhüpfen kann - wie schon geschrieben wurde - auch ins Auge gehen. Bei uns in der Gegend wurden wohl mal 3-4 jugendliche mit Softairs im Wald gesehen - von weitem sind die ja nicht von einer echten zu unterscheiden.

    Naja der Jäger hat die Polizei alarmiert und die kam gleich mit 3 Streifenwägen an - die Kosten dürften die Jugendlichen zu zahlen haben...


    ...ich selbst geh als ab und zu etwa 15 km weiter in die Gotchiabude - geiles Aussengelände...

    Zitat:

    Und diese Kriminal heinis haben echt null plan wollten die doch echt sowas wie nen Waffenschein für das Luftgewehr und die Schreckschuss.. das die Frei ab 18 sind wissen die anscheind nicht..


    ...würde ich so nicht sagen. Laut aktueller Gesetzgebung sind Luftgewehr und Schreckschuss ohne "kleinen Waffenschein" auf eigenem Gelände erlaubt. Für das tragen dieser Waffen in der Öffentlichkeit muss man beim Ordnungsamt den sog. kleinen Waffenschein beantragen.

    Da die Herren wohl nicht wussten ob Ihr mit Luftgewehr und Schreckschuss im Wald unterwegs wart werden die wohl nach dem Waffenschein gefragt haben.


    Wie waren mit Softairs im Walt unterwegs, Schreckschuss und Luftgewehr benutze ich natürlich nur auf dem eigenen gelände..

    und beim Transport müssen die Waffen verschlossen im Kofferraum sein!

    bei nen Kumpel war dies nicht der fall volle Programm durchgezogen mit Fotos Fingerabdrücke etc nur wegen falschen Waffen transport..



    Ja seit der Änderung des WaffG verstehen die Jungs keinen Spaß mehr...

    ...ein Schelm wer böses dabei denkt...


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    wir haben das jetz ganz einfach gemacht... weil wir eh ne erlaubnis haben sind wir gestern früh noch zur polizei gefahren und haben da bescheid gesagt.

    die haben das jetz aufgenommen das das waldstück nen airsoft gelände ist!
    nachteil... wir müssen bevor ein spielwochenende beginnt bei der Polizei anrufen und bescheid sagen... und die werden immerwieder kontrolle machen wegen dem "F" Zeichen und Alter mit waffe... was ich aber wiederrum verstehen kann...

    haben gester auch wieder mal training gemacht und heute um 1100 gehts weiter
    hoffe mal das ich die bilder heute noch bekomme das ich die hier mal reinstellen kann^^


    das 3,9 Joule ding geht bestimmt geil ab^^ so ne 0,5 joule waffe rockt ja nich so muss richtig zwiebeln^^


    Zitat:

    wir haben das jetz ganz einfach gemacht... weil wir eh ne erlaubnis haben sind wir gestern früh noch zur polizei gefahren und haben da bescheid gesagt.


    ...sehr vernünftig...


    Zitat:
    das 3,9 Joule ding geht bestimmt geil ab^^ so ne 0,5 joule waffe rockt ja nich so muss richtig zwiebeln^^


    ...joa ich hoffe nur, dass Ihr auch Brillen aufhabt - sonst zwiebelts unter Umständen 2x...


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    Zitat:

    ...joa ich hoffe nur, dass Ihr auch Brilen aufhabt - sonst zwiebelts unter Umständen 2x...


    das mit den schutzbrillen is bei uns und auch anderen team vorgeschrieben!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen