vw teilemarkt

Sportlenkrad passt nicht?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe vorhin versucht das 32 Dino einer Freundin zum Test in meinen 86C zu verpflanzen.

Leider musste ich mit Entsetzen festellen, dass die Lenksäule, sprich die Verzahnung auf die die Nabe aufgesetzt wird, nen größeren Durchmesser hat als die Verzahnung an meinem Polo.

Es handelt sich jeweils um Polo II Coupé 86C! Meiner Bj.89 und der andere Bj. 90!

Gab es da Unterschiede in der laufenden Baureihe?

Mfg



Ja die Verzahnung wurde geändert...kann aber nicht genau sagen wann...
sind aber bei den neueren modellen auch nur aufgesteckt...also mit abzieher bewaffnen und ab zum schrotti

greetz


Hoffe das das dir hilft:

Bei meinem Raid17 ist es so, das für den Polo 86c( /2F) die Nabe M147 oder M237 verwendet wird.

Wie bereits genannt ist die Verzahnung der Fahrzeugmodelle ab einem mir unbekannten Zeitraum unterschiedlich. Im Gutachten sollte es stehen welche Nabe du brauchst bzw. verbauen kannst, bei den Raid Lenkrädern (ohne Airbag) sind diese aber meines Wissens nach fast immer die beiden oben genannten für den 86c.

mfg



gelöschtes Mitglied

    es gibt wie gesagt 2 verschiedene verzahnungen.

    eine kleine und ne grosse.
    wenn du die kleine hast aber die grosse brauchst musst dir den "adapter" vom schrott holen
    wenn du die grosse hast aber die kleine brauchst dann musst des ding einfach mim abzieher runtermachen.

    Lenkstockschalter wegschrauben und du kommst wunderbar hin


    8/89 oder 8/88 war das stichdatum vom Bj. her als es geändert wurde weil bis 89 was es ja der Polo 2 und ab Bj90 der Polo 2F.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    meiner hat EZ 10/89.


    Das ist nicht ganz richtig.
    Ich zum Beispiel habe nen Polo 2 der Baujahr 90 hat und die neue Verzahnung.

    Der 2F kam nämlich im Herbst 1990 - sprich Modelljahr 91.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genauso ist das mit dem Polo einer Freundin auch. Der hat Bj. 04/90 und ist definitiv ein 2er!


    Dann wird das Lenkrad deiner Freundin die Nabe M237 haben und du bräuchtest die M147.

    LG Basti



    Das ist halt das Problem es geht halt nicht immer nach der EZ sondern nach dem BJ. und wenn nen 2er noch 1 oder 2 jahre beim Händler stand passt das alles immer nicht mehr.
    Dann wars beim Golf und Jette glaube 88.


    polotreff.de
    #11 - 07.09.2010sportlenkrad polo 2f http://www.polotreff.de/forum/t/197486 sportlenkrad passt nicht auf polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen