vw teilemarkt

Kühlwasserlampe blinkt

polo86christian
  • Themenstarter

Hallo

Hab da ein problem und zwar blinkt die Kühlwasserlampe ob wo der Behälter voll ist!
Wo könnter das problem sein weis nicht mehr weiter!



Thermostat defekt? am tacho könnts vielleicht auch liegen?


polo86christian
  • Themenstarter

Muss dazu sagen ist das winter auto einer freundin von mir! der jetzt wieder aus seinem sommer schlaf geweckt wurde!
Wenn es am Tacho liegt wie kann man es beheben ! Termostat hab ich noch eins zum weckseln!



was für eine temp hat den der motor wenn die blinkt?


polo86christian
  • Themenstarter

Noch nicht mal 70!


gelöschtes Mitglied

    Bei einem Kumpel von mir war ein Sensor kaputt, der den Kühlmittelstand prüft. Wenn du zu wenig Kühlmittel drin hast, dann blinkt die Kontrolllampe.

    Bei ihm war es, wie bei dir. Kühlwasser war genug drin und trotzdem hat die Kontrolllampe geblinkt, weil sein Sensor defekt war. Lass den Senror (oder Fühler) mal prüfen. Vielleicht ist er hin.


    polo86christian
    • Themenstarter

    wo sitzt der sensor den?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wo sitzt der sensor den?


      Der Sensor selbst sitzt im Ausgleichsbehälter... An deinen Ausgleichsbgehälter führt ein Kabel mit einer Steckverbindung. Und die führt zu dem Sensor, wenn ich richtig informiert bin.

      Ich selbst habe solch einen Sensor noch nie gewechselt. Du kannst ja aber mal das Kabel vom Ausgleichsbehälter abziehen. Vielleicht sind die Kontakte auch nur verdreckt....


      Zitat:

      Der Sensor selbst sitzt im Ausgleichsbehälter


      aber nur beim 3F und G40!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aber nur beim 3F und G40!


        Und wo beim AAV, AAU, NZ usw?


        Zitat:

        ab da ein problem und zwar blinkt die Kühlwasserlampe ob wo der Behälter voll ist!
        Wo könnter das problem sein weis nicht mehr weiter!


        Welches Modell hast du denn überhaupt?
        Hatte das Problem auch erst letzte Woche. Temperatur OK, Geber auch OK.
        Also Tacho gewechselt, gleiches Problem.
        In meinen alten Tacho eine neue Tempanzeige eingebaut, Problem gelöst.


        polo86christian
        • Themenstarter

        Ist ein 2f mit AAV motor


        Dann kanns durchaus am Cockpit liegen. Vielleicht mal austauschen, dann kannst das schonmal ausschließen oder nicht.


        polo86christian
        • Themenstarter

        Wie schon gesagt ist das auto einer Freundin!Werd es mit dem sensor mal pobieren und dann erst den Tacho ausbauen!


        der aav hat keinen Fühler am Kühlwasserbehälter. Schau mal in the threat der zu gleichem thema gerade läuft "Wasser Temperatur".

        Gruß
        Michael


        polo86christian
        • Themenstarter

        Hab heut alles ausprobiert ausser den tacho aus zubauen! Nur jetzt blinkt die nicht mehr sondern leuchtet jetzt dauer haft und die öl lampe auch!


        Markant : Tacho mal tauschen würd ick mal sagen


        Zitat:

        Hab heut alles ausprobiert ausser den tacho aus zubauen! Nur jetzt blinkt die nicht mehr sondern leuchtet jetzt dauer haft und die öl lampe auch!


        Dann kann es sein das du die Stecker falsch angeschlossen hast


        polo86christian
        • Themenstarter

        Nein hab ich nicht das hat der schon vorher gemacht!


        polotreff.de
        #20 - 09.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197506
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen