vw teilemarkt

Geräusche von der Lüftung

Sprudel Peter
  • Themenstarter

Mahlzeit.

Mein Lüfterrad gibt zeitweise echt nervige, kratzige Geräusche ab. Ich wollt da mal dran und schauen was ist. Vllt reicht es ja, wenn ich das/die Lager schmiere oder dergleichen...
Frage ist jetzt nur, wie ich da jetzt genau dran komme... Irgendwie über die Heizung (links vom Steuergerät)... das ist doch diese Schaufel da, oder nicht?

Ist jedenfalls ätzend. Man(n) muss Musik aufdrehen, damit man es nicht hört :P

Danke im Vorraus
Töröö

Peter

Ach und noch was... wenn ich die Heizung aufdrehe bekomme ich NUR heiße Luft an Füße und Scheibe. Der "Kopf" bleibt immer Kalt - wenn ich wisst was ich meine^^:P
Ist das bei euch genauso ?!?!?! *frier*



kuck mal bei deinem lüftermotor im motorraum rein ob da vll blätter zwischen gekommen sind


Hab das gleiche Problem...zumindestens wenns kalt ist. Werd das mal ne reinigen...dann wirds vielleicht besser.



oder sprüh mal ein bisschen silikon auf das rad bzw wo es drauf sitzt..


an das lager kommt man so nicht dran. musste direkt über dem lager ein loch bohren und dann bisschen sprühfett rein,hält aber auch nicht ewig


Sprudel Peter
  • Themenstarter

Wenn ich reingeschaut habe, kann ich ja bescheid geben, ob ich was erreicht habe :P


Aber bezüglich der Lüftung (auf "Kopf" keine warme Luft) habt ihr keine Ahnung? Ist das vllt ab Werk so (was ich jedenfalls bezweifel)?

Töröö


Zitat:

Aber bezüglich der Lüftung (auf "Kopf" keine warme Luft) habt ihr keine Ahnung? Ist das vllt ab Werk so (was ich jedenfalls bezweifel)?


Die beiden großen Düsen sind nur für die Frischluftzufuhr! Die warme Luft kommt aus den schmalen Schlitz da drüber!

Und das mit den geräuschen kommt von den Lagern vom Lüfterrad! Wie schon gesagt, von oben nen Loch reinbohren und Sprühfett rein! Hält aber nur kurze Zeit an!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen