vw teilemarkt

öl lampe blinkt und piept

G-Dominik-T
  • Themenstarter

servus ich habe in meinem derby den aau motor und tacho war bis jetzt der mit uhr drinn wollte gestern den tacho mit dzm reinhängen fahr los und da blinkt und piept die öl anzeige die ganze fahrt bis ich ihn abstelle.
öl ist genug drinnen.

wenn ich den motor starte und im stand laufenlasse ist nichts aber sobald ich ein paar meter gefahren bin blinkt und peipst es.
kann ich irgendein kabel am tacho abhängen das die nichtmehr geht?
weil mit dem alten tacho war ja auch nichts
mfg dominik



Hat der AAU schon zwei Öldruckschalter? Wenn nur einer vorhanden ist könnte es daran liegen.

Ist aber sicher erst nach Tachowechsel oder?


dann liegts höchst warscheinlich am tacho... dann würd dieser von einem der letzten Modellen sein!

Ansonsten nochmal den alten tacho rein und schaun obs immernoch is!



Der AAU hat meines Wissens nur einen Öldruckschalter.


G-Dominik-T
  • Themenstarter

Also das problem tritt nur auf wenn ich den mit dzm drann häng mit dem alten Tacho ist nichts alles normal.

Der Tacho mit dzm ist aus meinem Coupe und der Motor ist neuer wie der aus dem Derby ob der dtacho neuer ist weis ich nicht mfg


Neee den AAU Gibts auch mit 2 Öldruckschlatern, waren die letzten Ende 93 und dann 94!

Hmmm dann liegts am Tacho!


Hey in deinem Profil steht drin das du einen AAV drin hast . Hast du umgebaut ? Eventuel fehlt deinem Tacho ein Massekabel ( weiss leider nicht mehr wo es hingehört aber das wissen bestimmt andere ) Kann mich täuschen aber selbst wenn es der AAU ist müsste der 2 Öldruckschalter haben und erst der letze nur noch einen ab spätes ende 93 bis Produktionsende . Denn alle Polos die ich habe von 89 bis 8.93 haben immernoch 2 Schalter- Ich denke mal 2F_Anfänger meint es eher andersrum das die letzten nur noch einen haben ?


Meiner hatt auch zwei. Wenn ich meinen Bruder nach glauben kann^^

Habe aber auch auf dzm getauscht und bei mir pipt und blinkt nicht.


G-Dominik-T
  • Themenstarter

haha oh man ich verwechsel den aav und aau immer wieder bitte um verzeihung ich hab den 55ps
hab heute wieder den tacho mit dzm dranngehängt und er peipst immernoch ununterbrochen das muss am tacho liegen kann man da nicht was abhängen?am spenderfahrzeug war ja auch nie was und mit den anderen tracho auch nicht:(
mfg



polotreff.de
#10 - 07.09.2010nach tachowechsel öllampe an polo 86c polo 86c motor lampe piept blinkt http://www.polotreff.de/forum/t/197543
Antworten erstellen

Ähnliche Themen