vw teilemarkt

AEE zieht nicht mehr richtig

ANgryBlonde2K
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,
ich hatte bei meinem AEE-Motor vor nen paar Wochen ne neue Lambdasonde (von Facet) verbaut, weil die Alte bei der AU nicht mehr regelte, bei erhöhter Drehzahlt ist sie auf über Lambda 3 und dann weg. Verbrauch war trotzdem 7-8l/100km damals und die Kiste ist an 115PS PD-Motoren drangeblieben bis 160km/h.
Den Klopfsensor (Orig.VW) hatte ich getauscht, weil der laufend im Fehlerspeicher stand. Jedoch steht er trotzdem immer wieder im Fehlerspeicher, richtiges Drehmoment hat er auch (20NM)
Wassertemp.-sensor (Orig.VW) getauscht, weil Flansch undicht war.
Und die Zündung nach Auto Data 3 eingestellt was sich jedoch später als falsch rausstellte, weil STG nicht im Grundmodus, deshalb hatte ich ihn nochmal zu VW gebracht, dass die mir den ZZP einstellen.

Seitdem tauschen der Sensoren (hab alle auf einmal gemacht), finde ich hat er nicht mehr die Leistung wie vorher, er zieht nicht mehr so richtig wie es vorm Wechsel der Sachen war. Er erreicht grade so Topspeed, was in Papieren steht (GPS gemessen, vorher ist er ca 190km/h GPS gefahren.

Die Tankanzeige scheint nen Ding wegzuhaben seitdem, komm mit halben Tank 210km, mitn vollen knapp 500km, vorher 300km und 580-600km.

Zündkabel (Bremi) hab ich neugemacht, Kerzen (Beru Ultra X Titan) sind neu, Luftfilter (Hengst) ist neu, Verteilerkappe+Finger (Beru) sind ca 2Jahre alt, Drosselklappe ist sauber und ein Jahr alt, Ansaugstutzen mit Temp.-klappe ist ca. 2 Jahre alt. Steuerzeiten stimmen.

Es wurden meist VW-Neuteile benutzt oder Produkte in Erstausrüsterqualität. Sprit ist immer Marke Shell Deutschland.

Wer hätte noch ne Idee? Woran kann es liegen, ist ja alles neu!
Werd erstmal die alte Lambdasonde wieder rein machen und ne Woche damit fahren, schauen ob er wieder besser zieht.
Und warum steht der Klopfsensor laufend drin obwohl neu?

Hoffe es kann mir einer helfen. Bin zwar auch KFZler aber bei Mitsubishi und Chevrolet und so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Fahrzeug ist zwar nen 3er Golf, aber MKB ist ja MKB



polotreff.de
#2 - 05.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197544 golf aee zieht nicht polo 6n zündkabel bremi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen