vw teilemarkt

Stellmotor für Heckklappe aber welchen?

Schroddi
  • Themenstarter

Hey Jungs % Mädels!

Ich hab mein Kofferraumdeckel teil gecleant also griff und emblem raus! Für den TÜV brauch ich aber ein Stellmotor!

hab mich schon nen bisschen schlau gesucht! Viele machen es ja mit dem Stellmotor vom Golf 4 Tankdeckel aber würd es mit so etwas auch gehen?
http://cgi.ebay.de/Heckklappenoffner-Stellmotor-SET-VW-Polo-86C-6N-6N2-9N-/120607064574?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c14bdc1fe&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder
http://cgi.ebay.de/Heckklappenoffner-Stellmotor-SET-VW-Polo-2-3-4-6N-NEU-/230483183889?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35a9de4911&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



ist beides das selbe, anscheinend sogar beides von JOM (zumindest das erste)

ja, klappt und kannste nehmen


Schroddi
  • Themenstarter

alles klar! dann werd ich das gleich mal bestellen vll klappt das dann ja doch noch mit tüv am freitag

muss aber vorher noch irgendeinem sprinter um ein paar wischdüsen erleichtern! oder habt ihr noch irgendeine andere Lösung dafür?



Zitat:

muss aber vorher noch irgendeinem sprinter um ein paar wischdüsen erleichtern! oder habt ihr noch irgendeine andere Lösung dafür?



komm grad nicht mit, worum gehts?


wieso machst es ned so wie ich bei tipps und tricks beschrieben hab mit nem g4 stellmotor?

da kommst mit 25€ für alle teile hin, teilenummern hab ich angegeben und ne einbauanleitung mit bildern is auch dabei....

dann hast was gescheites was ned gleich im arsch is und musst dir ned erst überlegen wie dus am besten einbaust.
http://www.polotreff.de/html/heckk...k-oeffnen-175


Zitat:

wieso machst es ned so wie ich bei tipps und tricks beschrieben hab mit nem g4 stellmotor?

da kommst mit 25€ für alle teile hin, teilenummern hab ich angegeben und ne einbauanleitung mit bildern is auch dabei....

dann hast was gescheites was ned gleich im arsch is und musst dir ned erst überlegen wie dus am besten einbaust.


oh, das hat ich noch gar nicht gesehen, natürlich wesentlich eleganter und wahrscheinlich besser
hatte nur mal so einen Stellmotor von meiner ZV übrig und hatte es aus Spaß mal angeschlossen und das funktionierte soweit alles auch, nur ich brauch sowas net


Schroddi
  • Themenstarter

hey danke speedy!

so werd ichs auch machen! hab die Tipps & Tricks voll vergessen

habt ihr denn vll noch ne idee wie ich das mit den wischwasserdüsen für vorne regeln kann? hab ne komplett cleane und verlängerte motorhaube! aber ich muss die düsen ja trotzdem haben für tüv! mir fällt nur sprinter ein weil der die ja auf den scheibenwischern hat


unter die Motorhaube versetzen, daran hätte man aber vorher mal denken sollen


Zitat:

unter die Motorhaube versetzen, daran hätte man aber vorher mal denken sollen


drunter geht nicht...würde dann nur gegen die wischer spritzen...und fest kriegen is auch son ding.

ich kenne es nur mit den düsen vom sprinter weil die am wischerarm fest sind...hat da viellecht mal einer ne teilenummer von?



Zitat:

drunter geht nicht...würde dann nur gegen die wischer spritzen...und fest kriegen is auch son ding.


wahrscheinlich nicht mit den Originalen, aber gehen tut es, weil es nämlich viele so haben!


Hatte früher die beheizten, habe jetzt aber die normalen einfach auf die Abdeckung gemacht, schön ausgeschnitten und angepasst, spritzt neben dem Scheibenwischer rechts & Links (Einarmwischer) schön auf die Scheibe, kann man ja einstellen.
Funktioniert auf jedenfall.

Die Spritzdüsen vom Sprinter geht auch find ich im Nachhinein aber nicht mehr so schick habe eine auch noch neu irgend wo rum liegen aber ist wahrscheinlich untergegangen nach dem ich mich für die Abdeckung entschieden habe


Schroddi
  • Themenstarter

ich hab ja dran gedacht! hab halt nur vergessen mir die zu besorgen!

werde es denk ich erst mal mit den sprinter wischdüsen versuchen! ist erstmal einfacher und dann kann ich mir ja immer noch was überlegen!

dannke für eure Hilfe jungs


gelöschtes Mitglied

    Moin Schroddi

    ich empfehle dir die Wischdüsen vom Mercedes Vito (= die sind an den Wischern direkt drann "wenn" Du kein Einarmwischer hast ist das sogar easy going ...

    Kaufst dir einfach ein Satz " Bosch Wischer für den Mercedes Vito" ich habs an den orginal wischer bisher noch nicht getestet ob es reicht ob man die Wischer einfach nur tauscht. Aber Du kannst auch einfach die Wischdüsen aus den Wischern klicken und in deine Wischerblätter klicken. Beim Einarmwischer musste die Düse kleben! da sie nicht geklickt werden kann.

    Hab auch die Vito Düsen, da mir das mit den G4 Düsen überhaubt nicht gefallen hat unter der Haube. Wäre mir eine zu schweinische Lösung gewesen.


    die vom Sprinter haben genau das selbe Prinzip, also genau das selbe hatte er auch vor


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen