vw teilemarkt

Maximale Leistung aus NZ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

möchten über die Wintermonate aus unserem NZ Motörchen mehr Leistung rausholen.

Welche Umbau-/ bzw. Tuningtipps könnt ihr dazu geben?

Mfg



in der suchfunktion findet man recht viel was das angeht..

3F nocke ...
ansaugrbücke...

Und so weiter einfach mal suchen^^


Ich Wette jetzt kommen wieder 100te Antworten mit: Bau Dir nen 3F ein, da hast du gleich 20PS mehr leistung und ist viel besser u bla bla bla... Aber um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Kopf bearbeiten, Scharfe Nocke (oder original 3f od. ABU Nocke) Ansaugbrücke bearbeiten, Getriebe kürzer übersetzten usw! Auch mal in die Sufu gucken steht auch noch einiges mehr drin! Hoffe konnte bischen helfen!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bin auch dran zu überlegen ob n NZ gut was bringen würde aber 55PS als Basis, das schreckt mich immer so ab.

    Vor allem teilen sich hier immer die Welten, die einen sagen bringt nix und die anderen "geht voll ab" und sagen sie haben ihn auf ~ 80-90PS. Ist ja auch ne empfindungssache aber ob man da soviel rausholen kann ...

    Leute gibt mir Fakten wie ihr den NZ aufmacht, wenn da gut was geht hol ich mir evtl. ja doch noch einen

    offtopic: Aber für meinen jetzigen such ich eher n PY


    Suchfunktion hilft einem immer:

    Hier gibt es einen schönen Thread darüber.

    Bitte mal durchlesen. Danke
    http://www.polotreff.de/forum/t/177584

    Beim NZ würd ich eine ABU Nockenwelle (stammt vom Golf 3 BJ 92 - 95 mit nem 1,6 Liter 75 PS Motor).

    Ich hab folgendes bei mir geändert:
    - ABU Nockenwelle
    - komplette G40 Anlage
    - gut bearbeitete NZ Ansaugbrücke
    - seit 2010 fahre ich die 3F Einspritzung mit großem LMM, die verhindert das Abmagern ab 5.800 U/min.
    - Getriebe ist bei mir ein AHZ. Ich würde ein AHD empfehlen

    Auf dem Prüfstand war ich noch nicht.


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen