vw teilemarkt

Benzinpumpe ist nicht zu hören aber kein Fehler feststellbar

Spaxx
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mein motor springt nicht mehr an und ich habe mich dann mal auf die Fehlersuche gemacht.

Erstmal mein Auto:

VW Polo 86c Baujahr: ´88
33 KW

Wenn ich die zündung anschalte zieht das Benzinpumpenrelais an. soweit so gut. aber ich höre die pumpe nicht anlaufen. die spannung kommt auch hinten an der pumpe an und wenn ich die pumpe ohmisch Durchprüfe habe ich 80 ohm was ( denke ich) auch in ordnung ist. Könnte das sein das die pumpe in sich irgendwie einen niveau oder überdruckschalter hat? und wenn nicht ist das doch nicht normal und was könnte es noch sein?

und zweitens habe ich keinen zündfunken wenn ich die kerze auf den motorblock lege. kann es sein das mein zündsteuergerät sich verabschiedet hat?

Folgendes gerät ist verbaut: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der grund der schrauberei war ein kanbelbruch an der hauptmasse und ein dadurch entstandener kabelbrand eines 1,5 mm² massekabels an der lenksäule.

    Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar
    Gruß Spaxx



  • das strom an der pumpe anliegt bedeutet ja das das steuergerät noch steuert

    hast mal geschaut ob noch mehr massekabel einen schaden davongetragen haben?
    zb das von der pumpe


    Spaxx
    • Themenstarter

    ohhhh man klar ich depp das muss das massekabel von der benzinpumpe sein das habe ich garnicht explizit kontrolliert ( bzw. ich hoffe das es das ist).

    Im innenraum und motorraum siet sonst alles gut aus ist nichts durchgeschmort.

    ok wenn du sagst das das steuergerät dann ganz ist wenn an der pumpe stomanliegt dann ist ja gut. ich dachte dass diese "kindergarten"-steuereinheit nur für die zündung zuständig ist.



    das kann ich dir so genau nicht sagen ob die nur für die zündung zuständig ist, bei mir sitz das ding in der zündspule mit drin (6polig)

    schau erstmal was mit der benzinpumpe ist (massekabel?) und dann um die nichtvorhandenen zündfunken kümmern


    Spaxx
    • Themenstarter

    so ich bin gleich am verzweifel.

    wollte alles nachschauen und war alles soweit i.O. also habe ich das ding unter meiner rückbank ausgebaut und schaue da das war der tankanzeigen-schwimmer.

    also geschwind zur werkstatt und mal freundlich nachgefragt und die meinten dass wenn ein vergaser verbaut ist eine mechanische benzinpumpe verbaut ist. aber also ich "gegurgelt" habe war die zündkerze die ich rausgeschraubt habe nicht nass.

    kann das dan nur dran liegen das meine zündung nicht passt? weil will mir eigentlich nicht auf verdacht so ein zündsteuergerätchen kaufen ist nähmlich gut teuer.


    polotreff.de
    #6 - 07.09.2010benzinpumpe nicht zu hören vw polo 6n höre meine benzinpumpe nicht mehr polo vw polo 86c springt nicht mehr an benzinpumpe polo 86c kein funken und benzin polo 6n keine spannung am benzinpumpenrelais benzinpumpe aus kienen funken mehr polo 86 c mechanische benzinpumpe benzinpumpenrelais zieht nicht an http://www.polotreff.de/forum/t/197613
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen