vw teilemarkt

Innenraum Neons

polo-mg-91
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich weiß gibt hier für schon Beiträge aber werde aus denen nicht ganz schlau.
Und zwar meine Frage ist es wie ich am Besten im Innenraum/Fußraum zwei Noenstangen anbringen kann und diese Anschließe..Habe nicht sehr viel Ahnung davon..am liebsten würde ich es so haben das sie an gehen wenn man die Tür öffnet und wenn man diese schließt das sie aus gehen...aber alternativ ginge aus auch mit einem An- und Ausschalter...
..Ich hoffe das mir jemand da helfen kann..danke

PS: Habe niemanden im Ffreundeskreis der sichd amit aus kennt und mir helfen könnte



gelöschtes Mitglied

    huhu

    also ich werde mir auch fußraum beleuchtung machen habe mir so ein led streifen gekauft und werde mir einen schalter dazu machen wie mein freund.
    nur wenn du die beim auf machen an haben willst würde ich sie an der tür beleutungslampe da anschließen hat mein freund bei seinem golf gemacht hat sich LED einzelnt gelauft diese unten an die türpappe gemacht und den strom so gelegt das wenn die tür auf geht diese angeht also an die lampe angeklemt von der türleuchte
    hoffe du weist was ich meine rede ziehmlich kompliziert


    polo-mg-91
    • Themenstarter

    Hey,
    ja ich weiß wie du dsa meinst. So ahbe ich das auch schon gesehen...NUr ahbe halt keine Ahnung wie ich das wo anschließe(Strom etc), genau so wenig wie ich nicht weiß wie ich wenn ich das mit einem Schalter mache, wie ich diesen Einbaue..hoffe ihr versteht mich



    gelöschtes Mitglied

      ich verstehe dich hihi wie willst du das den machen mit einem schalter oder willst du lieber beim auf und zu machen ?


      polo-mg-91
      • Themenstarter

      Ich denke mal eine Mischung aus beidem gibt es nicht^^.. Daher am liebsten so das wenn man die Türe öffnet das Licht an und aus geht


      wenn du keine ahnung von elektrik hast, dann lass die finger von!

      den strom macht klein, schwarz und hässlich!



      es gibts genug artikel darüber, zB http://www.polotreff.de/html/fussr...leuchtung-301

      und ja man kann sie auch so anklemmen das man die normale beleuchtung mit türkontakt hat und extra nen schalter drin hat!


      gelöschtes Mitglied

        also ich mache das so (wie bei meinem freund) ich mache fußraumbeleuchtung und ausstiegsbelechtung.
        kabel habe ich immer alte boxenkabel benutzt.
        Fußraumbeleuchtung
        klebe ich also meinen LED- Streifen unten an den fußraum und werde das kabel unter der verkleidung und dann an den zigaretten anzünder anklemmen.und dann unter der klape da versteckt also ganz einfach

        und meine ausstiegsbeleuchtung hab ich mal paar bilder aber von meinem freund von seinem golf vllt kannst du ja damit was anfangen


        DSC00196.JPG
        DSC00196.JPG
        DSC00197.JPG
        DSC00197.JPG
        DSC00198.JPG
        DSC00198.JPG
        DSC00199.JPG
        DSC00199.JPG
        DSC00200.JPG
        DSC00200.JPG
        DSC00201.JPG
        DSC00201.JPG
        DSC00202.JPG
        DSC00202.JPG
        IMG_2074.jpg
        IMG_2074.jpg

        Also ich habe es bei mir zwar nicht so wie du gemacht, jedoch habe ich einen Ein-/Ausschalter mit drinnen bin einfach von der Beleuchtung von der Mittelkonsole abgegangen über einen Auschalter. Was dann so viel heißt das ich einmal wenn Standlicht oder Abblendlicht an ist die Beleuchtung an geht jedoch dann immer noch zur Not über den Auschalter abschalten kann.
        Wenn du nun das noch mit der Tür haben willst, würde ich sagen nimmst du dir da einfach parallel dazu den geschalteten von dem Türkontaktschalter und fertig.


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen