vw teilemarkt

Schiebedach?

Pillemon
  • Themenstarter

Meint Ihr es wird für den Polo 6R noch nen Schiebedach geben und wann soll das evtl kommen?
Jemand Ahnung?



wozu brauchste nen schiebedach die haben doch klima....


aber schiebedach hast schon style^^



Pillemon
  • Themenstarter

Zitat:

wozu brauchste nen schiebedach die haben doch klima....


Wozu hab ich Scheiben hab doch auch ne klima

Schiebedach ist schön und wenn gerade im Moment das Wetter geil ist die Sonne scheint aber nur so 20° sind mach ich nicht die Klima an, da wäre es schön wenn von oben man nen panorma dach hätte


gebe dem TE hier in jedem fall recht.

mir verschliesst sich seit jahren der grund warum schiebedach oft optional ist und nicht standard, den man abbestellen kann wenn mans nicht will.

angefangen hat die unart kein SD mehr anzubieten als man die (inzwischen nun doch recht nützlichen Klimas ins sortiment nahm).


Ich find ein Schiebedach auch ziemlich cool, würd gern eins haben!


Zitat:

Schiebedach ist schön und wenn gerade im Moment das Wetter geil ist die Sonne scheint aber nur so 20° sind mach ich nicht die Klima an, da wäre es schön wenn von oben man nen panorma dach hätte



Genauso sehe ich das auch.Ich schalte auch nicht jedesmal wenn die ersten Sonnenstrahlen sichtbar werden direkt die Klima an,die benutze ich eigendlich nur dann regelmäßig wenn wieder ein Hitzerekord den nächsten jagd.

Daher habe ich meinen Cup Edition beim Kauf auch mit Schiebedach bestellt obwohl eine Klimaanlage serienmäßig mit drin ist und diese habe ich sogar optional direkt als Climatronic bestellt was auch viel praktischer ist weil man dort seine gewünschte 21Grad einstellt und nicht mehr groß rumregeln muß egal ob der Klimakompressor jetzt aktiviert ist oder nicht ...und offensichtlich war ich nicht der einzige der so gedacht hat weil ich schon mehrere 9N3 GTI's/Cup Editions mit Schiebdach in verbindung mit Climatronic auf diversen Treffen gesehen habe .

Also den 6R habe ich schon mehrmals bei diversen Ausstellungen (AMI Leipzig,Wörtherseetreffen) mit großen Panoramaschiebedach gesehen allerdings gefällt mir das nicht so besonders weil dann die vordere Dachhälfte komplett in schwarz gehalten ist(Schiebedach selbst ist ja auch schwarz getönt)und die hintere in Wagenfarbe was bei einen schwarzen Polo nicht wieter schlimm ist aber bei einen Polo in heller Farbe ist das optisch etwas gewöhnungsbedürftig.
Das selbe hat sich wohl VW bei der presentation am Wörthersee auch gedacht und dementsprechend bei einen weißen Polo wo alle orignal Zubehörteile verbaut waren den rest von Dach auch noch schwarz foliert,da sah das ganze dann wieder top aus .


Pillemon
  • Themenstarter

Zitat:

Also den 6R habe ich schon mehrmals bei diversen Ausstellungen (AMI Leipzig,Wörtherseetreffen) mit großen Panoramaschiebedach gesehen


Hmm will ich auch haben....

Hab meinen Polo auch mit Climatronic bestellt, für die Hitze im Sommer auf jedenfall ein Vorteil aber so im Frühling/Herbst wenn es 2ß° sind und die Sonne schein fahr ich ja nicht mit Klima sondern würde gerne die frische Luft genießen und auffe Autobahn mit Scheiben runter ist immer so naja. VW gebt Gaß mein Polo kommt im Nov bringt vorher das SD raus damit ich das noch nach ordern kann....


Zitat:

damit ich das noch nach ordern kann....


könnt bald eng werden

(ich konnt ebei meinem polo rd. 2 monate nach bestellung nichts mehr ändern, weder wegfall noch hinzufügen - OBWOHL ich erst 1 tag vorher die info vom freundlichen bekommen habe, dass er jetzt in der planung vorgesehen war zu rpoduktion (oder wie auch immer er sich ausdrückte...)

:-(

Gruss



Bei mir hatte der Händer damals gesagt das ich bis zu 4Wochen nach meiner Bestellung noch änderungen vornehmen kann .


Jeder schreibt immer vom ändern, jetzt bin ich auch schon am überlegen ob ich noch climatronic bestellen soll.. ohmann!

Zum Schiebedach, ich glaub auf der Autobahn wird es auch mim Schiebedach ziemlich laut, habe eins im Tiguan und manchmal zieht der wind schon recht hinein..


Zitat:

jetzt bin ich auch schon am überlegen ob ich noch climatronic bestellen soll.. ohmann!


wenn du dir schon ein neues auto kaufst dann ist das schon pflicht....

hab bei meinem jetzigen polo auch schon climatronic und ich werd mir nie wieder ein auto ohne climatronic kaufen

(höchstens ein winterauto )


Zitat:

climatronic bestellen soll.. ohmann!


Tu das!

ich hab in meinen rein genommen was geht und ärgere mich lediglich, dass VW gewisse Ausstattungsteile damals nicht angeboten hatte (SD, Xenon, Parksensor vorne, RNS 510,...).
Das Einzige was ich bewusst weggelassen hatte ist die Diebstahlwarnanlage...

Gruss

(ganz davon abgesehen verstehe ich eh nicht, dass es keine sonderlinie bei VW (z. B. VW individual) gibt, bei der man sein Auto nach eigenem Gusto so zusammen basteln kann wie man das haben möchte...)


Also morgn wird umbestellt, ich hoffe, dass es noch geht!


einfach drauf bestehen, aber die machen das schon


Ja, ich hätte auch gerne noch 1-2 Sachen mit reingenommen. Sind eigtl. die Tfl. unten noch drinne, wenn man die Bi-Xenons hat? Das sieht dochma nice aus vorne unten und die LED's an. =)


Pillemon
  • Themenstarter

ich habs yihaaaaaaaaaaaa


Dachsysteme
Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach elektrisch

Ab heute bestellbar!


Oh das muss ich mir doch glatt mal anschauen..
Heute hab ich umbestellt, climatronic hab ich nun auch
bzgl Sportfahrwerk weiß ich immer noch nicht, der händler meinte ich hab noch 1 bis evtl 2 wochen zeit.


So.. ich hab es an meinen weitergegeben. Er soll die Bestellung erweitern.
Hoffe ist noch möglich, da noch keine AB vorliegt. Wäre schon klasse.
Jetzt hat der Polo fast Vollausstattung ............


Zitat:

So.. ich hab es an meinen weitergegeben. Er soll die Bestellung erweitern.
Hoffe ist noch möglich, da noch keine AB vorliegt. Wäre schon klasse.


So Schiebedach wieder abbestellt, da sich die Lieferzeit laut meinem und VW von KW46/2010 auf April 2011 verschiebt! Nein, danke! Da verzichte ich, da ich den Wagen ab Dezember brauche. Geht gar nicht.....


Ob man das wohl nachträglich einbauen lassen kann?!


Voll der scheiß, dass sich die Lieferzeit verändert wenn man was dazu bestellt.. und vorallem um 4 Monate, schon ziemlich krass!


Zitat:

Ob man das wohl nachträglich einbauen lassen kann?!


Das Original geht nicht, aber es bieten einige Hersteller was ähnliches an. Kann ich aber nicht machen, da Leasingfahrzeug...


Ich habe meine Bestellung heute geändert,jetzt ist das Panoramadach mit drin.Allerdings verzögert sich der Liefertermin von Nov.2010 bis Ende Februar 2011 also die 8.KW .Aber ich denke das Warten lohnt sich.Warum die bei VW 3 Monate länger dafür brauchen,verstehe ich trotzdem nicht :(.


Da ich nun auch das Panoramadach geordert habe wird das Fzg. nun erst in der 11. KW '11 gebaut. Bestellt hatte ich am 15.06.2010! Da muss ich jetzt wohl durch. Frohe Ostern kann ich da nur sagen.


Pillemon
  • Themenstarter

puh, das wundert mich aber, ich hab es ja direkt am ersten tag als es dann gab nach geordert, an meinen liefertermin hat sich nix geändert


polotreff.de
#28 - 30.09.2010tiguan farbe nach bestellung ändern plo 6r weiß schiebedach polo panorama-schiebedach mit welcher farbe 6r panorama schiebedach polo 6r panorama schiebedach polo 6r mit schiebedach lieferzeit polo 6r mit panorama schiebedach schiebedach autobahn polo 2010 panorama-schiebedach tiguan farbe ändern wie lange polo 6r panorama schiebedach lieferzeit lisa-sarah vw polo panorama-schiebedach polo panorama schiebedach panorama schiebedach 6r test panoramaschiebedach polo panormadach polo polo panorama schiebedach 6r hat schon jemand einen polo 6r mit panorama schiebedach polo 6r mit panorama schiebedach
Antworten erstellen