vw teilemarkt

6n2 GTI - was darf man ausgeben?

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Hi,

vorweg ... ich hoffe nicht das der Thread gelöscht wird. Ich frage nicht nach einem genauem Auto.

Also ich habe mir vor nen 6n2 GTI mit fast vollausstattung zu kaufen.
Xenon eps asr bla bla. Lediglich ohne Leder und Navi, fals es das gab.

Meine Frage, für ein solches Auto, egal welcher Farbe ... Was knappe 90.000 Km runter hat... Was könnte man da heute noch für Ausgeben?
Sagen wir einfach ist aus 1. Hand unverbastelt, so wie man es eigentlich am liebsten hätte.
Ich habe mal so ein bisschen bei Mobile .. und autoscout reingeschaut aber finde die Teile einfach ein bisschen überteuert so ohne Garantie etc.pp. Nen Händler aus meiner Gegend hätte einige davon stehen, bzw. könnte Sie beschaffen..

Ich frage jetzt nicht, sind 10 .000 Euro Gerechtfertig oder 5.000 Euro ..
Vielmehr möchte ich Eure eigene Meinung darüber hören, bzw. lesen, danke.
Vielleicht sollte man inbetracht ziehen das es nen 9n/3 und den 6R gibt, ... Ich weiss es nicht, Eure Meinung ist gefragt.


Nochmals bitte ich diesen Thread nicht zu löschen, vielen dank.

Gruß Michael



du musst berücksichtigen, das ein GTI nicht etwas "alltägliches" ist. soooo unendlich viele gibt es davon nicht.. im vergleich zu den normalen autos...
trotzdem sollte ein guter 6n2 GTI bis 5000 zu haben sein..


brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Warum sollte es von den Polo6n2 GTI nicht viele geben? ... Die wahren nicht limitiert.

Bitte definiere einen guten. 1. Hand. Scheckheft. 100tsd km. 5.000 Euro ? Nimm ich.

Grüssele



gelöschtes Mitglied

    das ein auto nicht limitiert ist heißt doch noch lange nicht, dass es das oft gibt, oder? den 6n2 GTI gibts meiner schätzungen nach keine 3000mal wie den 6n denn wenn man im internet schaut findet man kaum 6n2 GTI´s und genau deshalb ist der Preis soch hoch.

    Angebot und Nachfrage beherrschen den Markt, nicht der Zeitwert!

    5-6000 muss man für nen guten schon rechnen.


    Zitat:

    5-6000 muss man für nen guten schon rechnen.


    nana :S
    Woher denn ein 6N2 Gti sollte bis max 4000 euro wert sein.


    wollte es gerade schreiben^^
    nicht limitiert heißt nicht, das es ihn oft geben muss.
    mein die waren ja auch net ganz billig.

    zum thema limitiert:
    Der 6N GTI war auf ursprünglich 3000 Exemplare limitiert. Daher auch der Name "Polo GTI 1.6 16V limited Edition".

    Später wurde diese Zahl auf 3.847 korrigiert wegen der enormen Nachfrage. Der Grundpreis betrug damals 31.900 DM, was je nach Ausstattung (Klima usw.) abweichen konnte.

    Den 6n2 gab es dagegen ab 35.107 DM




    5000-6000 euro ist schon nen schäppchen für nen 6n2 gti in gutem zustand
    leider aber gute autos haben ihren preis


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Woher denn ein 6N2 Gti sollte bis max 4000 euro wert sein.


      wie gesagt ANGEBOT und NACHFRAGE, NICHT zeitwert!


      Zitat:

      Also ich habe mir vor nen 6n2 GTI mit fast vollausstattung zu kaufen.
      Xenon eps asr bla bla. Lediglich ohne Leder und Navi, fals es das gab.


      Naja Xenon,esp und asr zählen eigendlicht nicht zur Vollausstattung weil das im 6N2 GTI serienmäßig verbaut ist,zumindest bei den GTI's für Deutschland .Leder und Navi wurde auch optional angeboten.

      Zitat:
      den 6n2 GTI gibts meiner schätzungen nach keine 3000mal wie den 6n denn wenn man im internet schaut findet man kaum 6n2 GTI´s und genau deshalb ist der Preis soch hoch.


      Ähm warum sollte es von den 6N2 GTI weniger Fahrzeuge geben als von 6N1 GTI?Der 6N1 GTI Limited Edition wurde wie schon gesagt über 3000 Mal verkauft und das nur in einen Zeitraum von Herbst 1998 bis 10.1999(danach kam der 6N2) und dann auch nur exklusiv in Deutschland und nirgendwo anders.
      Der 6N2 GTI wiederum wurde von 10.1999 bis 11.2001 gebaut also doppelt so lang wie der 6n1 GTI und darüber hinaus wurde der nicht nur in Deutschland angeboten sondern Europaweit.Somit dürften davon wohl einige mehr unterwegs bzw zu haben sein.



      4000€ fürn 6n2 gti wo lebst den du?

      5000-6000€ dafür bekommst schon was gutes für....die dinger sind recht preisstabil...einen 6n gti bekommst so zwischen 3500-4500€ jeh nach zustand und km


      mein 6n gti hab ich vor 3 monaten für 4300,- verkauft mit 160tkm auf der uhr ... und der ging schnell weg !

      da kriegst doch keinen guten 6n2 für weniger !


      gelöschtes Mitglied

        @ Tazman

        wie gesagt meinen SCHÄTZUNGEN nach gibts den 6n2 weniger. Wenn es den 6n2 mehr geben sollte wieso ist der dann überall so Rar und wird sehr viel weniger angeboten als den 6n GTI?!?

        ein größerer Zeitraum wo ein auto verkauft wird oder keine begrenze Stückzahl bedeuten ja noch lange nicht, dass davon sooo viele verkauft wurden. Und ich glaub kaum dass die alle irgendwo in der Scheune stehen wenn die so wenig angeboten werden. Daraus eben meine Schlussfolgerung das es davon wesentlich weniger gab als vom 6n GTI. Zumindest was Deutschland betrifft.


        gelöschtes Mitglied

          4.000 - 5.000€ für mehr gibt es deutlich bessere Alternativen jüngeren Baujahres sowie Finanziell im Unterhalt effektiver, als ein 6N GTI.


          gelöschtes Mitglied

            ich hab gerade mal geschaut. für unter 6000 euro hab ich keinen einzigen 6N2 GTi mit unter 125.000km gefunden. soviel dazu....

            angebot und nachfrage eben.


            hatten schon 3 6n2 gtis gehabt und die waren alle original und hatten weniger wie 100tkm gelaufen
            preislich ist keiner von denen unter 7500 rausgegangen!
            sind halt sehr rar und was dementsprechend gutes zu finden ist noch schwieriger!

            mfg




            gelöschtes Mitglied

              naja was heißt angebot und nachfrage? Ich meine jeden morgen steht ein dummer auf.. ist so.. wenn das so ist, wieso kauft denn dann niemand den Geneis 2F mit 45.000 Km für 9000€ ?

              ich sagte ja nur, das es in dem Preis segment effektivere und neuere Alternativen auf dem Markt gibt, als einen Wagen mit relativ vielen KM auf der Uhr.. wer wo sein Geld verpulvert ist ja jedem selbst überlassen...


              da hast du recht das du für das geld was besseres bekommst ist schon klar aber wenn derjenige genau das auto sucht dann ist ihm das auch egal,der bezahlt und nimmt mit!
              das der käufer was besseres bekommen kann für sein geld sieht er in dem moment nicht da er auf so ein kfz fixiert ist!


              also ich habe auch gerade mal geschaut. da ist mit 4000-5000€ nicht viel zu holen...

              die guten so wie er ihn haben möchte mit weniger als 125 tkm und gutem, fast unverbasteltem zustand sind so ab 6000-6500€ zu haben...was meiner meinung nach auch gerechtfertigt ist! denn die 6n2 Gti´s sind sehr schöne autos die diesen preis auch verdient haben...


              Guden,

              hab 2 Jahre lang mit autoscout und mobile gesucht. Zwei Jahre! Hinzu kommt, dass ich bei Werkstädten und Händlern bescheid gesagt habe, dass wenn sie einen haben, mir Bescheid geben sollen.
              Hab seit April jetzt einen komplet unverbastelten mit 92tkm in Schwarzmetallic, 1. Hand, Vorbesitzerin 59 jährige Frau.

              So und jetzt mein Erfahrungswert:

              Die Angaben mit 4000-5000 Euro sind vollkommen utopisch! Wenn du den 6n2 GTI nicht von nem Freund oder Freundesfreund oder sonstwem bekommst, und er unverbastelt und nicht von nem Türkenhändler sein soll musste da mehr hinlegen!

              Ich weiß, wovon ich rede, hab ca 10 Stück probe gefahren. Alles im 4-5k Segment is völlig verhunzt oder zerheizt!

              Gruß


              Zitat:

              Ich weiß, wovon ich rede, hab ca 10 Stück probe gefahren. Alles im 4-5k Segment is völlig verhunzt oder zerheizt!


              DITO

              einfach nur "verblasen" !

              dann lieber ein,zwei scheine mehr ausgeben und sich länger freuen..

              ich schaue z.b seid fast einem jahr nach dem perfekten passat W8, der muss auch erstmal gefunden werden.. also lieber weitersuchen und irgendwann kommt das perfekte schnäppchen.


              brSK
              • Themenstarter
              brSK's Polo 6N2

              Naja ... Ich meine aber für nen Auto was 10 Jahre alt ist... dafür noch 8.000 Euro ausgeben? .. Aber danke das ihr so fleißig schreibt .. ich sehe es gibt da viele verschiedene Meinungen...
              Es ist einfach schwer sich ein Auto zu kaufen was soviel Geld kostet, für mich zumindest. Wenn man jetzt mal den 6n mit dem 6n2 Gti vergleicht ist das trotzdem schon ein krasser Unterschied ... Aber ist das knapp 3.000 Euro Wert? ...


              gelöschtes Mitglied

                mal so als kleines Beispiel für den Preis zum Baujahr! der 6n2 GTI ist jetz ca. 10 Jahre alt und liegt Preislich bei 5-6000€
                ein Lancia Delta Integrale EVO baujahr 1992 kostet locker weeeeit über 15.000€ und das fast 20 Jahre alt
                ein auto was viele wollen aber nicht viel angeboten wird ist eben teuer in der anschaffung!


                brSK
                • Themenstarter
                brSK's Polo 6N2

                Ok, danke sehr für die Unterstützung...

                Habe mich entschieden.


                Zitat:

                @ Tazman

                wie gesagt meinen SCHÄTZUNGEN nach gibts den 6n2 weniger. Wenn es den 6n2 mehr geben sollte wieso ist der dann überall so Rar und wird sehr viel weniger angeboten als den 6n GTI?!?


                Vielleicht liegt es daran weil diejnigen die einen haben den auch so schnell nicht wieder hergeben wollen,ich habe meinen z.b 7Jahre lang gefahren .

                Mag ja sein das der hier vielleicht wirklich nicht so oft herumfährt(der Markanteil von GTI lag bei 1% bei allen verkauften 6N2's)...aber als der 6N2 GTI aktuell gebaut wurde fuhr mir der 6N2 GTI am Wörthersee fast alle paar min. übern Weg und fast alle hatten Österreichische Kennzeichen.

                In Großbritannien habe ich auch schon in diversen Poloforen jede Menge User gefunden die einen 6N2 GTI fahren...davon konnte ich mich sogar vor 3 bzw 4Jahren bei der Poloshow in Northampton überzeugen -> von den ca. 15 angereisten 6N2 unter den über 120Polos waren immerhin 8-9 6N2's als GTI's vertreten .

                Ansonsten schau dich mal im 6N2 Community Forum um,dort sind auch eine ganze reihe 6N2 GTI Fahrer vertreten,ab und zu bietet dort auch jemand seinen GTI zum verkauf an - allerdings sind die dann meistens nicht mehr original .


                @ Tazman

                Deinen 6n2 GTI hast du mit ca 190 000 km verkauft oder?


                So ist es...und der stand dann anfang des Jahres auch mal bei Ebay drin nachdem mein nachfolger den über ein Jahr komplett heruntergerockt hatte und den dann irgendjemand als Bastlerwagen irgendwo aufgekauft und den aus langeweile wieder neu aufgebaut hat...

                Hier gibt es noch ein paar Bilder und Daten von meinen ex-GTI aus der Zeit wo er noch in meinen Besitz war :( :
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Im 6N2 Forum hat vor einiger Zeit auch jemand nen 6N2 GTI mit einer ähnlich hohen laufleistung gekauft .


              • Und dann hat er vor ca 7 Monaten mit 100 000 KM (warscheinlich austauschmotor) im autoscout gestanden

                Gruß


                PS: Und nein- ich bin kein Stalker- hab nur intenseiv nach nem 6n2 GTI gesucht


                Ja das war er wohl .

                Der Typ der den neu aufgebaut hat hatte sich in einen Polo GTI Forum angemeldet wo ich auch vertreten wear um mehr über den 6N2 GTI zu erfahren(zuvor hatte der wohl schon mal zwei 6N GTI's hergerichtet),dabei hat er dann auch durch zufall herausgefunden das ich der erste Besitzer war.

                Als er den bekommen hatte waren dort wohl so ziemlich alle Motorkontrolllämpchen in KI am leuchten die leuchten konnten und der Motor lief wohl auch nicht mehr richtig...er hat dann wohl von irgenjemanden einen GTI Motor mit ca. 100.000KM aus einen Schlachtfahrzeug bekommen und dann getauscht sowie den KM Stand von den ATM beim verkauf angegeben(so war es zumindest bei Ebay).Da sich optisch an Polo wohl in der Zeit auch nicht viel verändert hatte,hat er mich auch gefragt ob er meine Fotos zwecks verkaufsanzeige verwenden darf...ok die handgefertigten Einstiegsleisten sind nicht mehr verbaut,die liegen in einen Karton verpackt hinter mir in einer Ecke und die gravierten Radnabendeckel hatte ich auch beim Verkauf durch normale ersetzt und an meinen Kumpel weitergegeben der die damals für meine und seine alus hergestellt hatte.


                Jupp; Tazmanischer Teufel+ Stier waren jedoch noch in die Scheiben graviert.


                gelöschtes Mitglied

                  ICh finde das seit anfang 2009 die 6n2 gti mehr verkauft werden .

                  Ich habe ca. 6 monate gesucht bis ich mein gti gefunden haben . anfangs bist mitte 2009 waren jes und die 2-5 stück zum verkauft .

                  ICh habe mein mit 107 tkm ,stoffsitze ,Sonderausstattung climatronic und Alarmanlage mit FB .

                  Bischen verbastel was aber noch zu retten war .

                  wollte 7000€ ich habe 6600€ bezahlt und nur 100km von mein wohnort entfernt .


                  da war ich froht und habe zugeschlagen .

                  jetzt findet man eine auswahl von bis zu 25 stück die verkauft werden .


                  polotreff.de
                  #31 - 12.09.2010wie viele 6n2 wurden verkauft
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen