vw teilemarkt

***Hilfe die Tachonadeln***

blackzora
  • Themenstarter

Oh man mir fallen doch immer mehr fragen ein!
also an alle die, die schon einen tachoumbau hinter sich haben oder auch an die, die sich trotzdem damit auskennen!
wenn ich jetzt also meinen tacho ausgebaut habe, muss ich ja um an die platine zu kommen auch die tachonadeln entfernen!?!
was muss ich dabei beachten?
hab ein bissl angst das die nachher alles falsch anzeigen!
und dann hab ich noch was von wiederständen gehört, brauch ich sowas für den umbau?
finds von vw übrigends ganz schön peinlich das die mir bei keiner meiner 100 fragen weiterhelfen konnten!
haben die denn etwa keine ahnung von dem was sie da tag täglich machen?!?
die wuusten ja nichtmal mehr ab wechem Bj. die blau/rote beleuchtung serie beim polo ist!
sowas aber auch
also bitte fleissig helfen!
gruss ira



du hast post bekommen!

gruß benna


Hi!
Hab meine Beleuchtung umgestellt und kann dir auch weiterhelfen
Also: Ich hatte die gleichen Bedenken wie du beim Umbau des Tachos!
Ist aber alles halb so wild
Du gehst unter die Nadeln mit 2 Schraubenziehern von rechts und links und hebelst die Zeiger dann immer entgegengesetzt nach oben!(Hab unter die Schraubenzieher noch Stoff geklemmt)
Dann bekommst du sie einfach ab.

Hab mir aber auch nen Ersatztacho zum ausprobieren bei Ebay bestellt.War vom Golf 3 mit silbernen Zifferblättern und roten Zeigern!Habs da ausprobiert und dann bei meinem gemacht. Und dann die silbernen Zifferblättern und roten Zeigern bei meinem Tacho eingebaut.
Sieht echt geil aus


Ja du hast auch recht mit VW!
Die haben es bei mir erst beim 5! Versuch geschafft mir Teile zu geben womit ich die Boxen-Aufnahme von den Doorboards festmachen kann!
0 Plan haben die

Aber dafür ist ja das Forum da.


MfG
Scotch_99



blackzora
  • Themenstarter

gott segne euch
ihr habt mir sehr geholfen!
dankeschön!
ira


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    um sicher zu gehen, dass die Tachonadel nachher wieder richtig anzeigt, hebst du einfach die Zeiger über die Arretierung, bevor du sie abhebelst, und lässt sie "auspendeln". An der Stelle, wo der Zeiger zum Stillstand gekommen ist, machst du eine kleine Markierung

    Gruß Achim


    Hi!
    Beim 6N brauchst du das nicht zu machen!
    Du machst die Nafdeln ab und steckst sie dann leicht drauf,ziehst sie auf null und drückst sie dann richtig fest!
    So zeigt er wieder genau das richtige an!
    MfG


    blackzora
    • Themenstarter

    So ihr lieben!
    ich hab das werk vollbracht
    also der tacho ist fertig juhu nach 4 1/2 stunden!
    war ne fummelarbeit weil ein paar smd leds kaputt waren!
    aber schaut euch das resultat selbst an!
    ist nicht so geworden wie ich es vor hatte aber das ging nicht blaue zahlen rote nadeln!
    sagt mir eure meinung
    cu ira

    stell das bild ins profil!


    Hi!
    Naja bei dem Bildern ist das immer so eine Sache.Man sieht immer nicht alles so wie es ist!
    Respeckt aber,dass du smds gelötet hast!Hab nur normale LEDs verbaut!
    Eine Frage nur:Warum hast du die Displays nicht umgestellt?Das stört das Bild ein wenig.


    blackzora
    • Themenstarter

    ja da hast du recht!
    die displays gingen noch nicht weil ich nicht wusste das ich dafür andere leds brauche!
    weil die liegen ja auf der seite und mit den normalen würd das nicht gehen!
    mach ich aber noch!



    Schickes Auto @ blackzora

    Wo haste jetzt den Tacho umgebaut? In dem 6N2? Weil da sind doch blaue Beleuchtung und rote Zeiger standard...?

    Und die normalen SMD kann man auch auf die Seite einlöten bei dem Display...hab ih auch gemacht...

    Und ne Anleitung für rote Zeiger beim 6N Tacho schreibe ich gerade...hab alle Zeiger rot beleuchtet und den rest blau


    polotreff.de
    #11 - 22.08.2004tachozeiger vw polo 6n entfernen tachonadel vwpolo 6n entfernen ersatztacho, derbi polo 6n2 tachonadeln entfernen polo 6n tacho rote zeiger polo 6n2 tachonadel polo 6n2 tachonadel funktioniert nicht nach umbau http://www.polotreff.de/forum/t/1977 ersatztacho vw polo 6n tachonadel smd led 6n tacho rote beleuchtung vw polo 6n rote zeiger beleuchtung tacho nadel volkswagen tachonadel entfernen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen