vw teilemarkt

Radio geht nicht mehr an

NickPolo
  • Themenstarter

Hallo,
brauche dringend Hilfe.

Ich habe meine anlage ausgebaut, weil ich meinen Polo am samstag seinem neuen besitzer übergebe. hat alles soweit geklappt. habe das alte radio eingebaut und es lief auch schon ein weile. als ich dann komplett fertig war wollte ich das radio nun richtig in das amaturenbrett machen. doch nun springt es nicht mehr an. die sicherungen habe ich überpürft sowohl am radio als auch im auto. dann habe ich mein alpine wieder eingebaut das geht auch nicht mehr. strom kommt auch noch an (ca. 12V)
es gibt im 6n2 ja 2 stecker die in das radio kommen. der eine verteilt den sound der andere macht den rest. auf dem der den rest macht, kommen 2 kabel an wo strom drauf ist. ist das richtig?
würde mich sehr über schnell hilfe freuen... habe noch bis samstag vormittag zeit...
Gruß NickPolo



ja eig ist das schon richtig. der eine ist dauierplus und der andere zündungsplus...

d.h. dauerplus ist immer strom drauf, auch wenn dein schlüssel abgezogen ist. d.h. so kann das radio daten speichern bzw blinkt zB so ne LEd oder as auch immer...

zündungsplus dient dazu das dein radio an geht, wenn du deinen schlüssel einsteckst/umdrehst. dort sollte somit auch nur strom drauf sein wenn auch der schlüssel steckt bzw die zündung an ist (motor muss dabei nicht zwangsläufig an sein...)


NickPolo
  • Themenstarter

okay das ist schon mal gut zu wissen damit ich einen kleinen überblick habe. aber wo kann denn nun dann der fehler liegen? blinkt tut es bei mir nicht... ich hatte auch schon in anderen therads gelesen und mein cd laufwerk geht auch nciht auf, weil das bei anderen noch ging... weiß evtl. noch jemand was?



hast du den wirklich die sicherungen am radio nachgeschaut?

leuchtet irgendwas am radio den?

weil wenn nciht dann is iwas net okay am radio.

an welchen kabeln liegt den strom, also welche farben sind des?

eins müsste rot sein und das andere weiß i grad net ausm kopf, aber vielleicht sagt das gleich noch wer:P


NickPolo
  • Themenstarter

ja habe ich... sind alle heile...
nein es leuchtet nichts, an beiden radios nicht
rot (dick) und rot (dünn)


gelöschtes Mitglied

    Boah drück man den "Power ON / Off " schalter dann funzt das uch xD



    NickPolo
    • Themenstarter

    ich hoffe das war nicht deni ernst
    so sitze nun gerade im auto... auf beiden kabel ist strom auch wenn kein schlüssel steckt. ist das normal?
    desweiteren ist auf dem braun roten kein strom wenn ich am zündschloss drehe. da sollte strom drauf sein oder?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      so sitze nun gerade im auto... auf beiden kabel ist strom auch wenn kein schlüssel steckt. ist das normal?


      Das sind dann die beiden Leitung die Dauerspannung / Strom haben.

      Zitat:

      desweiteren ist auf dem braun roten kein strom wenn ich am zündschloss drehe. da sollte strom drauf sein oder?


      Ähm wenn das Remote ist "sollte" dort strom / Spannung anliegen wenn die Zündung betätigt wurde.


      Bei mir im Polo ist Remote zB weiss ( Stand sogar aufm Kabel *g ) wenn Du doch einmal im Auto bist messe doch einfach mal durch. An welchem Kabel spannung anliegt wenn du den Zündschlüssel umdrehst... vieleicht ist bei dir Remote auf einem anderem Kabel. Ist das noch der orginal Kabelstrang ?!?

      Weil die sind doch theoretisch alle beschriftet.


      Wie hast du denn das Radio überhaupt angeschlossen?
      Nur so zur Info schon mal.
      Mit Adapterstecker um von Original auf Alpine zu kommen?
      Oder Kabel gekappt und mit Lüsterklemmen oder ähnlichem ans Alpine ran?



      NickPolo
      • Themenstarter

      habe gerade einfach mal dauerstrom auf das braun rote kabel gelegt und alles ging wieder...
      also wird das braun rote mein remotekabel sein. ist jetzt mein zündschlosskaputt? naja wie auch immer werde nun einfach für immer dauerstrom dort anlegen. oder spricht was dagegen? kommen denn über das remotekabel auch 12v?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        habe gerade einfach mal dauerstrom auf das braun rote kabel gelegt und alles ging wieder...
        also wird das braun rote mein remotekabel sein. ist jetzt mein zündschlosskaputt? naja wie auch immer werde nun einfach für immer dauerstrom dort anlegen. oder spricht was dagegen? kommen denn über das remotekabel auch 12v?


        Naja ist aber nicht Sinn des erfinders, wenn Du zB jetzt noch eine Endstufe mit Powercap nutzen willst ist das Remote schon wichtig. Da dein Remote ja praktisch der Endstufe sagt das Sie ausschaltern soll sonst wäre sie 24/7 an. Genauso wie dein Radio wenn Du es vergisst auszuschalten.


        Das remote führt aber nur Strom wenn das Radio an ist.
        Das hat mit Zündungsplus relativ wenig zu tun.


        NickPolo
        • Themenstarter

        okay ich habe das zündungsplus mit remote verwechselt... sry
        also auf dem zündungsplus(braunrotes kabel) ist kein strom. und ja es ist der orginal kabelbaum nur bezeichnugen sind da nicht.
        und der anschluss an das radio erfolg über ein adapter kabelbaum...


        polotreff.de
        #14 - 09.09.2010polo radio geht nicht mehr
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen