vw teilemarkt

Wechselkennzeichen 2011

Prollprophet
  • Themenstarter
Prollprophet's Polo 2F

Hallo zusammen....
Mal ne frage ...es gabt ja ne lange zeit gespräch das 2011 die wechselkennzeichen eingeführt werden sollen...ist das jetzt schon ne beschlossene sache oder steht das noch in den sternen?



in meinen augen ist das noch nicht durch.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da erzählt leider jederwas anderes
    http://www.polotreff.de/forum/t/19...5,10#p1491758



    du kennst das doch, solange du die dinger nich selbst in der hand hast, steht das in den sternen.


    Prollprophet
    • Themenstarter
    Prollprophet's Polo 2F

    genau das ist das problem jeder sagt was anderes...wenn man mal googelt findet man auch verschiedene aussagen


    dann musst du wohl auf die hp vom kraftfahrtbundesamt...


    Ich glaub auch erst wenn ichs in der Hand habe ^^
    Sollte das wirklich kommen lege ich mir definitiv wieder einen 2F zu, weil dann zu 100% kostenlos bei nichtbenutzung


    oohja werde mir dann auch noch nen schönes audi cabrio holen... hehe


    also ich gehe fast 100% ig davon aus das es sowas LEIDER hier in Deutschland nie geben wird...

    Wäre doch viel zuviel Geld was den netten Politikern da flöten geht...
    irgendwie müssen diese Blutsauger ja ihre 7000€ netto im Monat finanzieren



    gelöschtes Mitglied

      absolut sinnvolle sache, würde mich auch drüber freuen!
      bin schon am grübeln welches auto als winterklitsche in frage kommt, damit der G auch mal ein paar monate schlafen kann
      leider streuben sich ja wohl noch die versicherungen dagegen, aber bin trotzdem zuversichtlich, dass es kommen wird!


      also irgendwie hab ich das glaub ich noch nicht so richtig verstanden!?

      Heisst dieses Wechselkennzeichen, dass ich NUR für das "teuerste" Auto Versicherung bezahle? (Also Teuerstes zählt für beide Autos)
      Oder das ich 'nen bestimmten Satz zahle? (Also für jedes Auto was fixes!?)

      Aber sicher wäre, dass ich ein Kennzeichen habe was ich aber an beiden Autos machen kann!? Also wäre 'n Saisonkennzeichen hinfällig!

      Oder wie?

      Will nämlich nach dem Winter unseren Polo neu aufbauen, da meine Freundin günstig n Golf V bekommen kann über die Firma. Somit hab ich Zeit zu schrauben! (da ich erstmal keine Auto brauche)

      Hoffe auf aufklärung.^^


      Das wäre mal schön... so´n Kennzeichen. Dat glöff ik erst wenn dat op´n Markt is un ik dat Ding ine Hand heff.

      Aber mal was anderes.... Warum ist wohl jetzt Platz geschaffen worden am Kennzeichen vorn? Wegen Autobahnpickerl . Das kommt auf jedenfall bald. Hab das zufällig durch die Blume beim Tüv erfahren. Deshalb könnte es wohl doch was mit dem Wechselnummernschild was werden :'( . Naja, abwarten u. trinken


      Jo das mit der Autobahn maut habe ich auch schon gehört bei der Zulassungsstelle. Deswegen haben die vorne extra Platz geschaffen. Drecks bande! Aber wenn man nen Wechsekennzeichen hat braucht man ja nur einmal Maut bezahlen.


      Gibt es denn da nun was neues? Habe beim ADAC geschaut sind aber alles alte Themen zum Wechselkennzeichen. Will das unbedingt haben.

      mfg


      Das Wechselkennzeichen soll wohl zur Jahresmitte kommen, so ist es geplant.


      MfG


      Frage: Wenn ich dieses kennzeichen habe und eines der drei autos an die strasse stelle ist es dann versichert sprich angemeldet?

      Frage: Kann ich damit auch die kombination aufstellen "Auto(Benzin), Bulli( Diesel) und Motorrad?

      Frage: Bezahle ich dann auch drei mal versicherung?

      Frage: Habe ich dann auch nur ein kennszeichen oder für jedes angemeldete?


      Mein Stand ist, dass es NICHT kommt.


      Versicherungen wollten ALLE Fahrzeuge voll versichern, auch wenn natürlich immer nur eines auf der Straße sein kann.

      Steuerlich war unklar, ob das teuerste, dass modernste in der Norm oder was Anderes die Steuerhöhe bestimmen sollte.


      Motorradfahrer, Wohnmobilisten und Youngtimerfahrer wollte man nicht beglücken. Die ursprüngliche Idee war nur FÖRDERUNG DES NEUKAUFS von Elektro- oder Hybrid-Fahrzeugen.


      Wir sollten also erst mal kräftig konsumieren, um dann die Welt zu retten



      Prollprophet
      • Themenstarter
      Prollprophet's Polo 2F

      Also mein Stand ist das die Wechselkennzeichen zum 01.07.2011 eingeführt werden. allerdings nur für 2 PKW`s.

      Kann auch nicht genau sagen welche Fahrzeuge genau davon betroffen sind. Definitv aber nicht Motorräder.

      Ich weiß auch nicht wo genau an der Sache der Haken ist, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass unser Staat Geld verschenkt, denn dadurch würde einiges an Steuergelder flöten gehen.

      Das wahrscheinlichste wäre wohl das zu der KFZ-Steuer noch die PKW Maut kommt und dadurch je nachdem am Ende mehr gezahlt werden muss.
      Und das die Versicherungen das so einfach mitmachen kann ich auch nicht glauben...

      Also wenn die dinger tatsächlich kommen, wird es wohl oder übel iregndeinen Haken an der Sache geben..


      also so wie ich gehört habe, haben die das mal durchkalkuliert. ich weiß nicht wie, aber irgendwie sind die darauf gekommen, das sie mit dem wechselkennzeichen sogar mehr einnehmen. außerdem reden die doch momentan davon, das die so hohe steuereinnahmen haben, das man die steuern senken könnte. kann auch sein das ich da was falsch verstanden habe.


      Prollprophet
      • Themenstarter
      Prollprophet's Polo 2F

      Also mir kann jemand sagen was er will aber ich glaub nie im Leben das der Staat so kulant ist und sagt "wir haben zuviel steuereinnahmen, senken wa einfach die Steuer oder schenken den Bürgern was.."
      nie im Leben.
      Das sieht man doch schon an so Furzideen wie den Diesel höher zu versteuern, damit die Leute überhaupt keine Möglichkeit mehr haben irgendwas günstigeres zu Tanken...

      Dieser Abgefuckte Staat verschuldet sich jede Sekunde um ca. 3500 euro mehr ( siehe Steueruhr) da glaub ich nie dran das die Irgendwann mal die steuern senken bzw. den bürgern wieder was zurück zu geben egal in welcher form auch immer...


      wieso verschenkt der staat dann was..
      wenn sie das nicht machen,...bezahlt man EIN kfz..
      machen sie es doch bezahlt man für 3, evtl einen durchschnittswert oder eben das teuerste...und man kann ja auch immer nur eins fahren...also ein verlust entsteht da nicht...


      Ich hatte Ende letztes Jahr mal ein Zettel von der Versicherung in der Hand und da Stand drin das es am 01.07.11 rauskommen soll! Der Grund dafür dass es letztes Jahr nicht raus kam war, dass sie sich nicht einig waren wegen den Steuern. Also ob man die Steuern für ein Auto bezahlt oder für beide Autos!

      Ich selber denk auch dass man die Steuern dann für jedes Auto bezahlen muss! und bei der Versicherung nur das Teuerste Auto.

      Grüße


      Prollprophet
      • Themenstarter
      Prollprophet's Polo 2F

      Naja wie das mit den Kosten ist, ist ja noch unklar..
      Es wurde ja gesagt das die momentan davon reden das die zu hohe Steuereinnahmen haben und die Steuer senken könnte...
      Ich wollte damit nur sagen das ich nicht glaub das die steuern sparen wollen...
      die ganze Sachen wird mindestens genauso teuer wenn nicht noch teurer...

      Natürlich kann es auch sein das die das mit den Wechselkennzeichen gern schöreden wollte und danach die PKW Maut noch dazu kommt und dann zahlt man am ende mehr...

      Mal abwarten..


      dann ist der jetzige stand ja un interessant für unser eins =P


      Mfg


      Zitat:

      Natürlich kann es auch sein das die das mit den Wechselkennzeichen gern schöreden wollte und danach die PKW Maut noch dazu kommt und dann zahlt man am ende mehr...


      Ja und ganz genau da ist der "Hund begraben"! Oder was glaubt denn Ihr was auf dem so schön freien Plätzchen am Kennzeichen vorn draufkommen soll ........ Klar der Mautpickerl für die Autobahn!
      Die haben leider immer noch zu wenig auf der Tasche um die Straßen zu erneuern. Klar, stellenweise wird was gemacht aber leider noch nicht genug.
      Bevor jetzt einer sagt die sind doch am koilen, die Straßenbauer.


      Das W-Kennzeichen können die sich in die Haare schmieren !
      Die wollen da volle Steuern für jedes Fahrzeug kassieren und die Versicherung wird auch unwesentlich günstiger !

      Warum z.B. also für einen Zweitwagen , der nur 6 Monate im Jahr bewegt wird , 12 Monate Steuern und Versicherung zahlen ?
      Völliger Schwachsinn das ganze !
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • tja obs kommt oder nicht ich behalte meine 2 kennzeichen


      Ihr habt do ni ersthaft gelaubt das es für Steuerzahler weniger werden wird oder ?

      wird do ehh alles teurer ... anstatt das die de Zeit damit verplämpern solln se lieber ma wegen Löhne und Spritpreise gucken (letzteres is den ja jetz endlich ma aufgefallen ...)


      Prollprophet
      • Themenstarter
      Prollprophet's Polo 2F

      Das sag ich ja schon von Anfang an...Dieser Kackstaat wird seinen Bürgern nichts schenken... Da wird nur was schön geredet damit sie an anderer Stelle wieder draufhauen können...z.b. PKW Maut
      Und so wie hier geschrieben wird das der Staat zu viel Steuereinnahmen hat und deshalb die steuern senken will ist absoluter Blödsinn..
      Vorher gefriert die Hölle...

      Das sah man ja schon daran das darüber diskutiert wurde den diesel höher zu versteuern..
      Egal wo die den Leuten mehr Geld aus der Tasche ziehen können wird das auch früher oder später gemacht...

      Erst sollte mal wieder dafür gesorgt werden das die Leute wieder mehr von ihrem Brutto haben, denn wenn ich seh das mache bei uns in der Firma für 1100-1200Euro Netto sich kaputt rackern und noch jeden Tag 100 km und mehr zur Arbeit fahren müssen und von dem Rest noch ne 3-4 köpfige Familie ernähren sollen, frag ich mich echt ob das noch sinn macht...


      Zitat:

      denn wenn ich seh das mache bei uns in der Firma für 1100-1200Euro Netto sich kaputt rackern und noch jeden Tag 100 km und mehr zur Arbeit fahren müssen und von dem Rest noch ne 3-4 köpfige Familie ernähren sollen, frag ich mich echt ob das noch sinn macht...


      Da sehe ich mal wieder dass ich mit meiner Meinung und der meiner Bekannten nicht allein da stehe. Aber .... ja, das ABER... ist es für uns paar Stimmchen unmöglich da Änderungen zu schaffen. Ich hör das unterwegs zwar sehr sehr oft wie die Leute am Kämpfen sind , aber leider will keiner mehr Verantwortung für einen Beukott übernehmen. Wir Kraftfahrer hätten es ja in der Hand dem Staat mal zu sagen, bis hier hin und nicht weiter. Aber leider ist da das Grundgesetz im Wege. Dadurch wird dem LKW der "Streik" untersagt. Uns bleibt im einzelnen nur die Option, auf dem Parkplatz stehen bleiben und damit´s was bringt alle LKW in Deutschland. Wenn es alle mal machen würden ca 3-4 Tage, dann werden die viellecht wach. So schluß mit OT.

      Dann , wenn man da keinen Vorteil durch bekommt 2 Fahrzeuge mit einer Nr. fahren kann und doppelt zahlen soll, ist das völlige Blenderei.
      Dann lieber doch zwei Nrn und man kann beide gleichzeitig bewegen.Oder das Saisonkz behalten



      polotreff.de
      #31 - 28.05.2011http://www.polotreff.de/forum/t/197734 was bezahle ich beim wechselkennzeichen polo 2010 und polo 2011 was ist anders was bedeutet wechselkennzeichen 2011 1 kennzeichen polo mit wechselkennzeichen wechselkennzeichen 2011 tüv wechselkennzeichen 2011
      Antworten erstellen