vw teilemarkt

Beratung

polo-mg-91
  • Themenstarter

Tach zusammen..
Hab da mal ne Frage an euch..und zwar will mir jetzt im nächsten Monat eine Anlage für meinen 6n besorgen.
Bis jetzt habe ich ein Sony Radio mit 4x50w drinne und vorne in der Amatur 2x Pioneer 2-Wege Boxen drinne...

Würde mir gerne dann einen Sub (evtl. Crunch?) holen + Verstärker + 2 Boxen für die Heckablage...Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Das ganze sollte preislich aber im Rahmen bis etwa 350 Euro bleiben..

Danke schon mal für eure Antworten



lass die boxen für die Hutablage weg und investier das geld lieber zusätzlich in den sub und die Endstufe....

da haste mehr von.....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • den sub z.B


    und ne gebrauchte endstufe bei ebay .....
    damit wirste definitiv glücklicher glaub mir

    und liegt noch voll in deinem budget


  • polo-mg-91
    • Themenstarter

    ok danke...
    Aber wenn cih mal doof frage... Bei Media Markt z.B. bekommt man ja auch schon gute Sub´s und Verstärker und liegt dann ca. bei 280- 300... sind die Sub´s und Verstärler von Crunch nicht so gut? Und wodrauf muss ich den generell achten wenn ich mir nen Sub und ne Endstufe hole? Muss ich dann nach der Wattleistung gehen und gucken das die Endstufe auf jeden Fall mehr Leistung hat als die die Boxen und der Sub zusammen?



    Also ich habe mir keinen Subwoofer eingebaut, da ich mein "riesiges" Kofferraumvolumen nicht noch weiter einschränken wollte (siehe meine Bilder).
    Als Endstufe, habe ich mir eine Blaster 1000W (4x250W / 2x500W) bei eBay für 35€ geschossen.
    Die betreibt nun meine 4 Zusatzboxen in dein Türverkleidungen (siehe auch meine Bilder) und das Radio betreibt immer noch die Standartlautsprecher (die auch nicht mehr Standart sind)
    Heckklappe habe ich vermieden, wegen der Optik und weil für die Lautsprecher ja auch nicht wirklich Resonanzraum da ist (meine Meinung, auch wenns sehr viele machen)

    Ich bin mit der Variante sehr zufrieden, da auch die dicken Magnat-Boxen in Fahrer- und Beifahrertür echt Druck geben.

    Was ich damit sagen wollte, dass du mit wenig Geld schon was hinbekommen kannst.
    Bezügl Sub ist das deine Entscheidung.

    Töröö

    EDIT: Chris6n2 war schneller.... ^^ Mist

    Optimalerweise sollten die Watt-Zahlen zusammenpassen.
    Eine Endstufe mit max 500W Ausgangsleistung sollte nicht an eine 200W Box gehen, da du dir den Lautsprecher zerstören könntest (und vorher karzt er erstmal schön, bis er sich auflöst)
    Andersum "SOLLTE" man auch nicht einen 1000W Lautsprecher nehmen, da dieser mit der geringeren Leistung des Verstärkers keinen Vernünftigen Klang bekommst... DAS is mehr ein "Sollte"... lieber so als dasss dir die Lautsprecher flöten gehen.

    Und du musst beachten, wenn 1000W kommen GESAMT 1000W raus. D.h. bei 4 Lautsprecher-Anschlüssen sind somit PRO Anschlüss 250W vorhanden.
    Brückst du 2, haste schon 500W (für den Sub zB)...

    Alles recht simpel, aber wissenswert


    crunch ist auf gut deutsch gesagt Elektroschrott.....

    und bei media markt zahlste dich dumm und dusselig....
    kauf Im inet da musste denen nicht den riesen Verkaufsmarkt finanzieren

    kriegst es da wesentlich günstiger da die leute kaum Kosten für Betriebsgebäude haben wenns nur n Onlineversandhändler ist.

    und Media Markt verkauft an Bassboxen nichts wirklich gutes....

    kauf dir was im Inet , was gescheites
    oder wende dich an nen RICHTIGEN Car hifi händler in deiner nähe....

    nur n gut gemeinter rat.....
    ich war mit 18 bei meniem ersten auto auch mal so wie du grade denkst.... zu media markt hin und magnat kacke etc gekauft und toll toll gedacht .....

    bis ich dann auf meinem ersten Treffen mal so paar RICHTIGE sachen gehört habe und als die Leute dann sagten was sie bezahlt haben hab ich mir nur an kopp gefasst das ich damals bei media makrt fast das selbe bezahlt habe und die sachen 10 mal schlechter waren......

    Gruß Christian


    polo-mg-91
    • Themenstarter

    hey ok danke.. dann weiß ich ja schon mal bescheid
    habe nur gedacht crunch wäre gut weil ich es schon bei mehreren leuten gesehen hatte...aber mittlerweile hatte der media markt bei mir auch subs von alpine und die haben sich im preis mit internet nix getan waren also gleich...
    Habe aber von bekannten gehört das die Car-Hifi-Läaden etwas teurer sein sollen stimmt das?


    Zitat:

    Optimalerweise sollten die Watt-Zahlen zusammenpassen.
    Eine Endstufe mit max 500W Ausgangsleistung sollte nicht an eine 200W Box gehen, da du dir den Lautsprecher zerstören könntest (und vorher karzt er erstmal schön, bis er sich auflöst)
    Andersum "SOLLTE" man auch nicht einen 1000W Lautsprecher nehmen, da dieser mit der geringeren Leistung des Verstärkers keinen Vernünftigen Klang bekommst... DAS is mehr ein "Sollte"... lieber so als dasss dir die Lautsprecher flöten gehen.

    Und du musst beachten, wenn 1000W kommen GESAMT 1000W raus. D.h. bei 4 Lautsprecher-Anschlüssen sind somit PRO Anschlüss 250W vorhanden.
    Brückst du 2, haste schon 500W (für den Sub zB)...


    einen lsp interessiert nicht ob die amp 100 oder 1000 watt rms macht , wenn man die anlage richtig einpegelt.
    meine subs sind auch jeweils mit 150 watt angeben , bekommen aber wesentlich mehr watt und das schon seit ein paar jahren.
    guckt nicht immer auf die wattangaben und reimt euch nicht immer was zusammen.
    hast du schonmal echte 250 watt an einem fs gehört?
    eine amp sollte immer mehr leistung haben da sonst der ls kaputt gehen kann (kommt auf den hersteller an)



    um mal beim thema zu bleiben für 350 euro gibts sub und amp oder fs und amp


    Antworten erstellen