vw teilemarkt

Leichte Lackblessuren

polo-mg-91
  • Themenstarter

Tach zusammen..
..Habe mal eine Frage und zwar: weiß jemand wie man leichte Kratzer und Schrammen am Lack, gut und nicht so mega teuer entfernt bekommt?

Danke schonmal für eure Antworten



Wenn du mit leichten Kratzern und Schrammen meinst, dass du nicht schon die Grundierung sehen kannst, dann kann man das bei einem Lackaufbereiter oder mit etwas Mühe und Politur + evtl. Poliermaschine auch selbst wegbekommen
Sollte es doch tiefer sein, von VW mit dem Lackcode einen Lackstift holen und vorsichtig draufpinseln


polo-mg-91
  • Themenstarter

Hey danke...ja habe an den Türgriffen paar leichtere Kratzer is ja nicht mehr das jüngste Auto... Und hinten an der Stossstange etwa ne Handflächengroße Stelle aber da sieht man die Grundierung..dann würde es gehen mit dem Lackstift? Und sieht man dann auch nicht direkt so?
Wo Würde ich den sowas herbekommen?



naja, wenn du es weißt schaut man natürlich immerhin und sieht, dass es eben nicht wie Original ist, aber zum Kaschieren bzw. verdecken damit es nicht mehr so auffällt, reicht so ein Stift vollkommen aus.
Wie gesagt, gehst mit deinem Lackcode zu VW und die haben die meisten Farben eigentlich auch schon auf Lager.
Kommt nur leider drauf an, wie alt dein Fahrzeug ist?
Sprechen wir hier von einem 6n, oder älteres Modell?
Denn alles was älter ist, könnte es schwierig werden, weil VW auch nicht mehr alle Farben führt. Dann kann man sich aber auch mal bei ebay oder seinem Lacker umschauen, die mischen bzw. haben meist noch was da.
(zu unserem 89er Golf 2, gab es z.B. keinen Stift mehr von VW selber)


polo-mg-91
  • Themenstarter

Aso ok.. Ja habe eine 6n der ist weiß lackiert...Baujahr 98
Was würde der Spaß den so ca. kosten?
Aber die bekommt man auch bei Anderen "Händler" bzw Geschäften meine ich..Kumpel hat für seinen Astra mal in Wagenfarbe ne Spraydose gehabt...


joa klar, bei ATU bekommst es genauso.
Bei sowas zahl ich dann aber lieber 1-2€ mehr und weiß, dass es der exakte Farbton ist
Dein Farbcode steht hintem im Kofferaum auf einem kleinen Schildchen, meist unterm Teppich

Kosten weiß ich nicht mehr 100%, so 5-10€ glaube ich. Bei VW hat mich mein Farbton an die 12€ gekostet, wenn ich mich nicht irre....


candyweiß lässt sich leicht nachlackieren
einfach nocjhmal das ganze auto polieren und dann düerfte man nix sehen


polo-mg-91
  • Themenstarter

Hey habe mal Bilder von den beiden schlimmsten Stellen gemacht (Sind insgesamt nur die beiden und die Türgriffe):

Hinten rechts: http://u.polotreff.de/forum/3d/cd/...53f_thumb.jpg

Vorne rechts: http://u.polotreff.de/forum/13/44/...97f_thumb.jpg

Was meint ihr geht das einfach an den Stellen mim Lackstift ?

Danke und frohes neues Jahr


Foto0307.jpg
Foto0307.jpg
Foto0306.jpg
Foto0306.jpg

meiner meinung nach sind die blessuren wirklich zu groß für den Lackstift...



polo-mg-91
  • Themenstarter

Hm habe ich mir auch schon gedacht...Gibts den ne Lösung das optisch wieder dem Rest anzupassen das es gut aussieht ohne direkt das ganze Auto lackieren zu müssen ?


Lackstift ist der letzte dreck,hat ein freund bei seinem Bmw versucht an kratzern,ist nur schlimmer geworden.Ich kann Lackstifte garnicht empfehlen!.


Zu den Bildern,ich würd an der Heckstoßstange mal poliern,könnt was ausmachen,aber ganz weg bekommst das auch nicht.

Ich persöhnlich würd mir da keine mühe machen mit schleifen fülern lackieren oder wie sonst das gemacht wird.

Die 2 Teile ,also Frontstoßi und Heckstoßi nur die oberen Teile bekommst ja fürn 15€,also beide 30€

Und aufm Schrott gibts genug weiße 6n`s.


Ist halt blöd bei weiß,fällt sofort auf.


polo-mg-91
  • Themenstarter

Oki..Danke...Denke auch wäre zu viel Arbeit und würde Preislich aufs selbe wenn net mehr raus laufen...

Denke mal werde dann bei gelgenheit zum Schrotti gehen...Lohnt sich denk ich auch da ich vorne Links (Sorry vergessen) auch noch ne gute Schramme drin hab.

Ja das stimmt wohl aber ist mein 1. Auto und habs geschnekt bekommen von daher :P

Meint ihr ich bekomm beim Schrotti auch Styling-Stoßstangen ?


Styling auch,aber glaub nicht in weiß,auser du hast glück.

Meiner hatte letztens 3-4 Polos mit Stylingstoßis dran,denk mal fürn 30€ hätte ich die front bekommen,war aber nicht in meiner Wagenfarbe.

Und ich denke mal,selbst wenn du dich jetzt dran versuchst,wirts nicht perfekt aussehen. :'(


polo-mg-91
  • Themenstarter

Hm muss ja erst mal rausfinden wo bei mir nen guter ist...Vielleicht hab ich Glück und find was :P wer weiß...Ansonsten wenn nix in Wagenfarbe da ist werd ich mir einfach das was bei mir beschädigt ist nur holen.


oder du holst dir halt ne andersfarbige styling un lackierst sie mit der dose...ganz ehrlich, es muss doch nicht perfekt sein...


polo-mg-91
  • Themenstarter

Perfekt nicht aber sollte gut aussehen...und weiß nicht wie meine Lackierkünste sind..


dann probiers doch einfach aus es kann doch nicht mehr schief gehen, als dass du eine saison mit einer nicht sooo schönen stoßi rumfährst...oder halt solange, bis du geld hast, das nochmal zu machen erst an kleinen teilen probieren und dann geht das schon irgendwie


in youtube gibts genügend viedeos die das lackieren mit der dose erklären

es wird nicht perfekt werden aber es wird ansehlich sein

wichtig fürs erste mal:

gute vorarbeit
heißt schleifen und entfetten nicht vergessen
lieber ne schicht zu dünn als zu dick
und dir viel zeit lassen
lass dir beim lacken lieber was mehr zeit


Antworten erstellen