vw teilemarkt

Kühlerventilator geht nicht

Tulhell
  • Themenstarter

Hi,
hab ein Problem mit meinem Kühlerventilator.
Ich hab einen 91er 2F mit ner 1.0er Maschine (33kw).
Hab jetz schon einen ziemlichen "Probleme-Marathon"
hinter mir..
Erst drehte sich der Kühlerventilator dauerhaft auf der höchsten Stufe, sobald eine Spannungsquelle an meine (leere) Batterie anlag (Starthilfe/Batterieladegerät). Sämtliche elektronischen Geräte versagten mir den Dienst und die Lichtmaschine rauchte vor sich hin.
Batterie und Lima natürlich gewechselt und er startete wieder und ist "fahrbar".
Allerdings drehte sich ab dem Zeitpunkt der Kühlerventilator überhaupt nicht mehr... Selbst nach harter Behandlung und erreichen der 100°C-Marke.
Dann hab ich die Thermofühler und -schalter gewechselt (auch den für den Ventilator unterhalb (war ein 2-poliger). Die Sicherungen habe ich alle gewechselt (keine war durch) und die Schaltrelais (haben komische geräusche gemacht). Die Sicherung von meinem Radio und die von meiner Endstufe waren durch.... Auf der Platine von den Tacho-Instrumenten hat es ebenfalls 2 Kondensatoren erwischt (ist zurzeit noch ausgebaut).
Jemand eine Idee, was ich machen kann, dass der Kühlerventilator wieder läuft? Is mein einziges Problem noch zz... Tacho ist bestellt.

Bitte helft mir, dass mein Polo weiterleben kann =)



Hallo wenn du am Lufter schalter überbrückst läuft der Lufter dann?


Tausch den Lüfter dann is Problem weg aber teste den vorher!
Wenn Lima schon geraucht hat und er durchgehend auf voller stufe gedreht hat dürfte er hin sein!
Austauschen dann sollte wieder gehen



Tulhell
  • Themenstarter

mh.. also ich bin jetz mal mit 12V an den Lüter und da geht er... und wenn ich den Schalter überbrücke geht er ebenfalls... also neuer Schalter her und mal ordentlich entlüften.
Danke für die Antworten


polotreff.de
#5 - 18.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/197763
Antworten erstellen

Ähnliche Themen