vw teilemarkt

Heckklappe cleanen

brudamaik
  • Themenstarter

Hi,
ich habe vor, demnächst meine Heckklappe zu cleanen.
Ein Teil weis ich schon.
Emblem weg, schloss weg und alles verzinnen, verspchteln, schleifen etc...

Wo mache ich das Kennzeichen am besten hin? Hab die Standart Heckschürze.

Und was ich absolut nich verstehe, auch schon viel im forum geschaut, aber keine Anleitung gefunden...

Wie mach ich, dass der Kofferraum automatisch per Fernbedienung auf geht?

Was brauche ich alles dazu? und was würde das ungefähr kosten?

mfg maik



gibt die selbstleuchtenden kennzeichen, die kannst du dir in die mitte der heckstoßi schrauben. oder bist ganz clever und schweißt z.b. ne 6n2 kennzeichenmulde ein . das öffnen geht via stellmotor, der dann den haken im inneren netriegelt. son motor gibts schon ab 9€ bei ebay. den schlater dazu legst du in den inneraum oder schließt ihn an ner fernbedienung an.


brudamaik
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort.
mit dem kennzeichen überleg ich nochma^^

aber des mit dem stellmotor. muss man da nen bestimmten geben, oder sind die alle gleich?

also zum Kofferraum öffnen braucht man nur den stellmotor und haltfernbedienung?



ja, für die heckklappe brauchst du dann einen stellmotor., den baust du dir ein, verlgst die kabel zum a brett oder sonst wo hin, versorgst das gnaze mit strom und baust einen schlater dazwischen. viele nutzen die stuerung vom heckwischer, um den stellmotor anzusteuern. liegt ja alles hinten. ist aber nicht mal eben so, musst dich schon etwas schlau lesen oder rumprobieren.


Guck mal hier in den Tipps & Tricks Bereich, da gibt es einige Anleitungen zum Verlegen eines Stellmotors

ich empfehle die Anleitung von Speedy
http://www.polotreff.de/html/heckk...k-oeffnen-175
da steht soweit alles was du brauchst


Zitat:

son motor gibts schon ab 9€ bei ebay


und den würde ich niemals kaufen, weils plaste scheiß ist...

Nimm vom Golf 4 den Motor von der Tankklappe, der ist perfekt dafür und hält ewig


da gebe ich Limpi recht, ich hatte erst einen drin, habe ihn aber einfach so auf VW getauscht fühlt man sich besser.

Und die 10€ kann man bei einem Cleanen Heck aus noch investieren, um am ende nicht dumm da zu stehen bzw mehr Arbeit zu haben und es doppelt und 3 fach machen


brudamaik
  • Themenstarter

@ Tec-9: Danke, die Anleitung is echt gut und verständlich

Dann werd ich das nach dem Winter mal machn... bzw des mit dem Motor bald mal ausprobieren..

Danke an alle, für die Tipps !


das mit der angepassten 6n2 stoßi hat noch niemand gemacht oder?
würde das ja gern mal machen
wenn mir durch irgend nen unfall oder so mal eine in die hände fällt dann verschweiße ich sie mit einer meiner 2teiligen und passe alles an
nur aus spass bin ich wenigstens der erste ders gemacht hat
wahrschinliuch verkaufe ich sie aber dann
weil mein auto eig den orginal look beibehalten soll
obwohl eine cleane heckklappe mir 6n2 stoßi mir schon gefallen würde



also angepasste kennzeichenmulden aus dem 6n2 gab es schon zuhauf..und ne angepasste 6n2 heckstoßi meine ich auch schon. finde aber die vom 6n schöner. die vom 6n2 ist so kurz und mit diesen blöden stoßleisten versehen.


stoßleisten kann man cleanen das kurze verlängern
finde die runde form aber interessant und finde ehrlich gesagt stylings zu schade zum verbasteln
ich hab so lang gesucht bis ich meine hatte


hab noch ne styling heckstoßi liegen, die wird der spender zum cleanen einer stylingfront. werde mir dafür aber sone 30€ ebay styling front holen und meine orgi lagern , falls es nix wird . aber off topic


du willst nicht echt ne stylingheckstoßi als spender nehmen?

ganz normale frage: bist du bescheuert
doch keine styling
nimm irgent ne golf 3 oder so die es massig gibt
ne styling heckstoßi kannst du nirgenswoe billig nachkaufen oder so die kostet 200irgendwas bei vw


ja echt wieso nimmse nicht die zweiteilige? das reicht auch locker vom material her wenn du nicht zu viel daneben bräts^^


Ich finde die Styling Heckstoßstange gibts oft genug, und beim Schrottplatz bei uns liegen auch noch einige, ich hab sogar auch noch eine rum liegen ... die Styling vorne werd ich dem nächst auch Opfern, die gibts doch in massen seit dem alle Polos geschrottet werden.


also auf den 3 schrottplätzen bei uns in der gegend gits keine stylings
sie sind nun mal mselten
kauf sie dir günstig und stell sie teuer in ebay


Von Schrottplätzen habe ich erst mal genug, ich war auf 4 Großen Schrottplätzen um einen 6N2 zu finden und habe nur 1 gefunden ... und der hatte die Gummi Dachleisten, dabei brauche ich nur die doofen Klipse von den Alu leisten ! die es bei VW natürlich nicht einzeln gibt.

Aber die meisten 6N sind schon richtig geschlachtet die Leute nehmen ja alles mit, da schneiden die sogar stücke aus dem Teppich raus.
Bei einigen war nur noch die Frontstoßstange da, aber dadurch das sie die Autos auf einander stellen sind einige eingedrückt etc.

Ist einfach überfüllt, man muss teilweise hoch klettern um ran zu kommen, aber ich denke mal die lagern extra noch Stoßstangen wie Motoren etc


Antworten erstellen

Ähnliche Themen